Freitag, 17. Februar 2023

Freitagsblümchen 07/2023

Diese Woche hatte ich Urlaub und 1.000 Pläne, die natürlich nicht ansatzweise umgesetzt werden konnten. Und weil so viel dazwischen kam und die Zeit nur so raste, gab es im Vorbeigehen im Supermarkt einen Bund Rosen, der mit den Eukalyptuszweigen von letzter Woche nochmal neu in Szene gesetzt wurde. Passend dazu gibt es eine selbstgedrehte Kerze von der Tochter, die diese Woche zum Essen leuchten durfte.

 

Tja, das übliche Foto vom Esszimmertisch gibt es diese Woche nicht zu sehen, denn da herrschte kreatives Chaos auf dem Tisch. Hier wurde Osterkram sortiert, Stoffe gestreichelt und zusammengestellt, sämtlicher Behördenkram lag herum, und alles hinterließ Spuren.

 
Aber ich kann auch Positives vermelden; es wurden zwei Tischläufer genäht, neun Osterkarten gebastelt, sonstige Osterbasteleien und Osterdeko ist fertig. Die Gardinen im Homeoffice wurden auf die richtige Länge gebracht und ein kleiner Sichtschutz wurde auch genäht und beplottert.

Ich war bei der Krankenkasse und wollte die Fortführung vom Aqua Kurs genehmigen lassen, denn ein Teil übernimmt die Kasse. Leider gibt es wohl ein neues Formular, das der Arzt nicht hatte und somit ging es wieder nach Hause. Dort müssen sie nun erstmal schauen, denn dazu braucht es wohl ein System-Update. Dann gab es mit dem neuen Auto einiges zu klären, denn hier übernahm ein anderer Verkäufer und der wusste von den Abmachungen natürlich nichts. Nach Telefonaten und Mails wurde das dann auch geklärt. Dann gab es Trouble wegen dem (Fahrerflucht) Schaden am alten Auto. Da benötigte es nun ein zweites Gutachten, denn je nach Schadenshöhe wird der Führerschein eingezogen. Und man glaubt es kaum, all diese Telefonate, Mails und Besuche kosteten mich einen ganzen Tag Zeit und zig km Fahrstrecke, echt ärgerlich!

Aber es gab auch viele schöne Momente, z.B. als gestern der Postbote diese nette Karte von Lene gebracht hat.

 

Ganz lieben Dank, wie schön, dass die Karte ihren Weg zu mir gefunden hat. Wie ihr seht ist der Tisch mittlerweile wieder aufgeräumt. Aber auch die Rosen wurde bereits beseitigt, nur noch eine schaut frisch aus.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei Astrids Freitagsblümchen und die Karte darf noch bei Nicole Platz nehmen!

11 Kommentare:

  1. So ist das, wenn frau denkt, sie habe Urlaub und dann alle Zeit der Welt 🤣 Immerhin hast du dir Blumen gegönnt, was mich wiederum auch freut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. schön dein Rosenstrauß
    oh ja.. Trouble hatte ich auch mit einem kleinen Unfall
    der ist auch nochnicht geklärt
    eine schöne Karte hast du aber auch bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu
    oh ja, das Gefühl kenne ich im Moment auch. Der Tag ist immer viel zu kurz für all die Dinge, die erledigt werden müssen. Oder es kommt anderes dazwischen :-(
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Danke für den Tipp zur Stempelaufbewahrung

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, so bunt! Gefällt mir gut mit dem Grünzeug dazu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein hübsches Rosensträußchen hast du da zu Hause!!!! Ich finde, du hast im Urlaub doch einiges geschafft. Kreativität zählt auch;0) Tolle Post hast du bekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    schön schauen Deine Röschen aus, schade, dass nur eine noch überlebt hat. Ich habe festgestellt, wenn ich mir für die freien Tage oder Urlaub nichts vornehme schaffe ich mehr als mit Plan. Theater mit dem Auto ist leider immer mit viel Aufwand verbunden. Die Karte ist sehr hübsch und den Anhänger kann man schön weiter verwenden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, Blumen zum Start ins Wochenende sind immer eine gute Idee. Sehr hübsch sind deine Rosen mit Eukalyptus. Ich kenne das auch… Freie Tage sind manchmal schneller um, als man will. Mitunter schafft man an normalen Arbeitstagen noch mehr nebenbei.
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    ja die Termine fressen viel Zeit, schön. dass du trotzdem Zeit zum basteln hattest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. So schön arrangiert die Rosen mit Eukalyptus auf dem kleinen Fell, liebe Manu ! Dazu die gedrehte Kerze von der Tochter, fein sieht das aus.
    Die Zeit rennt wie nix, kaum fing der Februar an , nun ist schon wieder fast März. Wie schön dass du Zeit für kreatives gefunden hattest, Auch liebe post hast du bekommen , der Schlüsselanhänger ist ja goldig.
    Liebe Samstaggrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu, da hast du wirklich erstaunlich viel in der "Urlaubs"-Woche untergebracht. Aber auch im Erledigung vieler Dinge findet sich Freude, auch beim Erledigung von Unangenehmem (sprich: Autokram) ist man froh, das nun auf den Weg gebracht zu haben.. So eine Belohnung mit den Freitagsblümchen stimmt gut auf's Wochenende ein. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    ohje das klingt nach einer Menge blöder Sachen....aber die Blumen und das Wochenende heitern Dich hoffentlich auf. Osterkarten....man seid Ihr alle fleissig....:-)))

    Liebe Wochenendgrüße#
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.