Dienstag, 22. November 2022

Let it snow - etwas Winterstimmung im Haus

 

Hier ist noch kein Schnee weit und breit in Sicht, was ich auf der einen Seite vermisse, auf der anderen eher nicht. Ich vermisse die Ruhe und Stille, die der Schnee mit sich bringt, die glatten Straßen und das Schnee schippen dagegen nicht. Um trotzdem etwas Schneefeeling ins Haus zu bringen, habe ich am Sonntag etwas gebastelt. 


Zum einen habe ich ein paar Schneeflocken gestanzt.

 

Und da weiß auf weißer Tapete nicht so gut zu sehen ist, durften auch schwarze und braune einziehen.

Und zum anderen habe ich den Plotter angeworfen und eine Acrylscheibe mit dem Spruch "Let it snow" bedruckt.

 

Jetzt sollte ich dann langsam mal die Deko-Kisten hervorziehen und die Pilze austauschen, denn so ganz stimmig ist die Deko nun nicht mehr. Aber das wird wohl so nach und nach passieren.

 
 Der Anfang ist jedenfalls gemacht, ...


... und dafür gibt es ein weiteres Feld in Annis und Sabines Jahresbingo, und zwar bei "Etwas für die Advents- und Weihnachtszeit". Und somit darf ich zum 6. Mal Bingo rufen. Und wo wir gerade bei der sechs sind, genauso viele Felder fehlen noch.

 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo von Anni und Sabine, beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Niwibo und Froh und Kreativ!

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Flocken gefallen mir sehr gut. In Gold oder Silber
    kann ich sie mir auch gut vorstellen. 😊 Die Häuschen hatte ich am Wochenende auch in der Hand... mal sehen wo ich sie hinstellen. 🤔
    Hier gab es schon die ersten Flocken und auch der erste Schnee ist da.
    Ich hoffe er bleibt eine Weile.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    wie schön!! Die Schneeflocken an den Ästen sind toll. Eine sehr stimmige winterliche Dekoration.
    Wie viele Kreuzchen du schon auf deinem Jahresbingo machen konntest. Bei mir ist noch ganz viel Luft nach oben. Ob das in diesem Jahr bei mir noch einmal ein Bingo gegeben wird? :-(
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    toll sind deine Schneeflocken!!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    was für schöne Schneeflöckchen! Und an deinen Zweigen gefallen sie mir ganz viel besser, als die, die hier letzten Freitag vom Himmel kamen und auf meinem Balkon alles eingefroren haben :-(Besonders um das große Strauchbasilikum ist es so schade.)
    Du bist ja echt ganz mächtig fleißig. Glückwunsch zum 6. Bingo!!! Hoffentlich gibt es die Aktion nächstes Jahr wieder. Dann möchte ich unbedingt auch dabei sein.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super schön aus, gerade auch deine Farbauswahl. Passt super ins Regal!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    wow, das sind schöne Schneeflocken.
    Glückwunsch zum 6. Bingo.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Schneeflocken - so sind sie mir am Liebsten - Bei mir ist auch noch die Deko vermischt - jeden Tag ein bisschen, es soll ja auch Freude machen. Ich bin gespannt auf deine weitere Deko. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, es gibt schon schöne Stanzen… Eine tolle, erste Adventsdeko geben deine Schneeflocken an den filigranen Zweigen ab. Nach und nach darf es ein wenig weihnachtlich werden… So halte ich es auch ;-). Dein Plotter-Ergebnis kann sich sehen lassen. An Schriften habe ich mich bisher noch nicht herangewagt.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...ich pack sie jetz gleich aus, die Stanze, die hab ich zum Glück auch !
    Danke für die Inspiration !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich bin begeistert von deinen Schneeflocken aber besonders auch von der beschrifteten Acrylscheibe, super schön.
    Übrigens, die Vase habe ich auch ;-)) und dann noch meinen Glückwunsch zum 6. Bingo.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für zauberhafte Schneeflocken, liebe Manu. Wirklich eine gute Idee sich so den Winter ins Haus zu holen. Auch bei uns hat es nicht geschneit. Das bedaure ich sehr ;)) Dir einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Schneeflocken sind ja besonders hübsch liebe Manu,
    hier hängen Sterne am Strauß.
    Und Schnee kann es gerne geben, am Wochenende wäre es toll,
    denn Meer und Schnee, das wäre super.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das ist ein schöner Start in den Winter!
    Hier war es am Wochenende plötzlich wirklich weiß und der Montags-Morgen-Verkehr fiel dadurch auch glatt ins Glatteis! Aber es sah wunderschön aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    huch, beim ersten Foto hab ich grad echt gedacht, ob ich was verpasst habe ;-) Gerüchten zufolge soll es gestern schon geflöckelt haben!
    So ein Plotter ist eine feine Sache!
    Ja, die Schneeflocken in Verbindung mit den Pilzen passt nicht mehr so ganz. Aber eins nach dem anderen :-)
    Ich habe heute unsere Terrasse umdekoriert. Das kommt nicht so oft vor ;-) Aber heute hatte ich einen Anlass.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wie bezaubernd das aussieht. Filigran und dennoch nicht zu zart.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. sehr stimmungsvoll deine Deko die gefiele mir auch...
    die Farben betören gerade weil es so unauffällig schick und gleichzeitig farbstimmig ist...
    ja mag ich auch...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja schön! Gefällt mir richtig gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    Deine Schneeflocken gefallen mir super gut das sieht sehr schön an diesem Ast aus. Ich mag ja gerne stanzen viel lieber als plotten denn das klappt bei mir irgendwie nie :-(((( Die Scheibe ist schön so eine habe ich mit Stephie im Frühling mit Schmetterlingen gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Deine neue Deko gefällt mir sehr gut und bald startet die neue Linkparty im virtuellen Handarbeitstreff "Gemeinsam werkeln". Da würde das auch gleich wieder hinein passen oder sogar in die laufende Linkparty, die noch bis zum Mittwoch geöffnet ist. ;-)
    Schnee wünsche ich mir nur für die Weihnachtstage, wenn man das Auto stehen lassen kann, weil man frei hat.
    Hab einen schönen 1. Advent mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderschön, liebe Manu. Die Schneeflocken sind großartig. Darf ich fragen, welche Stanze das ist bzw. wie groß die Flocken sind? Und die Häuserzeile ist auch herzallerliebst. Ist die auch aus einer Stanze gemacht oder sind es mehrere aneinandergesetzte Häuschen?
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.