Samstag, 31. Dezember 2022

Irgendwann trifft es jeden ...


Eigentlich wollte ich hier noch ein bisschen von unserem Weihnachtsfest erzählen, aber es gibt gar nicht so viele Bilder. Irgendwie haben wir uns alle gefreut mal wieder zusammen zu feiern, dass alles andere unwichtig war. Wir haben uns bereits zur Kaffeezeit getroffen und dann gelacht, erzählt, Geschenke ausgetauscht, gegessen, Pläne geschmiedet, Erinnerungen ausgetauscht - was man halt so macht an Weihnachten. Gegen 21:00h waren dann nur noch der Sohn mit Freundin und wir da, denn die Tochter musste noch weiterziehen und die Eltern wollten heim. So kam das erste Spiel zum Zug und anschließend machten wir es uns noch etwas gemütlich.

Am Folgetag wurden hier noch die Geigen ausgepackt und geprobt, der Mann und ich machten derweil einen Spaziergang und entdeckten die ersten Weidenkätzchen - ich werde also auch im kommenden Jahr nicht von der Allergie verschont bleiben. :-)

Der Sohn zog gegen Spätnachmittag weiter und ich zog mich mit einem neuen Buch zurück. Dann wurde hier noch die Stube gerichtet, denn am Morgen wurden die Kollegen vom Mann zum Frühstück erwartet. So war es bisher Tradition und so freuten wir uns auch darauf. Ich war fast fertig mit dem Tisch (siehst Du den Gruß auf dem Teller, Moni? - Danke!), der erste Besuch klingelte und dann kam ein Anruf, dass das böse C sich an Weihnachten unter die Gäste gemischt hatte. Ehrlich? Also schnell Test verteilt, der Mann hatte keinen Strich, ich fühlte mich auch noch pudelwohl - hatte aber drei Striche - also ungültig! Was? Am Vortag war doch noch alles gut?

Und der zweite Test ließ dann so einen ganz feinen Strich erahnen. Die Gäste meinten, dass wir einfach Draußen feiern, aber das geht ja wohl gar nicht. Ich zog mich also zurück und sie feierten alleine. Bis 17:00h ging es mir auch total gut und von wegen, so ein schwacher Strich kann schon mal vorkommen ... Dann kam der Schüttelfrost und am Tag danach lag die Hälfte unserer Heiligabend-Gesellschaft flach. Doof, aber irgendwann trifft es wohl alle. 

Mir geht es nach drei Tagen Dauerschlaf nun bis auf die Nase und den Kopf ganz gut, allerdings macht mir durch das lange Liegen nun der Rücken sehr zu schaffen, weshalb ich die PC-Zeiten bis auf E-Mails einschränken werde. Es gibt hier noch den Abschluss zum Jahresbingo und eine Buchvorstellung und dann bleibt es bis irgendwann in der zweiten Januar-Hälfte ruhig. Ich beschränke mich auf das Wichtigste und hab auch schon ein paar Termine abgesagt.

 Startet gut ins Neue Jahr, feiert, lasst es Euch gutgehen!

Ich wünsch Euch für 2023 nicht nur ein Glas voller Glück, sondern ein ganzes Jahr voller Glücksmomente, zauberhaften Stunden, viel mehr Höhen und Tiefen und, dass wir am Ende vom Jahr sagen können, es war alles gut so wie es war!

Liebe Grüße
Manu

23 Kommentare:

  1. Liebe Manu, ja ich glaube auch, irgendwann erwischt es jeden. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald wieder fit bist und der Verlauf relativ harmlos bleibt. Die Ruhe wird sicher gut tun, komme gut ins Neue Jahr, das viele schöne und friedliche Momente, Begegnungen und Erlebnisse bereit halten soll. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für dich! Ich kann nach drei Stichen + 3 mal C schon ganz viele Geschichten erzählen. Und ja, beim ersten Mal war es mir ganz arg, da hatte ich wirklich dann schon Angst, beim dritten Mal war es eine mittelmäßige Verkühlung. In der Schule trifft man einfach zu viele Kinder und man kann noch so gut aufpassen ... ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, erhole dich gut und ich freue mich, wieder von dir zu lesen. LG teilzeitbäuerin / Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du liebe Güte!!!! Nicht schön und doch freue ich mich über jeden Menschen, der aus der Erkrankung gut wieder raus kommt.
    Allerbeste Wünsche für 2023!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Dann reiche ich Dir die Hand liebe Manu,
    genau so war es bei uns auch.
    Ab dem 2. Weihnachtstag hatten auch wir wieder mal Corona,
    heute bei mir der erste Tag mit nur einem Strich.
    Etwas Schlapp, Schnupfen und Kopfweh und am Schlimmsten, keinen Hunger, noch nicht mal auf Schokolade. Das war eine Woche.
    Aber nun ist es hoffentlich überstanden und heute Abend wird gefeiert.
    Dir gute Besserung und einen dicken Drücker,
    alles Liebe fürs neue Jahr, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Daher wünsche ich dir vor allem einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Ich bin mir sicher, dass 2023 ganz viele schöne und glückliche Momente für dich bereit halten wird.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ja so ist es wohl, irgendwann trifft es jeden, uns halt im Oktober nach dem Chiemseeurlaub. Zum Glück sind die Beschwerden nicht mehr so arg wie noch vor 2 Jahren. Bei uns im Klinikum ist auf Notbetrieb umgestellt aber weniger wegen Corona sondern da 40 % der Belegschaft eine Grippe hat. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen ruhigen und trotz allem schönen Jahreswechsel.

