Sonntag, 4. Dezember 2022

Tag 4 - Zweiter Advent

 

Gestartet wurde am zweiten Advent mit Kerzen anzünden und einem gemeinsamem Frühstück, zu dem auch gleich der 4. Umschlag geöffnet wurde. Heraus kam von der lieben Carola ein Beitrag zum heutigen Barbara-Tag, den ich verschwitzt hätte.


Nachdem ich nun immer schlechte Erfahrungen mit meinen Zweigen gemacht habe, habe ich mich nochmal schlau gemacht und das Zweiglein erst noch im Kühlschrank geparkt, um ihm den kalten Winter vorzugaukeln. Jetzt darf er dann ins kleine Väslein und dann schauen wir mal, ob ich dieses Jahr mehr Glück haben werde. Ich werde berichten!

Ganz lieben Dank an Dich Carola für den so passenden Beitrag zum heutigen Tag. 

---

Bei uns ging es dann weiter mit dem Tochterzimmer, wo noch einige Einbau-Möbel auseinander gebaut werden mussten. Dann gab es Mittagessen und dann besuchte ich mit dem Mann doch tatsächlich noch einen Weihnachtsmarkt, der mir um einiges besser gefiel. Und weil es nun schon so spät ist, gibt es hier nur noch ein paar Marktimpressionen.

 

 

 






Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    dein Tag hat mit dem 4. Umschlag vom Adventkalender sehr schön begonnen, ich hatte leider bis jetzt auch nie Erfolg mit dem Barbarzweig. Zum Abschluss des Tages konntest du über einen ganz tollen Markt spazieren! Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem die Vase nicht über eine Heizung stellen, das möge die Knospen gar nicht. Hell im Treppenhaus oder nicht beheizten Zimmer geht es besser. Sonst werden die Knospen braun.
      Grüße und gutes Gelingen ALeXa

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ach wie schön, dass ihr noch fündig geworden seid.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die schönen Anis-Model!
    Hab einen guten Montag dann
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    was für ein gelungener Beitrag das heute im Kalender war. Ich drücke dir und allen Teilnehmerinnen ganz fest die Daumen, dass die Knospen aufgehen.
    Danke für die Bilder vom Weihnachtsmarkt. Wir waren dieses Jahr noch auf keinem und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich daran etwas ändern wird. Mit Menschenmassen tue ich mich etwas schwer...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Guten Manu Manu,
    ich hatte den Barbaratag auch vergessen. Um so schöner war der kleine Ast im Umschlag von Tag 4.
    Jetzt hoffe ich, das die Knospen aufgehen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.