Donnerstag, 6. April 2023

Jahresprojekt 03/2023

Der neue Monat hat begonnen und es wird somit höchste Zeit für meinen Beitrag, dessen Motto im März wie folgt lautet:

 

Glück ist die Summe kleinen Freuden und von denen gab es im März reichlich. Ich hatte noch alten Urlaub, somit eine ganze Woche Zeit die ich mir frei einteilen und den Tag einfach ganz entspannt beginnen konnte. 

Es wurde viel gebastelt und am Abend habe ich mich immer wieder über ein Ergebnis freuen können. Dann war da unser Hochzeitstag mit den neuen Ringen und unserem schönen Ausflug.


Nicht zu vergessen den bombastischen Strauß meiner Kollegen

Gefreut hab' ich mich, als ich die Treppe hochgefallen (geht auch) bin, dass nichts gebrochen war und so langsam geht das viele Blau auch in andere Farben über und verblasst dann hoffentlich. Und wie habe ich mich gefreut, als endlich alle Osterkarten geschrieben waren, denn den geprellten Arm auflegen und zu schreiben war nicht ganz so easy. 

 

Dann war da noch der Caféhaus Besuch an einem Freitagnachmittag mit dem wir das Wochenende eingeläutet haben.


Und der eigentlich nur zu Stande kam, weil ich noch Seife für das Geburtstagsgeschenk der Kollegin benötigte und sich der Mann bereit erklärte mitzugehen. So schön, erst Kaffee trinken, leckeren Kuchen verspeisen und sich dann durch die Seifenvielfalt schnuppern.


Das Wetter im März war nicht so berauschend, aber wir haben am Abend eingeheizt und ...

... ich habe es mir dann oft noch mit einem schönen Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ganz schnell gelesen war z.B. das Buch "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor in dem ein plötzliches Unwetter Cara zwingt in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören. ...


Ein tolles Buch, ein toller Monat mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten über die ich mich freuen durfte.
 

---

Noch ein kurzer Blick an die Bücherfront: Ich habe 3 Bücher neu gekauft, 2 Rezensionsexemplare zugesendet bekommen und eins geschenkt, macht ein plus von 6 Büchern. Gelesen habe ich 4 vom SuB, das geschenkte Buch, zwei der neu gekauften und ein Rezensionsexemplar, macht ein minus von 8 Büchern. Somit gibt es ein Gesamtminus von 2 Büchern. Ok, der Bücherberg nimmt somit langsam, aber immerhin, nimmt er ab. Nächsten Monat schaut die Bilanz bestimmt wieder besser aus. *G*

Mein Vorhaben dieses Jahr ordentlich Materialabbau zu betreiben, funktioniert im Moment super, es wurde bis jetzt kaum was dazu gekauft und wenn, dann wurde es gleich verarbeitet, so darf es gerne weitergehen. Das sind ein paar Projekte aus dem Monat März:




Das wurde bis jetzt alles aus dem Vorrat verbraucht. 

- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 18 ganze Bögen.
- 9 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 200g wurden an die Freundin vom Sohn abgegeben.,1 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten
-  die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).  
-8 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 36 Holz-Perlen
- ein Keilrahmen und 9 Acrylscheiben, sowie 3 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Andrea, die auch dieses Jahr wieder unsere Jahresprojekte im Auge behält.

13 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    die Treppe bist du hochgefallen??? Au weh, Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Obwohl - blaue Flecken tun auch ganz schön weh! Dafür wünsch ich dir gute Besserung! Vieles hat sich getan bei deinem Jahresprojekt, das ich mit den Kalenderblättern richtig spannend finde! Ein schönes Osterfest wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, das war ja ein beeindruckender Monat. Du hast sehr viel geschafft. Immer wieder erstaunlich wie viel da eigentlich zusammenkommt.
    Frohe Ostern und liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    da hast du ja eine Menge geschafft im März. Viel gelesen und gebastelt. Da haben sich deine Urlaubstage gelohnt.
    Hab ein schönes Osterfest und eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein toller Monat voller glücklicher Momente und Erfolgserlebnissen bei den kreativen Vorhaben.
    Schöne Ostertage wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So ein kreativer Monat für dich, liebe Manu und zudem etwas den SuB abgebaut, schöne Urlaubstage verbracht und die freie Zeit genossen.
    Einen lieben Gruß sendet dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Uiii liebe Manu, das tut mir aber leid mit dem Treppenhochsturz, gut dass die blauen Flecken langsam vergehen. Wow super fleissig warst Du gewesen und so sind tolle Sachen entstanden und der Papierberg wird weniger. Danke für die Buchvorstellung.

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    schöne Dinge sind da entstanden und tolle Ausflüge hast Du gemacht. Dass mit der Treppe hochfallen kenne ich, wenn passiert es mir auch immer nur bergauf aber immer noch besser als hinunter.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist die Treppe hinauf, ich bin sie im Garten hinunter gefallen.
    Und meine blauen Flecken sind bestimmt noch viel größer als Deine, wetten? Grins... Nein, Spaß beiseite, das tut sowas von weh, ich habe erstmal kräftig geheult. Und dann meine Knochen eingesammelt und meinen Strauch bedauert, der ein paar Zweige durch mich eingebüßt hat.
    Ansonsten hört sich Dein Monat aber prima an.
    Da war viel Schönes dabei.
    Nun bin ich auf Deinen April gespannt.
    Hab schöne Ostertage, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem guten Monat und ein warmer Ofen ist sowieso immer das Allerbeste.... Sich über das Glück zu freuen, sich NUR blaue Flecken eingehandelt zu haben, ist eine wichtige Gabe.
    Herzliche Grüße und schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dein März war gut! Auf dass die anderen Monate ihm in Nichts nachstehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    da muss ich die Karte von dir ganz besonders ehren, da du sie mit Schmerzen geschrieben hast, ganz ganz lieben Dank dafür.
    Materialverbrauch steht hier auch groß im Kurs.
    Ansonsten hattest du einen tollen Monat.
    Schöne Ostern wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt Euch neue Ringe gekauft, wie toll! Was für ein schöner März das bei Dir war.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Projekte wie diese sind wichtig;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.