Sonntag, 27. November 2022

Der 1. Advent 2022 - Wochenrückblick 47/2022


Ich schenk' Dir einen grünen Kranz,
der funkelnd strahlt im Lichterglanz.
Du weißt er kommt von Herzen,
es sind darauf vier Kerzen.
Er ist verziert mit manchem Stern, 
du weißt ich schenke ihn dir gern.
Du findest auch ein schönes Band,
darum gewickelt mit der Hand.
Nun machst Du eine Kerze an,
die brennt ein bißchen runter dann.
Bald brennen alle vier,
viel Freude wünsch ich Dir!
(unbekannt)
 
Mit dem schönen Adventsgedicht, das ich irgendwann mal zugesendet bekommen habe, wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Advent. Hier gibt es auch dieses Jahr keinen grünen Kranz, denn das macht in der Nähe zum Schwedenofen keinen großen Sinn. Ganz schlicht ist es deshalb dieses Jahr und die Glitzerkerzen verzaubern uns jeden Tag aufs Neue mit ihrem Glitzerstaub.  *G*

Eigentlich wollte ich am Freitag von meinem Plotter-Kurs berichten, aber dann kam alles ganz anders ...

---
 
Gesehen: Der Rest der Familie hat irgendein Abo gemacht und ich kann jetzt rund um die Uhr Romance TV, Kochsender und sonstiges schauen. Noch bin ich damit total überfordert, aber eine Mediathek ist dann gar nicht mehr nötig, denn bei so vielen Sender findet man eigentlich immer was.

Gehört: Der Fahrer mit dem amtlichen Kennzeichen **-**-** ... - das war dann wohl mein Fahrzeug!

Gelesen: Nachdem ich ja nun einige Bücher abgegeben und verkauft habe, habe ich mir vom Erlös die noch fehlenden Bände zu denen auf dem SuB gekauft. Nun lese ich gerade die letzten beiden Bücher der Schokoladen Villa Trilogie.

 
Gemacht: Nachdem ja der Vorhang im Schlafzimmer brüchig wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht und wurde auch fündig. Wie das so ist, hatte er natürlich nicht die perfekten Maße und musste gekürzt werden, was ich dann gestern Abend auch noch gemacht habe.
 
 
 
So schaut er nun 20 cm kürzer aus und passt auch viel besser als die Notlösung aus dem alten Tochterzimmer. 

 

Gewerkelt: Am Samstag kam die Tochter zu Besuch und wir kupferten gnadenlos die Idee von Kirsten ab. Ganz lieben Dank nochmal für die geniale Anregung!
 
 

Die Tochter benötigte eine Kleinigkeit für die Vorstellungsrunde nach dem Umzug in die neue Wohnung ...

 
... Und dann sind da noch die Kolleg*innen die jedes Jahr etwas zum Nikolaus bekommen. Kurz und gut, wir haben am Samstag 25 "Adventskalender to go" verpackt. Ich die mit den Kerzen, die Tochter die Variante in rot.


Geseufzt: Am Freitag - was für ein Tag! Ich hatte einen Termin beim Friseur und fuhr rechtzeitig von der Arbeit los. Am Kreisverkehr war dann auf einmal die Straße gesperrt. Also zurück und eine Alternativroute suchen. Urgs, ich habe die Abfahrt verpasst und landete im nächsten Kreisverkehr und das am Black Friday im Outlet - es ging natürlich nichts mehr! Als ich dann endlich weiterfahren konnte, kam ich wieder an der ursprünglichen Abzweigung vorbei und in dem Moment wurde die Straße wieder geöffnet, was hatte ich doch für ein Glück!

Gestöhnt: Nach dem Friseur wollte ich noch kurz im Supermarkt was holen und dann auf dem schnellsten Weg nach Hause. Am Ausgang wurde ich dann schon mit den Worten empfangen, ob der schwarze Wagen auf dem Parkplatz mir gehört. Ja! Ich fragte den zweiten Herrn, ob er mein Auto angefahren hat. Und er meinte nur: "Nee, ich nicht! Ich habe nur einen Knall gehört und dann ist Jemand ausgestiegen hat sein Auto und ihr Auto angesehen und weitergefahren!" Bei dem Wort "Knall" bin ich innerlich zusammengezuckt und habe mein Auto schon in zwei Teile gesehen. Nun denn, so schlimm ist es nicht, die Türe und der Kotflügel geschrammt und leicht gedellt, aber halt Fahrerflucht. Und das, wo doch das neue Auto demnächst kommen soll! Wir benötigten also die Polizei und nun nimmt das Ganze seinen Lauf. Mich kostete das Drama fast zwei Stunden mit Ausmessen, Aufnehmen, Zeugen Befragung und so weiter und einen Anruf im Autohaus.

Gelacht: Und der Anruf brachte mich dann zum Lachen. Als ich erzählt habe, dass das Auto angefahren wurde, meinte der Verkäufer nur: "Dann sind wir mal froh, dass wir das neue Auto noch nicht liefern konnten!" - So kann man es wohl auch sehen. *G*
 
Gefreut: Über den beleuchteten Kranz der nun im Esszimmer über dem Schreibtisch am Fenster hängt. Man sieht allerdings die Batterien, weil es ein tiefes Fenster ist und das Kabel nicht nach unten reicht. Aber im Dunkel fällt es nicht weiter auf.
 
