Sonntag, 18. Dezember 2022

Tag 18 - 4. Advent/Wochenrückblick 50/2022

Nun leuchten alle vier Kerzen und Weihnachten ist nicht mehr allzu weit weg.  

 

5 Umschläge sind es noch im Adventskalender, die verschlossen im Filzkörbchen liegen und Umschlag Nr. 18 durften wir heute öffnen.

 
Der kam von der lieben Ingrid und überbrachte uns Weihnachtsgrüße und ein liebes Gedicht.

 
Herzlichen Dank Ingrid für das schöne Gedicht und wo wir gerade bei der Freude sind, schaut mal was für einen schönen Geburtstagsstrauß ich mir gestern noch im Blumenladen aussuchen durfte.

 
 
Der Strauß passt mit seinem Glitzer gut zu den Kerzen und gefällt mir ziemlich gut. Ich bin gespannt, ob ich ihn trocknen oder die Rosen nach dem Verblühen durch Christbaumkugeln austauschen kann.

 
 
 ---
 
Zum Adventskalender gibt es noch kurz zu sagen, es fehlen keine weiteren Umschläge mehr, worüber ich sehr erleichtert bin. Es kam von einigen die Bemerkung, dass zwei Umschläge für einen Tag ankamen. Das passt so, hier waren die ersten Umschläge wohl zu groß und kamen vereinzelt zurück. Um Niemanden ohne Umschlag dastehen zu lassen wurden alle nochmals gebastelt und versendet. Tausend Dank dafür, das ist echt wahnsinnig nett und manche haben nun den Umschlag eben doppelt! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die anderen Umschläge noch ihren Weg finden.

 
Dann habe ich noch was in eigener Sache, hier steigt ständig das Internet aus und ich bekomme die Beiträge fast nicht geschrieben. Sollte es hier also irgendwann abrupt still werden, dann liegt das nicht an meiner Lust oder am Zeitmanagement, dann habe ich ein anderes Problem. *G* Und noch ein kurzer Wochenrückblick von einer übervollen Woche.

Gesehen: Gestern Abend Schlag den Star und ansonsten war für Fernsehen diese Woche nicht viel Zeit.

Gehört: Weihnachtliche Lieder bei der gestrigen Einkaufstour, was ich sehr schön fand, denn hier durfte jeder der Lust hatte ans Klavier sitzen und losspielen.

Gelesen: Ich habe einen spannenden Krimi zu Ende gelesen und dafür habe ich jetzt fast zwei Wochen benötigt.
 
---

Gemacht: Geschenke eingepackt, und zwar mit allem, was der Vorrat hergab. Und es ist trotzdem nicht allzu bunt geworden, denn das mag ich ja gar nicht.


Gewerkelt: Ich habe noch etwas Sterne gestrickt und dabei festgestellt, dass ich die ja alle von Hand vernähen muss. Somit gibt es nun ein allerletztes Kreuz und Bingo für das Feld "Handnähen" im Jahresbingo von Anni und Sabine. Ein einziges Feld bleibt somit leer und damit habe ich meinen Frieden gefunden, die Idee dazu übernehme ich ins nächste Jahr, wo es hoffentlich ein neues Jahresbingo gibt.
 
 

Gelacht: Über diesen Spruch, der bei mir etwas gedauert hat. Warum heißt es eigentlich "Eingang zum Besprechungszimmer" und nicht Konfitüre???
 
Geseufzt: Über das Wetter, die Kälte, den Eisregen, den Schnee, den Nebel ... Diese Woche hatten wir alles. Und je nach dem, wann man losfuhr war es gut zu fahren oder eben nicht. Am Mittwoch und Freitag blieb ich aufgrund der Warnungen am Vortag lieber gleich im Homeoffice
 
Gefreut: Über ganz viel Post die die letzte Zeit hier eingetroffen ist. Habt ganz lieben Dank, ich habe aufgegeben jedem per Mail zu schreiben, das funktioniert im Moment leider nur mit sehr viel Zeit und die habe ich nicht. Aber ich werde nächste Woche alle zeigen, ganz lieben Dank dafür!
 
