Sonntag, 20. November 2022

Wochenrückblick 45-46/2022

 

Das ist der heutige Blick aus dem Flurfenster, ein richtiges Wolkenspiel ist am Himmel zusehen. Mir ist das heute ziemlich egal, denn der Mann ist zusammen mit dem Tochterkind und deren Freund auf der Messe und ich habe somit einen ganzen Tag für mich zum Werkeln. Und so ein Tag ist vor Weihnachten der totale Luxus. 

---

Gesehen: Gestern Abend habe ich "Wetten, dass...!" angesehen und dabei festgestellt, dass jede Sendung seine Zeit hat. Für mich war "Wetten, dass...!" früher ein absolutes Muss. Zusammen mit den Eltern und dem Bruder saßen wir pünktlich zum Sendebeginn vor dem Fernsehen und es herrschte Ruhe. Gestern telefonierte der Mann nebenher, ich daddelte am Handy und es überzeugte uns nicht wirklich.

Gehört: "In der Weihnachtsbäckerei..." - denn wie jedes Jahr wird das, beim Plätzchen backen fleißig vor sich her gesungen. "G"

Gelesen: Die Nase steckt im Moment in einer Biografie. Da ich mich aber gerade immer mal wieder mit dem neuen Plotter befasse, durften diese zwei Bücher aus der Bücherei mit und ich blättere immer mal wieder darin herum.

 

Gemacht: Ich war weiterhin gut mit meinem Beitrag zum Briefumschlag-Adventskalender beschäftig, ei, da sind dieses Jahr viele Arbeitsschritte notwendig gewesen. Aber so langsam bin ich durch. Ich war in Sachen Weihnachtsgeschenke mal vorsichtig unterwegs und bin im Lieblings-Deko Laden hängen geblieben, der nun Ende des Jahres schließt. Dann wurde im Haus weiter geräumt und ....  heute habe ich noch ein paar Weihnachtskarten gebastelt und eine neue Stanze ausprobiert. So schaut das übrigens aus, wenn ich fast aufgeräumt habe und mir eine Auszeit genehmige. *G*

 

Gewerkelt: Diese Woche kamen mir zwei dieser Holzbrettchen entgegen die ich mal mit dem Brenneisen bearbeiten wollte. Aber wie das so ist, wenn man es nicht gleich macht, hat man schon wieder andere Ideen im Kopf. Das kam dabei raus ...

 
... und überzeugte nicht so ganz. Mal sehen ...

Gefreut: Über liebe Post!

Und über diesen limitierten Adventskalender den ich mir dieses Jahr gegönnt habe. Ich freu' mich riesig auf die vielen Stempel und Stanzen, die sich darin befinden und werde bestimmt die eine oder andere zeigen.

Gestöhnt: Habe ich allerdings, als ich im Büro las, dass eben dieses Päckchen entgegengenommen wurde und ich freudenstrahlend heimkam und der Mann (im Homeoffice) mir berichtete, dass Niemand da war. Wir suchten den kompletten Außenbereich ab, aber da war nichts. Die nächsten Stunden hoffte ich immer noch, dass es vielleicht beim Nachbarn abgegeben wurde, aber das war auch nicht der Fall. Gegen halb acht kam dann der Bursche von vorne und brachte das Päckchen vorbei, was war ich glücklich. Der Bote ist also nicht mal zu uns nach hinten gefahren, sondern hat es einfach am Anfang der Straße mit abgegeben, was sagt man dazu?

Gelacht: Als ich mal wieder in der Kantine zu Mittag gegessen habe und wir feststellten, dass wir einfach Schwaben sind. Es gab Linsen und Spätzle, und zwar so ziemlich für jeden, nur unsere ausländischen Gäste bevorzugten Hähnchen und Gemüse!

Gedacht: Diese Woche habe ich mir intensiv Gedanken über meine Kalender für nächstes Jahr Gedanken gemacht, denn den hier gibt es nicht mehr, seufz! Jedes Jahr war er mein Begleiter, nicht unbedingt für Arzttermine und so, eher für Rezepte, Werkeleien usw. die ich schon immer mal machen wollte, aber im Moment nicht unbedingt zur Jahreszeit passen. Nun wird es also ein anderer werden und ich bin gespannt, ob ich mit ihm zurechtkomme.

Gewesen: Diese Woche war ich in der Bücherei und in diversen Läden. In der Werkstatt, das Auto bekam nun endlich die Winterreifen, denn das neue Auto hat immer noch keinen Liefertermin und man kann ja nicht ewig warten. In der Kantine und zum ersten Mal per Zoom auf der Betriebsversammlung.

