Donnerstag, 1. Dezember 2022

Tag 1- und meine Adventskalender

Heute geht es also los, wir durften unser erstes Türchen vom Briefumschlags-Adventskalender öffnen und diese schöne Karte mit einem Schutzengelanhänger auspacken. So schön - mir hat der Inhalt super gefallen! Ich muss gestehen, ich wollte den Umschlag ganz ordentlich mit dem Messer öffnen und habe dabei das Transparentpapier gleich mit durchgeschnitten, grr... Aber alles andere ist heil geblieben, seht selbst ...

Liebe Monika ohne Blog, ganz lieben Dank für diesen schönen Auftakt und den lieben Grüßen.

---

Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender für die Tochter gemacht, weil wir irgendwann feststellten, dass es immer schwieriger wird, die passenden Dinge zu finden mit denen man ihn füllt und der Sohn sowieso keinen möchte. Dafür gibt es dann zum Nikolaus ein nett zusammengestelltes Paket. 

 

Eigentlich bin ich mit dem Briefumschlag-Adventskalender sehr glücklich und benötige keine weiteren mehr. Dieses Jahr allerdings habe ich mir einen Adventskalender gegönnt, der jeden Tag eine Stanze oder eine Stempelplatte enthält und ich war natürlich wahnsinnig gespannt was da rauskommen wird. Dies also war Umschlag Nr. 1:

Ei, ich hab' da schon so eine Idee ...!

Dann gibt es wie jedes Jahr den selbstgemachten Murmeladventskalender von meinem Papa. Der steht im Esszimmer am Fenster und man kann gut erkennen, wie die Zeit voranschreitet. Die Kartenleiste habe ich mir dazu gewünscht, so kann ich immer liebe Adventspost hineinstecken und mich daran erfreuen.

 

Den Adventskalender vom Möbelschweden teilen der Mann und ich uns wie immer, mal er, mal ich, ... Ach ja, und dann gibt es noch den Adventskalender im Büro, den hätte ich fast vergessen. Hier gibt es jeden Tag für die Mitarbeiter der Firma Gutscheine von Händlern vor Ort oder ähnliches zu gewinnen. Dafür müssen wir eine Weihnachtsfrage lösen und schon sind wir im Lostopf, ihr seht ich bin gut beschäftigt im Advent. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Diesen Post habe ich vorgeschrieben, weil ja jeder auf den ersten Tag hier gespannt ist. Die nächsten Tage werde ich aber immer erst im Laufe des Tages oder Abends schreiben, da ich die Umschläge nicht immer vorher fürs Foto öffnen möchte - das war eine der wenigen Ausnahmen!
Morgen dürfen wir übrigens den Umschlag von Birgitt öffnen, vielleicht ist sie schneller mit Zeigen als ich, clickt also ruhig mal zu ihr rüber.

