Freitag, 16. Dezember 2022

Tag 16 - Stickliebe

Draußen sieht es jetzt sehr nach Winter aus, alles liegt unter einer weißen Schneedecke versteckt und im Haus wird es dafür umso gemütlicher. Dazu passt auch der heutige Umschlag der von der lieben Marietta kam.

 

Im Umschlag war eine Karte mit lieben Grüßen die für mich sehr nordisch aussah und mir daher gut gefallen hat. Ein Tee für den Nachmittag und lauter selbstgemachte Stern-Anhänger. Marietta dachte, dass wir damit das eine oder andere Päckchen verzieren können. Eine nette Idee, aber bei mir dürfen sie erst noch ein Weilchen an Zweigen hängen - vielleicht nächstes Jahr dann an Päckchen?! *G*

Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht und sag' recht herzlichen Dank liebe Marietta!

---

Gestern war meine Karte bei Elfis Weihnachtskarten BlogHop an der Reihe. Falls Ihr sie nicht gesehen habt, so schaut sie aus:

 
Ich habe mal wieder die Stickrahmen-Stanzform zur Hand genommen und einen Weihnachtsmann gestickt. Ich mag Stickereien wirklich sehr, bin da aber auf Stoff völlig unbegabt. Das schaut bei mir alles andere als akkurat aus!
 
Und weil Winter ist, gab es auch noch einen Schneemann. Der war aber so winzig, dass er noch etwas Schnee unter den Körper bekam. Und als ich die Karte gerade so angesehen habe, musste ich grinsen, schaut aus, als ob er schmilzt - wie im echten Leben!

Und noch was zum Briefumschlag-Adventskalender: Es kamen wohl nicht alle Karten an und ich bin etwas ratlos. Es ist dieses Jahr etwas schwieriger bei der Post (ich habe nachgefragt), weil es viele Krankenstände gibt und somit zuerst Pakete ausgeliefert werden und wenn dann noch Zeit ist, kommen die Briefe dran. Heißt das: Wir müssen noch etwas abwarten? Soll ich Euch anschreiben, falls Euer Umschlag nicht ankam...? Ich bin noch etwas unschlüssig. Ich weiß im Moment von 4 Umschlägen - von unterschiedlichen Tagen - die nicht ankamen, vielleicht könnt Ihr bei Euch mal nachsehen, es müssten auch die restlichen Umschläge bereits alle angekommen sein. Falls nicht, kurze Mail an mich.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Stickzeit sollt hier auch mal wieder sein, das sind ja so hübsche Kleinigkeiten bei dir. Ich bin ganz fasziniert, dass es bei dir auf Papier leichter geht als auf Stoff.
    Post und Paketbotten haben es die Tage nicht leicht, erst die Flut an Päckchen und dann auch noch die verschneiten, teils eisigen Straßenverhältnisse.
    Aaaber, beimir ist ganz tolle Post ngekommen :O))) - tausend Dank für die Karte und die lieben Zeilen, sie hat schon einen Ehrenplatz !
    Ein feines Wochenende,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    heute Abend als ich heim kam erwartete mich eine wunderschöne Karte von Dir. So lieb und ganz herzlichen Dank dafür.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, ich hab mich so gefreut über Deine Karte! Der Stickrahmen ist so toll! Gestickt habe ich als Jugendliche auch oft, jetzt leider nicht mehr, weil ich es "eher mit Papier" habe. Aber das wäre eine gute Verbindung ;-) Sticken auf Papier.

    Ich habe gerade nachgezählt. Bei mir sind alle Umschläge vollständig da.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    mit sticken habe ich ja so gar keine Erfahrungen und bewundere jeden, der das kann. Deine Karten sind richtig schön geworden. Ich staune, dass du dich von diesen kleinen Kunstwerken überhaupt trennen konntest... Aber Elfi hat die Karte natürlich verdient und wird sie bestimmt in Ehren halten.
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo manu,
    die gestickten Karten gefallen mir sehr, diese Stanzen habe ich mir auch gegönnt, aber....
    Bei mir fehlt ein Umschlag, und von meinen Umschlägen sind auch noch nicht alle angekommen. Warten wir noch ein paar Tage, was lande währt wird gut.
    Schönen 4. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    die gestickten Karten sind zauberhaft. Hier kamen inzwischen alle Karten an, für Tag 21 habe ich sogar zwei Umschläge erhalten. Falls jemand die 21 vermisst, bitte melden, dann leite ich einen weiter... ich hoffe, dass meine Umschläge alle angekommen sind, zumindest habe ich keinen Kommentar erhalten, dass etwas gefehlt hätte. Ich denke, es war gut, dass ich die Umschläge schon Mitte November auf den Weg gebracht hatte. Bei uns steht noch ein wenig Weihnachtspost aus, die möchte ich morgen versenden, damit die Karten noch die Chance haben, vor Weihnachten bei den Empfängern zu sein. Und wenn nicht... nach Weihnachten ist vor... ach, lassen wir das. ;-)

    Hab einen schönen 4. Advent, Herzensgrüße und nochmals vielen Dank für den schönen Briefumschlag-Adventskalender, ich habe täglich so viel Freude damit.

    Alles Liebe
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.