Gebacken: Jetzt hat sie schon gebacken!!! Ja, denn nächste Woche ist der erste Advent und ich werde diese Woche noch ziemlich unterwegs sein, also habe ich mal mit den ersten Plätzchen begonnen. Dann wollte der Mann seine Lieblingssorte backen, dann standen da die Haferflocken noch rum ... Nun sind die Zimtherzen, die Haferflockenplätzchen, die Vanille-Kipferl und die Terrassenplätzchen fertig und es fühlt sich gut an. Der Rest folgt dann so nach und nach.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    uns ging es mit Wetten dass ... ? sehr ähnlich ... es war halt einfach nicht wie früher. Schade, das es keine so richtig tolle Familienshow mehr gibt. Die Kiddies hier können damit überhaupt nichts anfangen ... . Ich finde dein Holzbrettchen sieht doch super aus und ist ein richtiger Hingucker. Deine Bücher klingen super und ich freue mich schon auf deine Projekte. (grins) Jaja, die lieben Postboten ... hier wurde mal ein Paket einfach über den Zaun geworfen, gut das wir es gefunden haben.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    dein schöner Blick aus dem Flurfenster wäre der optimale 12tel-Blick! Wetten, dass . . . es mir gestern genau wie dir gegangen ist! Alles hat seine Zeit! Du beschäftigst dich viel mit deinem Plotter und ich freue mich schon, wenn du fertige Projekte zeigen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß bei all deinen Basteleien und Bäckereien (die in Schokolade getunkten Herzen sehen lecker aus!) und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    mir geht es genauso wie Dir, eine 1/2 Stunde "Wetten, Dass" und ich war raus und habe mit an den PC und ins Bastelstübchen verkrümelt. Die Steuerklärung drückte noch und so was "sinnvolles" gemacht. Ebenso mein Dibakonto aufs Handy umgestellt, unnötig für mich aber geht sonst nicht mehr. Mir gefällt Dein Brettchen gut, ich musste gerade lachen da ich auch noch ein paar liegen habe, wo ich mit dem Lötkolben ran wollte und es wieder vergessen habe.

    Plätzchen werde ich wohl dieses Jahr auch wieder einmal backen aber erst im Dezember. Dann habe ich endlich Zeit für sowas.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. So win Werkeltag ist etwas feines! Oh, du hast schon gebacken.... Ich hab noch nicht mal eine Idee für einen Adventskranz. Das kann ja heiter werden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wochenbericht ist wieder so schön zu lesen und lässt manche Ideen purzeln. Du bist ein sehr ordentlicher Mensch! Bei der Pause nach dem Aufräumen:) geht doch auch während Chaos( bei mir) und die Idee, kreative Dinge im Kalender zu notieren... vielleicht probiere ich das mal aus. Mitunter überfluten mich die Ideen und am Ende ist nichts mehr parat:( Ich bin echt gespannt auf die Plotterergebnisse. Und einen schönen Adventskalender hast Du da, auch darauf bin ich neugierig. Hab eine gute Woche! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    keine Ahnung, was dir an deinem tollen Brettchen nicht gefällt, ich finds mega!
    Plätzchen hätte ich jetzt auch gern - für heut hab ich am Wochenende echte Nürnberger Lebkuchen mitgenommen, ich freu mich jetzt schon auf mein Käffchen und dann gehts noch ein bisschen an die Nähmaschine.
    Liebe Grüße zur neuen Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    dein Holzbrettchen finde ich sehr gelungen, es gefällt mir gut. Und deine Plätzchenauswahl liest sich klasse...habe gestern ein Rezept ausprobiert, da sollte ich doch lieber bei meinen Klassikern bleiben. ;-)
    Viel Freude mit deinem Adventskalender wünsch ich dir jetzt schon mal...vermutlich gibt es dieses Jahr nur einen für die Enkelin, ansonsten legt hier keiner Wert darauf, schade.
    Beim Espresso musste ich wg. der größeren Menge improvisieren und so habe ich ein altes Bowleglas auf die Espresso-Untertasse gestellt. Fand ich auch ganz ansprechend. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine kreative Woche liebe Manu,
    so viel hast Du gemacht.
    Und auch schon Plätzchen... das muss ich auch noch machen.
    Hier wurde heute auch ein wenig gewerkelt,
    Jeden Tag ein bisschen, und dann hoffe ich, dass ich bis Weihnachten fertig bin.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    die Holzbrettchen sehen ja mega aus.
    Sind die Deko, z. B. als Unterlage für Kerzen - oder kannst/ willst du die für Brot benutzen?
    Ich hätte ja Bedenken, dass die Farbe womöglich nicht beständig ist, wenn man sie öfter abwäscht?
    Du hast es ganz richtig gemacht, dir so einen schönen Adventskalender zu gönnen. Sich selbst etwas Gutes zu tun, fällt ja gar nicht immer so leicht...
    Toll, dass du auch schon Kekse gebacken hast. Solche (ähnlichen) Herzen hatte ich 2014 mal gebacken und erinnere mich noch ganz genau an deinen damaligen Kommentar ;o)
    HERZliche
    Claudiagrüße

    ... von der, bei der bislang keine Post von dir angekommen ist. Wann hattest du die denn abgeschickt?

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.