Freitag, 7. April 2023

Freitagsblümchen 14/2023 und Wochenrückblick

So schaut nun der nachträgliche Hochzeitstagstrauß vom Mann aus, toll oder?

 
Hochgebunden in schönen warmen Farben, mir gefällt er richtig gut!

 
Und ich finde in der Vase mit den Gesichtern, hat es etwas von Frida Kahl, besonders wenn man das Gesicht von der Seite betrachtet. *G*

---

Und dann waren die letzten drei Wochen so voll, dass ich gar keinen Wochenrückblick geschrieben habe und dabei hätte ich so viel zu berichten gehabt. Nun eine kleine Zusammenfassung.

Gesehen: Dies und das und bei den Bergrettern habe ich mir gestern Abend gleich noch das Staffelfinale angesehen, ich hatte ja Zeit.

Gehört: Endlich mal wieder meine Lieblings CDs. Der Stick fürs Auto war defekt, also wurde ein neuer gekauft, alles kopiert und nun funktioniert es wieder.

Gelesen: Im März habe ich unter anderem diese 4 Bände von Ulrike Renk gelesen:

- Jahre aus Seide
- Zeit aus Glas
- Tage des Lichts
- Träume aus Samt

und bin somit mal wieder in die Zeit des 2. Weltkrieges eingetaucht. Ich mag es sehr, wenn ich so eine Reihe hintereinander lesen kann und nicht immer warten muss, bis der nächste Band erscheint.

 

Gemacht: Ein paar Frühlingsblumen ums Haus verteilt, Unkraut entfernt und auch das Hochbeet mit Erde aufgefüllt. Mit der Freundin mal wieder ausgiebig telefoniert und Neuigkeiten ausgetauscht. Mich ganz still verhalten als eine Amsel ins Büro geflogen kam und sich in der riesigen Büropflanze niedergelassen hat. Der ganze Baum war in Bewegung als sie sich häuslich einrichten wollte. Zum Glück benötigte sie Materialnachschub und ist somit wieder aus dem Fenster geflogen.

 

Gewerkelt: Ich habe ein paar Reste-Socken begonnen zu stricken, denn auch dieses Jahr sollen wieder drei Paar Socken gespendet werden. Und ansonsten habe ich noch dies und das für Ostern vorbereitet.

Gefreut: Über die Gesundheit! Erst habe ich beim Fensterschließen im WC der Firma, den Ellenbogen so hängen lassen, dass es gar nicht aufgehört hat weh zu tun. Und einen Tag später bin ich dann auf der Treppe ausgerutscht und im Auffangen habe ich noch an den Ellenbogen gedacht und ihn geschützt. Das Ende vom Lied war, dass er komplett geprellt war und nun in allen Farben des Regenbogens leuchtet. Alles in allem habe ich mehr Glück gehabt als die Mama und bin nochmal glimpflich davon gekommen.

Gelacht: Als der Mann meinte, gut, dass noch keine T-Shirt Zeit sei, denn das sähe schwer nach Misshandlung aus. 

Gestöhnt: Das neue/alte Auto hält mich weiter auf Trap und ich bin mal wieder am Klären wer nun wieder zuständig ist. Seufz!

Und dann hat auch noch die Dekra angerufen (beauftragt vom Amtsgericht) und wollte ein erneutes Gutachten erstellen. Als ich dem netten Herrn dann erklärte, dass das dann das dritte Gutachten sei und die Versicherung den Schaden ja bereits übernommen hat, hat er gesagt ich solle ihm das zweite Gutachten auch noch zusenden, das reicht dann. Denke ich doch auch! Er hat mir dann erklärt, dass es in der Verhandlung nun nur noch darum gehe, ob der Unfallverursacher den Schaden bemerken hätte müssen. Was für ein Theater!

Gewundert: Als ich zum Parkautomaten lief und mir ein Herr mitteilte, dass mein Auto total schön aussehe, mir einen schönen Tag gewünscht hat und dann noch sagte, sie riechen sehr gut! 

 ???

Wahrscheinlich war auf seinem Kalenderblatt am Morgen gestanden: "Sagen sie heute etwas Freundliches zu ihren Mitmenschen!"

Geschafft: Die ganze Woche habe ich mein Tagesziel an Schritten erreicht bzw. deutlich übertroffen. Yeah, so kann es weiter gehen.

Geschrieben: Alle Osterkarten, die sogar noch rechtzeitig ankamen.

Gewesen: Heute sind wir ein paar Orte weiter zur morgendlichen Wochenendrunde gewesen und haben noch ein paar Märzenbecherblüten zu sehen bekommen. Nächstes Jahr müssen wir da unbedingt früher hin. Am Donnerstag hatte ich frei und war auf Shoppingtour, ...

 
 

Gekocht und gebacken: Na, was gab es heute wohl? Genau Fisch und Kartoffeln!

Und nun freu ich mich auf ein Osterwochenende mit viel Besuch, 22 Füße und 4 Pfoten werden wir sein. 

 

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

9 Kommentare:

  1. Hört sich nach so viel Glück an!
    Herzlichst
    yase die heute den 33.Hochzeitstag feiert...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für ein Rückblick. 👍 Schön das sich mit dem Auto alles klärt.
    Auch wenns nicht leicht war... das Thema ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich hoffe dem Ellenbogen geht's wieder gut?! Ich wünsche dir schöne Ostertage mit deinem 22 Füßen und vier Pfoten. 🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    22 Füße und 4 Pfoten ergibt unterm Strich ganz schön viel Mensch und Tier rund um dich! Genieße die tolle gemeinsame Zeit, ich wünsch dir schöne Ostern!
    PS: So eine Vase könnte ich hier nicht stehen haben (auch wenn sie mir gefällt!), ich würde mich beobachtet fühlen. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich wünsche dir schöne, erholsame und sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. So einen ähnlichen Spruch habe ich hier diese Woche auch gehört, zum Glück ist noch kein Sommer, da wären die blauen Flecken echt doof!
    Liebe Manu,
    das hört sich doch gut an, na gut, bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
    Dir nun morgen ganz viel Freude beim Besuch,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ganz, ganz lieben dank für deine so tolle Karte und den Teee- ich freu mich wirkklich sehr und sie hat schon einen Platz gefunden !
    So viel Lesezeit hatte ich letzte Woche nicht ;O)

    Ich wünsche frohe Ostertage,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Häschen ist sehr süß und Dir auch frohe Ostern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wieder mit Interesse habe ich deinen vielseitigen und bunten Rückblick gelesen...ich wünsche dir einen gemütlichen Ostermontag mit all deinem lieben Besuch.
    Sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    autsch! Alles Gute für deinen Ellenbogen. Was für ein Glück im Unglück, dass nicht mehr passiert ist.
    Eine Amsel im Büro, das wäre doch etwas für mich gewesen. Hoffentlich ist sie nicht gegen die Scheibe geflogen, sondern unbeschadet wieder nach draußen gelangt?!
    Deine Woche war wirklich sehr voll - aber mir wird ja oft etwas schwindelig, wenn ich lese, was du so alles gemacht hast.
    Ach, die Osterpost... ob meine Karten auch überall noch rechtzeitig angekommen sind, weiß ich noch gar nicht. Wie schaut es denn diesbezüglich am Ende der Straße aus?
    So viele Füße (und Pfoten). Und alle an deinem Tisch? Gesegnete Ostern wünsche ich dir. Und Zeit zum entspannen im Anschluss ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.