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Du hast ja wirklich viel zu tun mit den diversen Adventskalendern ;-))
    Den Briefumschlagkalender finde ich super und ich freue mich für dich, leider und auch verständlich, kann frau aus der Schweiz nicht mitmachen.
    Wünsche dir einen guten Tag und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    so viele Adventskalender!!
    Ich freue mich besonders, dass du den Briefumschlag-Adventskalender wieder so schön organisiert hast und ich dabei sein darf.
    Der 1. Umschlag war so schön. Der Schutzengel gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So viele Adventskalender...eine schöne Sache. Ich werde mir hier alles anschauen, somit bin ich dann auch schön beschäftigt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie ist mir etwas traurig. Ich habe gar keinen Adventskalender gemacht. Aus denselben Gründen wie du. Aber auch der Lieblingsmensch hat keinen bekommen. Gekauft ghabe ich auch keinen... Sehr trist.
    Vielleicht änder ich das heute noch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    oh, da bist du ja gut beschäftigt mit deinen Adventskalendern!
    Ich habe noch gar keinen für meine armen Kinder 😉 und muss mich jetzt mal umschauen, so dass ich bis heute Abend noch etwas auf die Reihe kriege...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe meinen beim Frühstück geöffnet und war hellauf begeistert, ein wunderschöner Anfang.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    viel Freude mit den Adventskalendern und Dir eine lichterfüllte Adventszeit! Ich werde die Briefe hier mit bestaunen und mich mit daran freuen:) und wie ich Dich kenne, wird auch bald manches von den neuen Stanzen und Stempeln zu sehen sein. Ich bin auch darauf gespannt! Dann wünsche ich Dir auch noch eine kreative Adventszeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...so schöne Adventskalender bei dir, liebe Manu,
    der Briefumschlagkalender gefällt mir natürlich besonders gut und der Auftakt heute hat mir große Freude gemacht...ein herzlicher Dank hier auch an Moni, die ja sicher auch hier liest...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Heute morgen beim Aufwachen - mein erster Gedanke: ich darf das erste "Türchen" öffnen. Auch ich habe mehrere Adventskalender. Zum einen den Briefumschlagkalender, der heute einen super Anfang gemacht hat. Dann habe ich ebenfalls den Adventskalender vom Steckenpferdchen, ich habe ihn schon seit einigen Jahren und freue mich immer sehr darüber. Des weiteren habe ich noch zwei Kalender, die mit Malen und Handlettering zu tun haben. Irgendwie ein bisschen viel, aber so hat es sich ergeben. Ach ja und vom Mann gab's noch einen zum Naschen (-:
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ich durfte heute auch den ersten Umschlag öffnen und habe mich sehr darüber gefreut. Liebevoll hat Monika alles gewerkelt und der Schutzengel bekommt einen besonderen Platz.
    Danke für die Aktion liebe Manu, ich bin gerne dabei.
    Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. ...und wie im letzten Jahr bin ich ganz neidisch auf deinen Kalender von deinem Papa! Eine schöne Zeit wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    so viele Kalender und einer schöner als der andere. Deinen Briefumschlagkalender werde ich jeden Tag verfolgen und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch mal mit dabei sein werde. Dann habe ich endlich genug Zeit für sowas.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, dass sind aber schöne Adventskalender. Ohne diese schönen Bräuche wäre es doch viel tristen im Dezember
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles ganz wunderbar aus liebe Manu,
    tolle Adventskalender.
    Und jeden Tag eine Stanze oder ähnliches, das ist ja was ganz Besonderes.
    Dir einen kuscheligen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich habe mich sehr über das eintrudeln der Briefe gefreut.
    Es ist immer wieder ein Genuss und eine Freude, die vielen tollen
    Briefe zu bekommen. 😊 Ein großer Dank geht auch an Monika, ich dachte
    gleich das ich den Engel nicht mehr hergebe.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich sehr, dass meine Karte mit dem Schutzengel so gut bei Euch ankommt. Vielen lieben Dank. Eine sehr schöne Idee von Manu. Merci🤩. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu, hallo Monika,
    mit ganz viel Freude habe ich heute das 1. Türchen geöffnet, ganz lieben Dank für den Schutzengel und die schöne Karte, liebe Monika.
    Ich habe auch mehrere Kalender hier und freue mich schon sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    wie fühlt es sich für dich an, der Tochter keinen Kalender gemacht zu haben?
    Mit den Söhnen ist es hier ganz ähnlich. (Zumal einer von Beiden noch nichtmal Süßkram mag.) Es blieb der Eindruck, dass die Kalender außer mir niemandem mehr wichtig waren.
    Hier gab es folgerichtig dieses Jahr auch keine Kalender. Und obwohl mir der Verstand sagt, das es richtig ist, fühlt es sich nicht gut an.
    Mamaherzen sind seltsame Dinger.
    Schwermütiger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. So schön. Der Murmel-Adventskalender gefällt mir ganz besonders gut, ich mag Murmeln sehr gerne und die Idee mit dem Kartenhalter dazu... perfekt. ♥ Junior bekommt auch keinen selbst gefüllten Kalender mehr. Er und mein Mann freuen sich jeder über einen Schokoladen-Adventskalender, das muss reichen. :-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab aber neun!!! ÄtschiBätschi!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.