Sonntag, 25. September 2022

Wochenrückblick 38/2022

 

Heute ist so ein richtiger Herbsttag den wir Daheim verbrachten und dabei nach dem Ausschlafen am Morgen, alles Mögliche gemacht haben. Gegen drei gab es dann eine kleine Runde an der frischen Luft, von wo diese Foto stammt. Dann ging es weiter mit Heimkino und dazwischen einer Kaffeepause mit neuer Tasse und abgewandelten Kirschkuchen. Jetzt sitze ich hier und es ist schon vieeel später als geplant, nun denn morgen ist auch noch ein Tag. Und was die Woche sonst noch so los war, könnt ihr weiter unten lesen.


Gesehen: Weil es zeitlich immer nicht passte, gab es heute einen Heimkino Nachmittag mit "Top Gun". Toller Film und wenn es so richtig spannend wurde, dann klapperten die Stricknadeln noch viel schneller.

Gehört: "Freiheit" von Wersternhagen, denn das war das Abschlusslied das wir gestern Abend alle zusammen bei Bülent Ceylan im Stehen gesungen haben, so schön und so wichtig das Lied!

 
Gelesen: Derzeit lese ich "Honigmädchen" von Claudia Winter und es gefällt mir sehr gut!

Gewerkelt: Gestern haben wir ja die Herbstüberraschungen aus der Wichtelaktion von Nicoles 10. Bloggeburtstag bestaunen dürfen und der Vollständigkeit halber seht ihr hier nochmal meine selbstgemachten Karten und den genähten Beutel mit den goldigen Füchsen die mir so gefallen haben.

 

Und so ging das Päckchen dann zu Nicole/Frau Frieda.

 

Gefragt: Es gibt hier und da schon die eine oder andere Adventsaktion zum Anmelden und ich wurde gefragt, ob es dieses Jahr wieder einen Briefumschlag-Adventskalender geben wird. Ich fände das schön und werde wie jedes Jahr am 3. Oktober dazu aufrufen, könnt Ihr Euch also schon vormerken. Und weil das schon oft angemerkt wurde, man muss dafür nicht basteln können, es sind auch keine hangemachten Karten wichtig, einfach eine kleine Überraschung die in einen Umschlag passt, ich werde darauf dann nochmal eingehen. 

Gelacht: Gestern Abend beim "Luschtobjekt"

 

Gestaunt: Viele hatten die Karten ja bereits seit drei Jahren, wir noch nicht so lange und eigentlich wäre unser Sitzplatz im letzten Drittel gewesen. Als wir in die Halle kamen war ich etwas verwirrt, weil ich unsere Plätze nicht gefunden habe bzw. ganz hinten. ??? Eine Platzanweiserin hat uns dann geholfen und fleißig auf ihren Zettel geschaut, wieder auf unsere Karten und hat hin und her geschrieben. Alles sehr seltsam, ich dachte schon, dass sie das wohl zum ersten Mal macht und sich noch aufgeschrieben hat, wo sich die Plätze befinden. Kurz und gut, sie klärte uns auf, dass es eine viel größere Mischpult-Anlage gegeben hätte und nun alle Reihen verschoben seien. Unsere Plätze seien davon auch betroffen und wir dürfen deshalb nun in Reihe 10 am Rand sitzen. Perfekt, da haben wir doch gleich viel besser gesehen!

Gelächelt: Im Parkhaus entdeckt und mir vorgestellt, wer sich wohl darüber gefreut hat.

Gewesen: Ich wollte so gerne noch ein paar Kastanien finden und so waren wir am Donnerstag noch kurz unterwegs. Gefunden haben wir unter 10 Kastanien Bäume genau 8 Kastanien. Nicht schlimm, denn der Mann hat mir am Freitag dann von unserem "Geheim-Baum" eine ganze Tüte mitgebracht. Danke 💕
Dafür haben wir die neue Murmelbahn getestet, war ja kein Kind da. ;-)


Gebacken: Ich liebe Heidelbeeren und so durften Gestern ein paar mit und wurden zu diesem kleinen Kuchen verarbeitet. Nach dem wir ja nun sonntags oft nur zu zweit sind, die perfekte Größe für uns. Allerding hatte ich kein Mus Mehl im Haus mit dem ich immer die Nüsse ersetze und so wurde er dieses Mal mit Haferflocken gebacken. Ging und war auch total lecker!

Hier steht heute noch ein großer Berg Bügelwäsche. Seit hier Niemand mehr am Sonntagabend abreist sammelt sich das gerne an. Was sich alles so mit dem Auszug der Kinder ändert ...

