Dienstag, 23. August 2022

Die August Socken und ein Blick in den Strickkorb

Heute gibt es noch schnell die August Socken, sonst hinke ich nach dem Urlaub im September wieder so weit hinterher. *G*

 

Ganz schlicht und in Uni, so wie ich es mag, denn die Strümpfe dürfen bei mir bleiben. Somit ist mein Vorrat für den Winter wieder aufgefüllt und nun sind genau 10 Paar in meinem Schrank.

 
Gestern auf unserem Ausflug habe ich fleißig Blümchen geknipst und weil es das letzte Foto vor den Strümpfen war und so herrlich hier her passt, zeige ich es Euch hiermit.

 
Die Farbe von den Strümpfen ist ganz schlecht zu beschreiben, es geht mal in Richtung Malve und dann wieder in Richtung Lavendel. Mir gefällt die Farbe recht gut und damit habe mit dem Feld "Ich liebe es natürlich" mein erstes Bingo in Annis Jahresbingo erreicht. Yeah, das hat ja jetzt auch gedauert!

---

Und weil ich vor kurzem so gar keine Lust mehr auf dieses monatliche Strümpfe stricken hatte, es war mir viel zu eintönig. Habe ich mir neuen Wollvorrat angelegt. Mein schwarzer Loop ist irgendwann verschwunden und ich habe beschlossen dieses durch ein schwarzes Tuch zu ersetzten, dass ich zu allem tragen kann. Und weil ich so unbedingt gaaanz schnell was neues unter die Nadeln benötigte, ging ich in den nächsten Laden kaufte mir 5 von der schönen Cashmere Sockenwolle und nadelte eine Wiederholung von Tuch Nr. 2 an. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber es ist das perfekte Projekt für den Urlaub.

 
Durch das Strickbuch, das ich diese Woche in der Bücherei entdeckt habe, blättere ich im Moment gerne und überlege, ob ich da nicht auch noch ein Tuch stricken sollte. ;-)

 
Als ich so über meine Strickunlust nachdachte, habe ich mir auf meinen Pinterest Board mal meinen Strickordner durchgesehen und bin beim Hamburg Calling Tuch gelandet. Das steht schon lange auf der Wunschliste und deshalb wurde diese schöne Wolle bestellt. Die Mama hat gleich mitbestellt und strickt den Traum nun Rose. Ich dagegen werde erst nach dem schwarzen Tuch damit beginnen.


Und weil es hier gerade viele Besuche und kleinere Pausen gibt, habe ich gleich noch die September Strümpfe angenadelt. Und zwar in richtig leuchtendem Grün, die dann mit den anderen Strümpfen an die Aktion Grüne Socke gehen werden.

Und ganz vergessen habe ich meinen grauen Pullunder, hier bin ich gerade dabei den perfekten Ausschnitt zu suchen, so was dauert bei mir immer etwas, aber es wird!

Somit habt ihr das neuste aus meinem Strickkorb erfahren und nun bin ich gespannt was ich im September dann für Fortschritte vermelden kann.

Liebe Grüße
Manu

 
Und im Beitrag ist bestimmt ganz viel unbezahlte Werbung enthalten! 

16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    die Farbe deiner Socken finde ich ganz zauberhaft und du solltest dich unbedingt noch bei Kirsten verlinken, die ja diesen Monat zum Bloggeburtstag lila Dinge sucht, die Laune machen (oder so ähnlich ;o)
    Die helle, fröhliche, schwarze Wolle gefällt mir aus Gründen natürlich gleich noch viel besser. Allerdings kann ich dir prophezeien, dass das Tuch sich nicht gut fotografieren lassen wird...
    Dein Posting macht mir ein schlechtes Gewissen und jetzt werde ich vom Handy direkt zum Schrank wechseln um mal nach den UFOs zu schauen.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, du bist immer so fleißig. Wie schaffst du das nur? Danke für die hübsche Verlinkung auf meinem Blog, ich freu mich sehr darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mega-strick-fleißig! Die einfärbigen Socken gefallen mir auch immer am besten. Sind auch am praktischsten. Auf das fertige Tuch bin ich schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich find die Farbe der Socken so so schön - ganz schön fleißig bist du!!!
    Genieße deinen Urlaub,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, deine Augustsocken haben eine schöne Farbe, das Muster ist immer gut. Auch ich habe bald meine Socken in gleichen Muster fertig.
    Auf geht´s zum nächsten Paar!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    es ist ein Wahnsinn, was du heute alles zu zeigen und erzählen hast. Du bist ja ur fleißig und auf die Septembersocken in Grün freue ich mich besonders, ich mag dieses Grün total gerne! Danke fürs Verlinken beim DvD, einen entspannten Urlaub wünsche ich dir und schick liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    wie fleißig du die Nadeln klappern lässt. Ich mag einfarbige Socken auch viel lieber als bunte.
    Ich sende dir liebe Grüße vom Niederrhein und sage "vielen lieben Dank!!" für die wunderschöne Karte und die Glückwünsche, die mich heute erreicht haben.
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. hej Manu,
    die Socken sehen wunderschön aus, ich hätte sie auch bei Lavendel einsortiert. Die Brushed Alpaka ist toll, ich mag sie und deine Farbe gefällt mir richtig gut - auch von den neuen grünen Socken :0) Du bist bienenfleissig, da komm ich nicht mit! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Farbton liebe Manu,
    und Du wirst sie nach dem Urlaub vielleicht schon brauchen können, warten wir es ab.
    Ich bin immer wieder geflasht, was Du alles auf den Nadeln hast, ich habe im Moment so gar keine Lust auf Wolle, der Schrank ist voll mit Tüchern und ab und zu sehe ich im Geschäft so hübsche, da denke ich, kauf dir das, dann brauchst Du nicht zu stricken, grins.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    der Inhalt deines Strickkorbs gefällt mir total gut. Deine lila Socken
    gefallen mir sehr gut. Aber auch deine Septembersocken finde ich super. 😊 Auf das neue Tuch oder Tücher bin ich schon gespannt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Ui, du bist aber fleißig und damit schon bald für den Herbst gerüstet.
    Ich lasse mich immer wieder von dem schönen Wetter verführen und bekomme derzeit für mich gar nichts fertig, aber das macht nichts.
    Es ist ja nicht so, dass nichts im Schrank hängt. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das sind tolle Socken, uni finde ich auch ganz toll.
    Auf die Tücher bin ich auch schon gespannt.
    Viel Spaß im Urlaub und mit den Strickprojekten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, welch eine mega Anzahl an Socken, liebe Manu...ein Paar schöner als das andere und alle bei der Hitze entstanden. Da bist du ja schon für Herbst und Winter gerüstet. Auf die Vorstellung deiner Tücher freu ich mich schon, vielleicht ist ja auch eine easy Anleitung für mich dabei.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Urlaub, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Nach dem Peojekt ist vor dem Projekt 😁
    Das Hamburg calling Tuch ist so schön! Und soo gross..da reicht. Mein Mut noch nicht hin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    da warst Du aber fleißig!
    Ich bin schon gespannt auf die grünen Socken! Das bisherige Muster finde ich schon sehr schön!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.