 
 
Gebacken: Das sind die sechs Sorten Plätzchen, die schon gebacken sind, zwei oder drei werden wohl noch folgen. Der Spruch kam mir gestern unter und so habe ich ihn heute geplottet und finde ihn total passend, da der Sohn und Freundin heute nach Indien abgereist sind. Gute Reise Euch Beiden!
 
 
 
Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    eine aufregende Woche liegt hinter Dir und trotz allem sei froh, dass es nicht das neue Auto war. Da kann ich dem Autoverkäufer nur zustimmen, auch wenn es sich ironisch anhört. Diese Batteriefächer mag ich auch nicht aber da kannst Du doch schnell Abhilfe schaffen. Kleb doch einfachen einen Stern oder einen Tannenzweig auf die Box, oder was sonst dazu passen würde. Schon ist das Problem gelöst und sieht bestimmt gleich viel schöner aus. So mache ich das immer wenn ich es nicht anders verstecken kann.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Zusammenfassung deiner Woche. Ich lese diese immer wieder gerne. Das mit dem Auto tut mir leid für dich - mehr Scherereien als Schaden. Ich bin jetzt so schamlos und klaue deine Adventkalender-To-Go-Idee, weil meine Schüler am Dienstag Abend im Konzert singen und ich für sie dann eine kleine Belohnung brauche. Danke! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool, Indien.
    Liebe Manu, da kenne ich hier direkt einen, der direkt mitfliegen würde.
    Unser Großer hat sein Semester in Indien so genossen, das muss eine wunderbare Zeit für ihn gewesen sein. Er liebt das Land seitdem und war schon mehrmals wieder dort.
    Das mit dem Auto finde ich allerdings nicht cool. Wie frech ist das denn, einfach abhauen. Fies!
    Die Plätzchen sehen allerdings gar nicht fies aus, die sehen super lecker aus.
    Dir nun einen schönen Abend, mach es Dir kuschelig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, freut mich, das ihr auch so hübsche Adventskalender gebastelt habt. Und so hübsch verziert mit Tanne und Kerze, einfach toll. Ärgerlich mit deinem Auto. Hat der Markt denn keine Parkplatzkamera🤔 Dein Adventsgesteck sieht sehr edel aus!!! Einen schönen 1 Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    da hast du dir aber eine tolle Deko gezaubert. Ich finde eure Adventskalender to go total klasse und bin mir sicher die Beschenkten werden sich wahnsinnig freuen. Eine Vorstellungsrunde zum Einzug ist hier ja eine Seltenheit. Finde ich aber richtig klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, was für eine aufregende Woche.... Das mit dem Auto ist ja wirklich ärgerlich. Menno.
    Aber es gab ja auch ein paar schöne Momente: Basteln mit der Tochter, Backen, einen schönen neuen Vorhang, usw.
    Den Spruch auf dem Brettle findet ich ja wunderbar! ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Da war ja viel los bei dir, aber Adventskalender To Go, wunderbar:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für ein Trubel bei dir! Das mit dem Auto ist ja eine wilde Geschichte! Uns ist es mal andersherum passiert - jemand hat behauptet, wir hätten sein Auto angefahren... war auch kompliziert.
    Dein Lichterkranz gefällt mir sehr - die Idee werde ich vielleicht klauen 😁, denn das sähe hier im Fenster auch gut aus!
    Der Spruch mit dem Gebäck ist auch perfekt für diese Zeit! Mein Mann hat gerade unser Gebäck im Schrank versteckt...
    Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Manu,
    wow, was für eine trubelige Woche.
    Die Geschichte mit deinem Auto ist sehr ärgerlich. Das es immer wieder Menschen gibt, die für ihre Fehler nicht einstehen, macht mich sehr wütend.
    Die Idee mit dem Adventskalender to go habe ich in der letzten Woche auch umgesetzt und schon 2 liebe Menschen damit beschenkt. Eine so schöne Idee von Kirsten.
    Ich wünsche dir eine schöne und stressfreie Woche
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hey, liebe Manu,
    das war ja mal eine Woche, puhh, da muss man sich dann einfach mit schönen Dingen was Gutes tun, damit alles im Rahmen bleibt.
    Die tollen Adventskalender mache ich für unsere Sekretärinnen :O), gebacken habe ich noch nichts, Lesen ist eher selten, wobei ich die Schokoladenvilla Band 1 recht gut fand und mir die anderen auch holen wollte.
    Und da ich am Bildschirm keine Plätzchen stibitzen kann, klau ich mir den coolen Spruch von deinem Brett ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das war eine aufregende Woche bei dir !!! es gibt schon solche Tage aber es gab auch was schönes in deiner verrückten Woche:) ich finde den Adventskalender to go total klasse, tolle Idee.
    ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Woche! Da rinnt einem ja der Schweiss beim blossen lesen....
    Der Spruch ist ja mal klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    man, man ,man, da war ja viel los bei dir und nicht nur schönes.
    Die Plätzchen sehen toll aus und der Lichterring gefällt mir auch.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.