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu, eine volle tolle Woche, die auch hier mit einem Korb Bügelwäsche endete ;O)
    "Freiheit" -wie ich dieses Lied und den Inhalt liebe !!!!!!!!
    Über deinen genialen Fuchsbeutel hat sich Nicole bestimmt sehr gefreut, die Servietten unddeine Karten sind auch einfach nur herzallerliebst!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi
    und dann eine gute neue Woche !

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Abschnitt beschreibt genau unseren Tag heute.
    Kastanien habe ich auch gesammelt und gebügelt habe ich heute auch jede Menge.
    Der erste Auszug steht hier nun auch fest. der Große fängt am 1.10. seinen Job an und am 1.2.23 geht es in die erste richtige Wohnung nach Köln. Das ist jetzt ein Abschied auf Raten....
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ja, das mit den Kastanien ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr gibt es einfach keine?!
    Cool, verrätst Du mir den Platz der Murmelbahn? So weit weg ist sie vermutlich nicht, oder?
    Ach, der Briefumschlagadventskalender war letztes Jahr so toll! Mal sehen, vermutlich mach ich dieses Jahr eine Pause und hoffe, dass Du ihn auch im nächsten Jahr wieder anbietest.
    Grund: Mein nachhaltiger Adventskalender. Der fordert mich auch ganz schön ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine Woche voller Termine und schönen Veranstaltungen.
    Bei mir beginnt die neue Woche mit einem vollen Korb Bügelwäsche :-(
    Auf deinen Briefumschlagadventskalender freue ich mich schon. Ich glaube, ich diesem Jahr werde ich dabei sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die die neue Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu, ein schönes Päckchen hast du da für Nicole/Frau Frieda gepackt. Wie schön, dass du deinen Briefumschlagadbentskalender wieder machst, ich hab schon immer mal gelinst, ob eine Info kommt und so darauf gehofft. Jetzt darf ich nur den Termin nicht verpassen, das ist mir schon mal passiert. Aber eine Erinnerung steht schon im Kalender😉. Kastanien gibt es bei uns hier im Sauerland in diesem Jahr wahnsinnig viele. Ich fahre meist mit dem Fahrrad ins Büro und da lag heute ganz schön viel auf der Straße und den Gehwegen. Grad regnet es zwar, aber ich werd gleich mal schnell ein paar sammeln gehen. Das gehört zum Herbst dazu und im nächsten Jahr ist der kleine Enkelmann vielleicht auch schon infiziert ☺️, darauf freu ich mich! Bügelwäsche hätte ich auch im Angebot, leider kommt keiner vorbei und erbarmt sich ihrer. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und ich schau schon mal nach Ideen für Adventskalenderkarten 😉liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dein Wichtelpäckchen mit all den schönen Geschenken habe ich gestern schon bei Nicole bestaunt...so hübsche Sächelchen hast ausgesucht und gewerkelt, die allesamt Freude machen. Zum Bülent würde ich auch mal gerne, bislang kenn ich ihn nur aus dem TV und gemeinsam "Freiheit" zu singen inmitten der Kulisse hat ja mega Gänsehautpotential.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, wie schön, Dein Päckchen! So niedliche Füchse! Und die Karten wieder!!! Wunderschön, da hast Du ja gleichzeitig vielen Menschen eine Freude gemacht:) Ja, wenn die Kinder ausgezogen sind, ändert sich manches, hier auch und an manches muss man sich erst gewöhnen. Ich versuche jetzt auch kleine Kuchen zu backen:) Hab eien sonnige Herbstwoche! Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hachz.. und wie ich mich über Dein Päckchen gefreut habe, liebe Manu. Ich kann gar nicht oft genug "Danke" sagen!! Bei Deinem Adventkalender würde ich sehr gerne mitmachen. Ich hoffe, ich verpasse den Anmeldetermin nicht.. ich Schussel! Ganz liebe Grüße in den grauen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, über die Socken wird sich bestimmt jemand freuen. Kastanien gut es hier genug ich musste Mal losgehen wenn es Mal aufhört zu regnen Die Murmelbahn ist ja super. Kein Wunder das sie verlockt. Adventskalender oh ja ich würde schon wollen aber erst Mal den Post dazu lesen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Wochenrückblick. Hach, und wie ich mich freue, die Tasse zu sehen. ♥ Briefumschlag-Adventskalender? Das merke ich mir vor, bin gerade im Adventskalender-Flow, vielleicht passt die Aktion noch rein.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.