Freitag, 2. Dezember 2022

Tag 2 - und die Sache mit dem genauen Hinsehen

So, nun wird es höchste Zeit für den zweiten Umschlag den ich heute Morgen noch kurz vor der Fahrt ins Büro geöffnet und mich dabei nochmal gemütlich hingesetzt habe.

 
Die liebe Birgitt hat uns eine Karte und ein kleines Büchlein in den Umschlag gesteckt. Und wenn Ihr nicht schon zu ihr rübergeclickt habt, dann müsst Ihr das unbedingt machen, denn da sieht man wie die Farbe aufs Papier kommt und wie toll das ausschaut, wenn alle Papier so da liegen.

 
Ganz lieben Dank für die Karte und das schöne Büchlein mit der berührenden Geschichte die ich noch nicht kannte.

 ---

Als ich am Dienstag ins Büro kam, war auf dem Schreibtisch neben mir diese Schachtel voller Weihnachtsleckereien und ich dachte im ersten Moment, dass es Osterhasen sind. Und jetzt wird es peinlich, die Packung habe ich schon die Jahre davor immer im Outlet gesehen und immer gedacht, dass die zur Weihnachtszeit immer noch die zu viel produzierten Schokohasen los werden müssen, bzw. das mit den zwei Nikoläusen gemischt irgendwie witzig fänden.

Tja, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass das hier Rentiere sind. Aber wir sind alle drauf reingefallen. Und jeder der das Bild gesehen hat, hat gefragt: "Wieso Hasen an Weihnachten?" Habt Ihr die auch schon gesehen? Geschmeckt haben sie übrigens weder nach Hase noch nach Rentier. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Dieser Beitrag enthält ganz sicher unbezahlte Werbung!

10 Kommentare:

  1. ...also ich habe die auch für Osterhasen gehalten, liebe Manu,
    und hätte sie deshalb wahrscheinlich auch nicht gekauft...die Schokolade ist wohl eh immer die gleiche...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    tut mir leid, in meinen Augen sind das Hasen . . . Ich bin ganz neugierig, wie das Papier seine Farbe bekommt und schau rüber zu Birgitt. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich schlapp! Diesen Humor mag ich! Natürlich sind das Hasen/Rentiere. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht aber auch Renhasentiere?! Jetzt hast du mich mit dem Lachen angesteckt!

      Löschen
  4. ...sehr coole Hasen ;O)
    ich hüpf auch gleich rüber auf den anderen Blog,
    herzlichen Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, also ich finde auch, dass sie den berühmten Hasen sehr ähnlich sehen! ;-) Vielleicht haben sie auch nur ein neues Papier drumgewickelt, hihi.

    Das Büchle ist echt richtig cool geworden!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Also, da muss man schon zweimal hinschauen liebe Manu,
    ohne Brille hätte ich die wohl auch für Hasen gehalten.
    Aber die Schokolade ist wohl immer gleich, ob Hase, Nikolaus oder Rentier.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Manu,
    Rentiere? Da musste ich aber mehrmals genau hinsehen. Beim ersten Blick habe ich kleine Häschen gesehen ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ich könnte mich kringeln vor lachen. Das nenn ich mal nachhaltig. Aus Osterhasenüberproduktion werden Rentiere. Hauptsache sie schmecken. Mal schauen, was Ostern dabei raus kommt. Renhasen?
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    da bin ich doch ein wenig erleichtert, dass die Schoki weder nach Hase, noch nach Rentier geschmeckt hat ;o) Sonst wäre wohl alles noch schräger geworden...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.