    Liebe Grüß
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, du hast recht, irgendwann trifft es jeden. Wenn es dir nach 3 Tagen merklich besser geht, ist das super. Mit Ruhe wird auch der Rest bald wieder gut. Rutscht gut rüber!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    gute, gute Besserung.
    Für Dich und Deine Familie alles Gute für 2023🍀.
    Ich habe den Gruß auf dem Tisch gesehen. 🤩schöne Idee. Freut mich.😍
    Erhole Dich gut und bis bald.
    Liebe Grüße Moni😊

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    So wars bei mir Anfang Oktober auch. Die ersten drei Tage NEGATIV aber heftige Symptome und dann am 4. POSITIV mit positivem PCR.
    Weiterhin gute Besserung, werde schnell wieder fit.
    Ich "darf" mich jetzt noch mit LongCovid rumärgern =(
    Guten Rutsch wünscht

    Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein! Gute Besserung und erhole dich gut!
    Zum neuen Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben Gottes Segen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu
    Wünsche dir gute Erholung und euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu dann wünsche ich Dir gute Besserung und ganz viel Segen für das Neue Jahr! Möge Dir die Ruhe gut tun! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Weiterhin gute Besserung, liebe Manu und hab ein frohes und gesundes Jahr 2023.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Neujahrstag, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung und ja, irgendwann trifft´s jeden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    erstmal gute Besserung!!!!! Das ist ja wirklich d..f. Wünsche Dir trotzdem ein gutes, gesundes, neues Jahr...Herzlichst Kirsten🍀

    AntwortenLöschen
  17. ...dann wünsche ich dir erstmal gute und vollständige Genesung, liebe Manu,
    und dann ein gutes und freudvolles Jahr 2023,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen


  18. Liebe Manu
    hast du da über uns geschrieben? Dieses böse C hat auch unser Weihnachten durcheinander gewirbelt . Nach und nach hat es die
    ganze Familie heimgesucht . Wünsch Dir gute Besserung

    l

    AntwortenLöschen
  19. OJEEEE das is ja bled,,,,,
    uns hats auch vor ah paar WOCHEN erwischt,,,,,
    war gar nit so ohne,,,,, aber jetzt soweit wieder alles guat...
    hoff es seits guat ummi grutscht ins neiche JOHR

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Man glaubt mir kaum, dass ich es noch nicht hatte. Das soll jetzt aber keine Einladung sein. :)
    Gönne dir die notwendige Ruhe, liebe Manu.
    Gute Besserung und nur das Beste für das neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu, oh je... ich wünsch Dir gute Besserung! Und auch von mir alles Gute fürs neue Jahr! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!
    Auch von mir viele liebe Grüße und Genesungswünsche zu Dir !!! Lass es ruhig angehen, genieße die PC freie Zeit und starte dann frisch gestärkt in ein wundervolles, glückliches neues Jahr !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manu,
    wie blöd ist DAS denn?!
    Hoffentlich geht es dir schön wieder besser und du hast nicht allzuviel auszustehen...

    Ist es nicht verrückt, dass die Kätzchen schon so weit sind? Am Silvester hatten wir (zwar keine Sonne aber trotzdem) 18° C . Plus versteht sich. Einfach gruselig ist das.
    Deinen Plotter nutzt du gut und viel wie mir scheint. Das Glas für den Klee ist zuckersüß.
    Alles Liebe und vor allem GESUNDHEIT, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.