Sonntag, 19. Februar 2023

Wochenrückblick 07/2023

Und so schnell verging die Woche Urlaub, nun ist sie um und morgen beginnt der Alltag wieder. Aber ich habe diese Woche in vollen Zügen genossen, außer vielleicht den Dienstag, da lief irgendwie nichts rund, so dass ich zum Mann sagte: "Wenn das so weiter geht, gehe ich morgen unentgeltlich ins Büro, einfach damit ich weg bin!" *G* War dann aber zum Glück nicht nötig, denn am Mittwoch haben wir einen kleinen Ausflug nach Stuttgart gemacht.


---

Gesehen: Ich habe diese Woche viele Dinge gewerkelt und da ich ja kein Radio mag und der PC im Hobbyraum steht, liefen da irgendwelche Filme aus der Mediathek, die ich bereits kannte und wo es nicht von Bedeutung war, wenn ich den Raum verließ um ans Bügelbrett oder so zu eilen.

Gehört: Viele Filme als Hörspiel. *G*

Gelesen: Die Tochter hat mir mal wieder ein Buch in die Hand gedrückt und als ich den Namen der Autorin las wurde es sofort gelesen.

 
"Das Leuchten unserer Träume" von Dani Atkins. So lautet der Klapptext: Sophie glaubt nicht, dass man nur mit seiner besseren Hälfte glücklich werden kann. Schließlich ist das Leben kein Memory-Spiel, bei dem es darum geht, Paare zu bilden. Ihre beste Freundin Julia versucht trotzdem immer wieder, sie zu verkuppeln - was gar nicht so einfach ist, denn seit dem tragischen Tod ihres Bruders hält Sophie ihr Herz fest verschlossen. Als eines Nachts ein Feuer in Sophies Dachgeschosswohnung ausbricht, wird sie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie spürt, dass er ein besonderer Mensch in ihrem Leben werden könnte, doch Ben verbirgt mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr.

Sie schreibt einfach phantastisch und so berührend, dass man das Buch weglegt und von dem Gelesenen noch ziemlich ergriffen ist. Die Tochter mag Bücher, die so enden nicht, aber es ist wie im Leben, nicht alles hat ein Happy End. Ich fand das Buch einfach nur toll!

Gemacht: Den gekauften Vorhang fürs neue Zimmer gekürzt und gleich eine neues Gardinenband angenäht, denn das ursprüngliche Plastikteil war eine echte Zumutung. Die Osterkiste aussortiert, den Frühjahrsputz gemacht und anschließend gleich bisschen umdekoriert. Und wo ich schon im Ostermodus war und es neue Osterfreebies gab, wurde auch gleich noch geplottet. Die Nähmaschine schnurrte fleißig, denn der Stoffvorrat soll ja auch kleiner werden. Es wurde gestanzt und ... Kurz und gut, ich habe viel fertigbekommen und sollte nun noch Fotos machen.

Gewerkelt: Gestern Abend habe ich aber festgestellt, dass ich kein Nebenher-Projekt mehr auf den Nadeln habe und so schlug ich mal wieder grüne Socken an. Die habe ich genau so letztes Jahr schon gestrickt, da gingen sie zur Aktion "Grüne Socke". Und als ich das hier erwähnte, hat die Mama das zum Anlass genommen ihren Sockenwollvorrat durchzuforsten und ich bekam noch mehr Garn geschenkt. Ich werde den Vorrat also dieses Jahr verstricken und am Ende vom Jahr wieder spenden. Somit ist das Garn weg, ich habe etwas Gutes getan und die Finger waren auch beschäftigt.

 

Gefreut: Über liebe Post von Lene und den Ausflug mit dem Mann ins Haus der Illusionen. Das war total lustig, vor allem die Selfies auf einem Riesenstuhl und schwebend in der Luft. Aber auch sonst gab es viel zu entdecken und auszuprobieren.

Gewundert: Wie zart doch so ein Weihnachtsbäumchen zu Beginn ausschaut:

 

 

Gestöhnt: Nach der Aqua Stunde letzte Woche habe ich den Rücken bereits etwas gespürt, viele Drehübungen mag er einfach nicht so. Als ich dann am Donnerstag eine Dreh- und Bück Bewegung gleichzeitig machte, machte der Rücken zu - und das wenn man frei hat und 1.000 Dinge ausprobieren möchte. So langsam wird es wieder und der Mann hat mich auch liebevoll unterstützt.

