Passend zum eiskalten Wetter und der Karte, kamen hier noch große Geschenkanhänger heraus. Und das passt super, denn seit heute sind nun fast alle Geschenke im Haus und ich kann mit verpacken beginnen. Ganz lieben Dank dafür!
---
Und dann muss ich noch ganz schnell vom Jahresprojekt im November berichten, denn auch da wurde gelesen. Vier Bücher und keins davon von meinem SuB - zumindest nicht von dem am Jahresende.
Der Lese-November startet mit dem Buch "Blind Date" von Joy Fielding in dem vier Frauen die Liebe suchen.
Er nennt sich Mr Right Now - und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr. Right Now...
Das Buch war ganz gut, aber ich habe schon sehr viel spannendere Joy Fielding Bücher gelesen. Deshalb ★★★★☆
Weiter ging es mit den zwei letzten Bänden um das Modehaus Haynbach:
Band 3 - "Modehaus Haynbach - Glanzvolle Zeiten" von Elaine Winter: Paris und München 1953: Mabelle von Haynbach ist aufgeregt: Ihr erster großer Auftritt als Mannequin in Paris steht bevor. Beflügelt von ihrem beruflichen Erfolg, möchte sie auch ihr Privatleben neu ordnen. Sie will endlich ihre Großeltern kennenlernen und den wahren Grund für die tiefe Kluft zwischen den Familien ihrer Eltern erfahren. Auf Schloss Haynbach wird Mabelle zunächst freundlich aufgenommen. Doch als der sympathische Handwerker Claus ihr Herz erobert, droht erneut eine Liebe über Standesgrenzen hinweg für Zwist auf dem Schloss zu sorgen. Und dann wirft auch noch ein tragischer Unfall Schatten auf das junge Glück ...
Band 4: Deutschland 1959: Gigi ist vor einer unglücklichen Liebe zu ihrer besten Freundin Mabelle Haynbach geflohen. Die Arbeit im Modehaus vertreibt schon bald all ihren Kummer. Und als Gigi dem erfolgreichen Schauspieler Leo Fürst begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch da Leo sie auf Abstand hält, zieht sie sich zurück. Nie wieder möchte sie unglücklich in einen Mann verliebt sein. Stattdessen begleitet sie Mabelles Schwester als Dolmetscherin auf eine Geschäftsreise nach Neapel. Der italienische Geschäftspartner macht Gigi deutliche Avancen - sie fühlt sich geschmeichelt. Doch hat ihr Herz Leo Fürst wirklich schon vergessen?
Nun habe ich vier Generationen der Haynbach Familie durch ihr Leben begleitet und mich mit allen mitgefreut, mitgezittert und mitgetrauert. Für mich geht somit eine schöne Familien-Saga zu Ende. ★★★★★
Und dann war ich ja bereits im letzten Monat auf der Lesung von Lisa Federle, die von Dieter Thomas Kuhn und Philipp Feldtkeller musikalisch begleitet wurde und natürlich durfte da auch ihr Buch "Auf krummen Wegen geradeaus" mit.
Und Autogramme habe ich mir gleich auch noch geholt, wo doch alle so gemütlich zusammenstanden. *G*
Bestimmt liest Du ganz schnell, oder wie schaffst Du das alles?
AntwortenLöschenNana
Dann ganz viel Spaß beim Lesen liebe Manu,
AntwortenLöschenhier baut sich gar nichts ab, hier wird es höchstens höher, grins.
Dir einen schönen 4. Adventsabend, lieben Gruß
Nicole
Die Sockenfarbe gefällt mir sehr gut! Bücherstapel abbauen ist eine schwere Aufgabe, die vermehren sich so rasant... Super, dass du dran geblieben bist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea