Montag, 3. Oktober 2022

Adventskalender - Update vom 05.10.2022

Es sind alle Plätze belegt, ich werde mich im Laufe der Woche bei Euch melden!

 

 Auch dieses Jahr frage ich wieder:


"Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender mitzumachen?"


Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog jedoch nur noch aus dem Inland oder mit Adresse im Inland, wo wir die Umschläge hinsenden können, da auch weiterhin die Regel gilt, dass in Standardbriefen der Deutschen Post keine Waren verschickt werden dürfen. Aber das kennen wir ja leider vom letzten Jahr. 

Und so geht's: Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer versehen und ganz wichtig; dem Tag, an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles, was rein passt, wie z.B. Geschichten, Bastelideen, Rezepte, nette selbstgemachte Dinge, Gedichte, ... Auch wenn in den letzten Jahren viele schöne selbstgemachte Karten ausgepackt wurden und sich mancher deshalb nicht getraut hat sich hier anzumelden: ES IST KEIN MUSS! Vielleicht kannst Du toll Schreiben und hast ein tolles Rezept passend zur Adventszeit oder ein Foto, das Dich immer an die Adventszeit erinnert und Du uns zeigen willst. Ein Weihnachtsrätsel, ein Lied, eine lustige Begebenheit, ...

Wer teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail (nicht in den Kommentaren) an:

 wirvomendederstrasse@googlemail.com
 

mit Angabe der kompletten Anschrift und ganz wichtig Eurer Mailadresse damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember, weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.

Ich werde auch dieses Jahr wieder alle Beiträge hier zeigen, so dass auch die Umschläge der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können. Teilnehmer mit Blog werde ich verlinken und ihr könnt dann rüber klicken und schauen, was die Geschichte zum Beitrag ist.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Unklarheiten einfach kurz melden! 

 Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Hallo Manu, ich bin gern dabei und habe mich gerade schon per E-Mail angemeldet. Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen Feiertag. Herzliche Herbstgrüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Anmeldung per Mail ist eben abgeschickt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, ich wünsche allen kreativen Bastelfreunden viel Spaß und bin auf eure Ideen gespannt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerne wieder dabei liebe Manu denn es macht mir viel Freude. Email folgt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ich freue mich sehr, email ist schon unterwegs.
    L.K.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    toll das du das wieder machst. Ich nehme mich aber dieses Mal raus. Bestimmt bekommst du reichlich Anmeldungen, da bin ich mir sicher. Bin aber trotzdem gespannt, was alles in einen Briefumschlag passt und lass mich gerne von allen Teilnehmern inspirieren. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    ich bin - aus bekannten Gründen - nicht dabei, aber online werde ich den Kalender sehr wohl begleiten. Es wird bestimmt wieder richtig spannend! Viele Anmeldungen wünsch ich dir und den Teilnehmerinnen tolle Überraschungen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu, wie schön, dass es den Kalender wieder gibt. Bin gern wieder dabei, Mail ist schon raus!
    Schönen Tag, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    ich freue mich, dass es den Adventskalender wieder gibt und wäre gerne mit von der Partie. Email ist schon abgeschickt.
    Hab noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich finde die Idee so schön. 2021 habe ich sie ja leider zu spät entdeckt, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. ♥ E-Mail ist schon raus.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, das hat so einen Spaß gemacht, da bin ich gerne wieder dabei. Mail ist schon raus.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    wie schön, dass du wieder zu dieser netten Aktion aufrufst.
    Da mache ich gerne mit. Die Mail ging eben raus.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.