Gedacht: "Echt jetzt???" - Als die Versicherung mir mitteilte, dass der evtl. Unfallverursacher den Schaden leugnet und sie nun auch noch einen Gutachter schicken. Es gibt einen Zeugen, es gibt bereits ein Gutachten, nun also das ganze nochmal von der Versicherung. Der Sachverständige war ganz nett und meinte, er verstehe auch nicht, weshalb so viel abgestritten wird, man kann doch dazu stehen, es kann jedem mal passieren. 
Wegfahren ist halt blöd, denn dann ist der Führerschein weg - und da will er wohl drumherum kommen.

Gewesen: (Umsonst) bei der Krankenkasse, da ich ein falsches Formular hatte. Bei der Freundin, die eben dieses wieder mitgenommen hat. Im Autohaus, im Museum und in der Innenstadt von Stuttgart.

Gebacken und gegessen: Hier muss ich immer schmunzeln, konnte ich doch bis zum Auszug vom Sohn immer einen Kuchen zeigen. Für zwei Leute macht das keinen großen Sinn und somit gibt es hier keinen Sonntagskuchen mehr zu sehen. Gegessen wurden diese Woche lauter Lieblingsgerichte, denn ich hatte ja Zeit für die Zubereitung, hier z.B. der warme Tortelinisalat, den ich jede Woche essen könnte.

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    ganz schön voll deine Woche, mit schönen und weniger schönen Dingen. Hier *Gehört: Viele Filme als Hörspiel. *G* musste ich wirklich lachen. Das kenne ich auch und deshalb hab ich mir irgendwann abgewöhnt, während des Bastelns Filme laufen zu lassen. Jetzt höre ich wirklich nur mehr und zwar Musik und Talkshows. Abwechselnd. Wonach mir gerade ist. Was ich noch kenne: backen für zwei bringt nichts als Hüftgold. Ich esse keine Torten und deshalb geht von den meisten Bäckereien die Hälfte zu den lieben Nachbarn (oder ich mach nur die halbe Menge). Mein Lieblingsmann ist happy über die Jause und die Nachbarin freuts, da sie selbst nicht backen kann und will. Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag und freue mich schon auf Bilder vom Bastelzimmerund deinen Plottereien! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    eine schöne Woche mit vielen Erlebnissen.
    Wenn auch nicht alles so angenehm war. Aber wo gibt es keinen Ärger. Schäden am Auto sind immer besonders ärgerlich.
    Das mit dem Sonntagskuchen nur für Zwei kenne ich. Auch hier im Hause wurde früher öfter gebacken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    ach herje ... und das in deiner freien Woche. Lass die Versicherung mal machen und lass dich nicht ärgern. Das wird schon werden. Das Buch hört sich spannend an, auch wenn ich gestehen muss das ich auch lieber Happy End Bücher lese. Denn alles andere gibts ja im Leben schon genug. Vielleicht frierst du einfach einen halben Kuchen ein und zack hast du schon für zwei Sonntag was leckeres. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du haste eine gut gefüllte Woche erlebt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,

    Urlaub und dann so eine Woche, kenne ich nur zu gut. Schön, dass es auch noch einige Highlights gab. Ja Kuchen backen ist hier auch immer ein auf und ab. Mein Schatz liebt ihn und ich bin da eher der herzhafte Typ. Hin und wieder gibt es aber trotzdem, am liebsten Käsekuchen und der ist dann auch nach 3 Tagen verspeist. Dafür fällt dann gerne das Abendessen aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du also Urlaub, liebe Manu. Na, eigentlich ja schön, aber manchmal ist halt der Wurm drin. Wie gut, dass ihr das retten konntet. Ein Ausflug nach Stuttgart hört sich toll an. Die grünen Socken werden bestimmt klasse. Was für eine schöne Aktion! Und dein Rücken macht er also nach wie vor Probleme. Wie viele Jahre kämpfst du jetzt eigentlich schon? Du arme Maus. Alles Gute für dich und und einen lieben Gruß! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    warmer Tortellinisalat???! Gibt es dazu hier schon irgendwo das Rezept? Ansonsten bitte ich dich gleich mal ganz nett darum. (Und wenn du es nicht posten magst, nähme ich es auch privat ;o)
    Deine Woche hatte es scheinbar ziemich in sich. Da war von allem etwas vorbei. Schade, dass die Zeit im Urlaub immer so verfliegt.
    Hier gibt es auch viel seltener Kuchen, seit der Sohn nicht mehr da ist. Und wenn backe ich zumindest Rezepte mit Zutaten, die sich länger halten und nicht in 3 Tagen verderben.
    Ist das so ein Saugnapfdings zum Schröpfen da auf dem Foto?
    Daran, wie das gewesen ist, möchte ich mich lieber gar nicht erinnern. Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder gaut und du startest morgen fit in die neue Woche.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Kein Wunder, dass die Woche so schnell verging;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.