Sonntag, 23. Oktober 2022

Wochenrückblick 42/2022

Heute war ein wunderbarer Herbsttag, mit warmen Temperaturen und ganz wenig Wind. Eigentlich so wie man sich das immer vorstellt. Heute jedoch war das jährliche Drachenfest und ich hätte gerne die gaaaanz großen Drachen am Himmel bewundert, aber bei dem Wind mussten sie am Boden bleiben. Schade, aber hier gibt es trotzdem ein paar Exemplare zu bewundern.

 

 ---

Gesehen: "Marie fängt Feuer" und dabei habe ich mein Tuch fertig gestrickt.

Gehört: Am Freitag waren wie bei der Lesung von Lisa Federles Buch: "Auf krummen Wegen geradeaus". Ein lustiger Abend der von Dieter Thomas Kuhn und Philipp Feldtkeller musikalisch begleitet wurde. Alle drei sind gut befreundet und das spürte man auch, mir hat es gut gefallen und nun liegt ein weiteres Buch auf meinem SuB.

Gelesen: Einen richtig spannenden Krimi, der zu Silvester spielt und den ich Euch noch vorstellen werde, denn er erscheint erst spät im Dezember.

Gemacht: Hier wurde am Wochenende das Bücherregal abgebaut, was sich nicht so einfach abbauen lassen wollte. Das Jungvolk und der Mann haben ein neues Regal aufgebaut und wir haben noch einiges sortiert und ausgemistet.

Gewerkelt: Nachdem ich festgestellt habe, dass 5 Herbstkarten eindeutig zu wenig sind, habe ich einen unbenutzten Stempel rausgezogen und nochmal nachgelegt. Nun sollten sie noch geschrieben werden.

Gefreut: Über den Besuch vom Jungvolk gestern und dem Trubel. Aber wir stellten alle vier fest, dass wir das gar nicht mehr gewohnt sind und es so viel zu erzählen gab, das es ziemlich laut war.

Gestöhnt: Als es am Montag im Büro laut Anzeige erneut nur noch 19,6 Grad im Raum hatte. Wir alle durchgefroren waren und uns gefragt haben, ob das jetzt echt den ganzen Winter über so sein wird. Irgendwann ging dann die Heizung wieder an und es wurde besser. Am Dienstag dasselbe und bis gegen 8:00h war nur ich im Büro. Als ich den Hausmeister anrief und fragt, ob das Normal sei, meinte er, dass dem nicht so sei. Er kam und stellte fest, dass die Pumpe defekt war und nur ab und an die Heizung an ging. Seufz, hätten wir uns nur mal getraut früher anzurufen...!

 

Gelacht: Als beim Ausmisten ein Armband zum Vorschein kam über das nun 10 Jahre spekuliert wurde, wo es abgeblieben ist. Das hat der Sohn wohl all die Jahre unter Verschluss gehabt. Tsss!

Gedacht: Als ich so das Bücherregal durchgesehen habe und versucht habe Bücher auszumisten, musste ich an die Tochter denken, die ja diese Woche umzieht und gerade auch aussortiert. Wie schwer das doch manchmal ist, eine Entscheidung zu treffen. Bzw. das geht relativ fix, aber wo hin mit den Büchern, die bleiben sollen? Hier ist auf alle Fälle einiges in Bewegung und es wird viel umgeräumt.
Und meinen Beitrag zum Adventskalender habe ich auch wieder verworfen, ich bin also wieder am Anfang. *G*

 

Ansonsten wurde diese Woche noch das Thema Altersvorsorge abgeklärt, die Tochter kam am Freitag spontan zum Mittagessen vorbei und wir sprachen etwas den Umzug durch. Und da wir nächste Woche Urlaub haben und ich meine Freundin aus Kindergartentagen dieses Jahr noch nicht allzu oft gesehen habe, wird sie am Montag zum Mittagessen vorbeikommen. Dann wäre da noch der Stoffmarkt in Stuttgart und ... Eine spannende Woche liegt da vor mir und ich bin gespannt, ob ich all meine Pläne umsetzen kann.

 
Und mit dem letzten Foto von einem großen Drachen wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    mein letztes Drachefest war in England und das ist nun mal schon sooooooooooo lange her :o)
    Wir hatten auch einen herrlichen Oktobersonntag,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    jetzt hör aber auf.... ;-)
    Also, zum Drachenfest zu gehen habe ich mir auch kurz überlegt. Aber ich hatte andere Pläne (siehe mein heutiger Beitrag). Und für Freitag hätte mich meine Schwägerin ebenfalls zu der Lesung mitgenommen. Aber ich hatte - außnahmsweise - mal einen anderen Abendtermin.
    Das wäre ja wirklich witzig gewesen, wenn wir uns über den Weg gelaufen wären :-)
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    das ist aber schade, dass der Wind beim Drachenfest nicht mitgespielt hat. Die Drachen auf deinen Bildern sehen auf jeden Fall sehr imposant aus.
    Wir hatten gestern einen durchwachsenen Tag, was das Wetter betrifft. Haben aber das Beste daraus gemacht und sind im Nachbarort ein wenig Bummeln gewesen. Da die Geschäfte offen hatten, konnte ich sogar schon einige Geschenke besorgen. Ich liebe diese kleinen Geschäfte sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, diese riesigen bunten Drachen sind wahre Kunstwerke. Wenn der Wind passt und alle in der Luft sind ist es wunderschöne zum Zusehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das hört sich nach einer spannenden und irgendwie auch turbulenten
    Woche an. Ich finde es auch wichtig sich regelmäßig mit der Familie zu
    treffen. 😊 Auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Die Drachen sehen klasse aus und da schwebt sogar ein Tannenbaum durch die Luft. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. schade dass die tollen großen Drachen nicht starten konnten
    das muss fantastisch aussehen ..
    ja.. Familientrubel .. so schön es ist ist man doch froh wenn wieder Ruhe einkehrt .. so ab einem gewissen Alter ;)
    viel Spaß bei deinen Vorhaben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.