Sonntag, 9. Oktober 2022

Wochenrückblick 40/2022

 

Was für ein freundlicher Sonntag uns da heute entgegen lachte. Wir haben beschlossen nach dem Frühstück erstmal eine Runde an der frischen Luft zu drehen und haben im Wald diesen schönen Pilz entdeckt. Ansonsten sind wir zwei Radfahrern, drei Wanderern und zwei Joggern begegnet, es zog also noch mehr nach Draußen. Dich auch?

---

Gesehen: Ganz viel Weihnachtsgeschenkpapier und Deko. Oh, ich hänge gerade noch im Herbst fest!

Gehört: Gestern Abend waren wir bei einem kleinen, aber feinen Konzert vom Duo Graceland. Dort haben wir alle gängigen Simon und Garfunkel Lieder gehört und durften auch mitsingen, so ein schöner Abend!

 

Gelesen: Ich haben diese Woche den neuen Roman von Susanne Oswald durchgelesen und werde ihn Euch in Kürze noch etwas mit einem weiteren Blick in den Strickkorb vorstellen.

Gemacht: Die letzte Petersilie geerntet und eingefroren. Das schaut hier relativ wenig aus, es wurden dann aber doch ganze drei Gläser gefüllt und die reichen mir locker über den Winter.

Gewerkelt: Ich war zwar nicht ganz untätig, aber die Woche war so voll, dass ich nicht einmal zum Stricken gekommen bin.

Gefreut: Das sich auch dieses Jahr wieder 24 Teilnehmer gefunden haben und wir den Adventskalender durchführen können, ich hatte da nämlich etwas bedenken. Traurig fand ich natürlich, dass sich dann noch ein paar weitere angemeldet haben und es keinen freien Platz mehr gab.

Geseufzt: Nachdem ich jahrelang bei derselben Friseurin war und diese nun in Ruhestand ging, musste ich mir eine neue suchen, was ich im Sommer auch gemacht habe. Am Samstag war ich wieder dort und habe ein kleines Bäuchlein entdeckt. Ich freu' mich total für sie, aber ich werde wohl wieder auf die Suche gehen müssen. Seufz!

Gebacken: Heute hatten wir Kaffeebesuch von Freunden und ich durfte endlich mal wieder Backen, was sich für zwei Leute ja sonst nicht gerade lohnt. Es gab Apfel- und Schokokuchen. Psst, es hat auch noch was für morgen übrig, das wird ein feines Nachmittags Päuschen. ;-)

Gewesen: Am Montag habe ich ein nettes Haus besichtigt und einen Markt besucht. Am Dienstag haben wir das lang verschobene Jubiläum/Geburtstag/Hauskauf-Fest der Kollegin nachgeholt und dabei wurde es etwas später als gedacht. Dann war da noch der Friseur Termin und das schöne Konzert am Samstagabend, aber auch einige Überstunden weil der Krankenstand derzeit sehr hoch ist. Alles in allem; Eine schöne und volle Woche!

 

Nächste Woche wird es etwas ruhiger, ich sollte mal wieder ein paar Beiträge verfassen, eine große Bloggerrunde drehen, die gekauften Herbstpflanzen einsetzen und Herbstpost schreiben. Und wo wir schon bei der Herbstpost sind, hier kamen auch zwei liebe Karten an. Herzlichen Dank an Tina und Monika die mir etwas Herbst ins Haus gebracht haben.

 
Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Manu,
    und ja, ich bin schon ein wenig traurig, dass ich dieses Jahr nicht mitmachen kann.
    Aber dann hoffentlich nächstes Jahr wieder.
    Und ja, backen für zwei Personen ist hier auch nicht angesagt, nur wenn Besuch kommt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Heute war hier richtig herbstlich nasskalt - also keine Lust, um draussen zu spazieren ;) Das Brautpaar war hier, wir haben etwas organisatorische Dinge besprochen und uns zusammen gefreut.
    Trag dir schön Sorge, damit du nichtkrank wirst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die junge Mutter noch mit kleinem Bäuchlein , sollte umgehend ein
    Beschäftigungsverbot bekommen.
    Gerade in einem Friseursalon ist die Gesundheit von Mutter und Kind hochgradig gefährdet, ich hätte nicht gedacht das heute junge Mütter so unwissend und unaufgeklärt sind.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine volle Woche bei dir, aber mit vielen schönen Erlebnissen.
    Wir hatten gestern auch die Wanderschuhe an. Das goldene Herbstwetter muss ausgenutzt werden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ja das mit dem Friseur kenne ich. Gott sei Dank habe ich beim jetzigen ein paar Gute zur Auswahl, so dass es nicht schlimm ist, wenn einer mal nicht da ist :). Beim Adventskalender wünsche ich auch viele Spaß!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, bei der Woche 40 bin ich geradezu erschrocken, aber kein Wunder wenn überall schon die Deko für das nächste Fest steht.
    Ich hänge auch noch gerne am Herbst, heute ist auch wieder so ein schöner Tag, bei euch hoffentlich auch !
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, eine wunderschöne Herbstwoche und verschiedene Pilze finden sich überall. Ich finde Pilze so schön und vielseitig in Farbe und Formen.
    Als Pensionistin wirst du jetzt noch fleißiger arbeiten in Haus und Küche.
    Lg und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    vielleicht verlängert du das nächste Jahr einfach... dann werden es
    halt mehr als 24 Türchen. 😊 Deine Woche hört sich gut
    durchgeplant an. Aber es wird ja auch wieder ruhiger. Gerade jetzt
    wo die Tage doch deutlich kürzer werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.