Samstag, 3. Dezember 2022

Tag 3 - Und der erste Weihnachtsmarkt

Schon wieder Wochenende, wie doch die Zeit vergeht. Hier wird heute nochmal kräftig geräumt und umsortiert, denn nächste Woche ist hier Sperrmüll und da dürfen einige Möbel gehen um ein heimeliges Homeoffice Büro samt Gästezimmer zu erschaffen.
Aber nun erstmal zum schönen Umschlag von Marlene die uns heute mit diesem Inhalt erfreute.
 
 
Eine schöne Weihnachtskarte mit Kerzchen und Tee. Die Licht-Geschichte habe ich mir für heute Nachmittag aufgehoben. Ich werde wieder unser Adventslicht anzünden, den Tee genießen und mir dann die Geschichte durchlesen.

Ganz lieben Dank liebe Lene für den Lichterfüllten Beitrag! Zu Lenes Blog geht es hier entlang.

---

Letzte Woche mussten wir kurz runter in Tal und machten einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt.

 
Von der Ferne sah man schon das Riesenrad leuchten, aber ansonsten war nicht allzu viel los. Man versucht dieses Jahr den Markt Corona konform zu gestalten und so findet er an mehreren Orten statt.
 
 
Das kann man verstehen, aber es fühlt sich halt nicht so heimelig an wie die Jahre davor, denn die Buden sind doch sehr weit auseinander, fast vereinsamt.


Egal, wir sind trotzdem daran vorbei gebummelt und haben uns die nett beleuchteten Buden ...

 
 ... und Skulpturen angesehen. Mal sehen, ob wir noch einen schöneren Weihnachtsmarkt entdecken.

 
Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Ich bin auch gespannt auf meinen ersten Weihnachtsmarkt, ich denke, es wird ein Hamburger sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    hier hab ich genau das Gegenteil gedacht, denn obwohl viel Platz ist, stehen die ganzen Buden viel zu eng aneinander und ich fände es schöner, wenn etwas mehr Platz dazwischen wäre... vielleicht sollte man die beiden Märkte mal mischen... 😁
    Dir einen schönen 2. Advent,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    den Weihnachtsmarkt seh ich von meinem Bürofenster aus ;-) Naja, nicht ganz. Ich sehe im Gebäude gegenüber von uns die Spiegelung vom Riesenrad.
    Zeit ihn zu besuchen, hatte ich bisher keine. Immer muss ich nach dem Geschäft (bin ja nur einmal in der Woche dort) schnell nach Hause flitzen...

    Die Geschichte heute im Umschlag war sehr schön und ich bin positiv überrascht, dass die Kerze den Versand überlebt hat ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    PS: Ich wollte noch fragen, wer Dir Deinen Stanzen-Adventskalender bestückt hat. Gabs den fertig zu kaufen oder hat ihn Dir jemand gefüllt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja Marion, gut dass du fragst - das würde ich nämlich auch gerne wissen!

      Löschen
  4. So war das hier letztes Jahr auch liebe Manu,
    alles mit viel Platz dazwischen.
    Mal schauen, wie es dieses Jahr sein wird, noch waren wir nicht dort.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    und? Bist du Riesenrad gefahren?
    (Ich hatte erst einmal das Vergnügen - und es war ein Großes!)
    Wie es hier mit dem Weihnachtsmarkt ist, kann ich gar nicht sagen. Nächsten Dienstag weiß ich mehr. Da werden wir zumindest einmal dran entlang gelaufen sein...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Schade, denn dieses heimelige Gefühl gehört dazu.
    Dann wünsche ich dir, dass du einen schöneren Weihnachtsmarkt findest.
    Für heute wünsche ich dir einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.