Gerätselt: Beim Kneipenquiz am Freitag gab es Fragen, wo wir ziemlich überlegen mussten. Z.B. "Wieviel Container fasst das größte Containerschiff der Welt?" oder "Wer gilt als erster Mönch, Begründer des Klosterlebens, der im 6. Jahrhundert in Italien lebte und wirkte?" Und wenn man zu fünft zusammensitzt, findet man manchmal auch mehrere Antworten. Total witzig, wir haben uns immer für die falsche entschieden und schafften es dieses Mal nicht mit aufs Treppchen.

Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es nur schnelle Küche für alles andere war keine Zeit

Gewesen: Beim Zahnarzt, beim nächsten Arzt zur Vorsorge, nicht bei der Weihnachtsfeier vom Büro - stattdessen bin ich hin und her gelaufen und habe minütlich die Straßenlage gecheckt, bis ich dann irgendwann abgesagt habe. Beim Kneipenquiz, in der Bücherei Bücher abgeben und die letzten Weihnachtseinkäufe tätigen. Und bei -8,0 °Grad haben wir uns heute kurz nach Draußen gewagt. Brr ..., war das kalt!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo von Anni und Sabine!

7 Kommentare:

  1. ...fehlt bei dir noch ein Umschlag, liebe Manu?
    ich habe nämlich noch 6 zum Öffnen...auch von mir an Ingrid ein herzliches Dankeschön, es ist so eine Freude an jedem Tag einen Umschlag öffnen zu können...deine Woche Manu klingt recht stressig, hoffentlich hast du nun das Meiste geschafft und kannst ein bisschen zur Ruhe kommen?...das jedenfalls wünsche ich dir, eine entspannte letzte Adventwoche,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach jetzt hat es klick gemacht, der 24. ist ja dein Umschlag und den hast du dir sicher nicht mit der Post geschickt, um ihn öffnen zu können...;-)

      Löschen
  2. Liebe Manu,

    vielleicht bekommst Du Dein Bingo doch noch voll wenn Du einfach ein paar Leckereien für die Vögel raushängst. Dann wäre das letzte Bingofeld auch erledigt. Ich habe noch vier, vielleicht schaffe ich es noch bis zum Jahresende.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi, die auch über zu wenig Zeit nicht klagen kann.

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Strauß. Und so ein schöner Rückblick. Ganz schön was los bei dir. Oha, ich bin so gespannt auf die doppelte 21. Das ist ja ein Fest! ♥
    Geschenke werde ich in der kommenden Woche einpacken und noch ein paar weitere Karten versenden, insgesamt hoffe ich auf ruhigere Tage als zuletzt, damit ich nicht mit hängender Zunge an Heiligabend unterm Baum einschlafe. :-D
    Herzensgrüße und jetzt gleich gute Nacht
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine vollgepackte Woche bei dir. Ich hoffe, die neue Woche wird dir etwas Ruhe bringen, auch wenn man meist vor Weihnachten noch so viel zu erledigen hat.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine volle Woche, liebe Manu. Und wie wunderbar die Fülle Deiner Weihnachstpost ist. Bei mir ist erst eine Karte eingetrudelt. Aber ich habe selber auch keine geschrieben. Seit dem mir vor zwei Wochen die Sehne im rechten Mittelfinger gerissen ist, heißt es schonen.. seufz!! Und mit der Hand schreiben ist schier unmöglich! Herzenswarme Grüße in die letzte Adventwoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    vielen Dank für Deine tolle Weihnachtskarte, die bereits letzte Woche im Briefkasten lag. Ach ist das schön, so tolle Karten an meinem Steckherz für Post zu sehen.
    Da hattest Du eine Woche, die pickepacke mit Ereignissen, Terminen und vielen mehr, voll war. Man merkt Weihnachten und das Neue Jahr nähern sich - da möchte man doch vieles noch erledigen.

    Einen ruhige letzte Adventswoche wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.