Mittwoch, 7. Dezember 2022

Tag 7 und 5 - und die Amaryllis

Heute gibt es zwei Adventsbeiträge zu sehen, was für ein Luxus! Im Umschlag Nr. 7 fanden wir heute eine goldige Wichtelkarte mit Tee und Bohnen. Bohnen??? 

 
Ja, der Wichtel hat uns Bohnen mitgebracht und was es damit auf sich hat, durften wir in der beiliegenden Geschichte lesen. Ganz lieben Dank Isabella für diesen zauberhaften Beitrag.


Und ich durfte heute noch einen Umschlag mehr aufmachen, weil es wohl aktuell einen hohen Krankenstand bei der Post gibt, und mein Umschlag deshalb erst gestern in meinem Briefkasten landete. Oh je, die Armen!
 
Heraus kam diese schlichte Karte, die mir durch eben diese Schlichtheit wahnsinnig gut gefällt.


Ups, hier nochmal ohne Zweig im Bild. *G*
 
 
Ganz ehrlich, mir hat die Karte so gut gefallen, dass ich sie fast nicht umdrehen wollte, aber schaut selbst ...

 
 
... man muss die Karte einfach umdrehen, damit man das leuchtende Tannenbäumchen sehen kann. Ganz lieben Dank Claudia, für diesen lichterfüllten Beitrag.

---

Hier am Flurfenster leuchtet es ROT, die Amaryllis ist erblüht.

 
 Und weil sie mir so gut gefällt, ist sie heute einen Beitrag wert.
 
 
 
Habt einen feinen Tag, ich bringe nun meine Umschläge zur Post und auf dem Weg dahin, werde ich einen persönlich abgeben. ;-)

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Und in jedem Jahr gibt es wieder eine Fülle von schönen Überraschungen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    auch ich habe mich erst gefragt was Bohnen wohl mit
    Weihnachten zu tun haben. Nach der Geschichte fand ich die
    Idee richtig klasse. 😊 Auch der fünfte Umschlag zeigte eine tolle Idee, sogar mit Lichterkette. 👍

    Ich danke allen die mir jeden Tag im Advent mit einem Brief versüßen. 🎅

    Deine Amaryllis sieht super schön aus. Ich mag rot ja besonders gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  3. Hier möchte ich mich nochmals für deine Aktion bedanken liebe Manu. Es macht mir jeden Tag Freude die Umschläge auszupacken.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hast du zweimal dich freuen können an einem Tag! Auch schän...
    Das Windlicht ist ganz zauberhaft, und die Bohnengeschichte machte neugierig
    Herzlichst
    yase is

    AntwortenLöschen
  5. Und mein Umschlag war heute schon in der Post, da war sie aber flott.
    Ich habe mich so gefreut liebe Manu, Kuschelwetter, das ist perfekt für die Wetterlage zur Zeit.
    Der andere Umschlag bleibt noch zu, versprochen.
    Dir ein dickes Danke, Bilder folgen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist eine wirklich schöne Geschichte, liebe Manu,
    die Isabella uns da geschickt hat, ich bin ganz begeistert und danke ihr hier herzlich für diesen schönen Beitrag...deine Amaryllis ist wundervoll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Manu,
    deine Amaryllis sieht so toll aus. Ich habe mir auch eine rote Amaryllis gekauft und warte, das sie aufblüht.
    Die Umschläge sind so schön. Mir hat die Geschichte mit den Bohnen so gut gefallen. Jetzt hoffe ich, dass der Umschlag Nr. 5 heute endlich eintrifft. Aber bei der Post ist wohl im Moment der Teufel los.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    der Briefumschlagadventskalender ist so super, ich freue mich jeden Morgen aufs öffnen. Deine Amaryllissehen toll aus, ich mag sie auch und habe mehrere Töpfe hier stehen, noch blühen sie nicht.
    Schön, dass du Marion persönlich beglückt hast, so eine Begegnung ist doch noch schöner.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.