Sonntag, 21. August 2022

Freitagsblümchen Nr. 22 und Wochenrückblick 33

Auch diese Woche sammelt Helga wieder die Freitagsblümchen und ich bin mit ganz schlichten Lilien, etwas verspätet, mit dabei.
 

 
Der Mann hat sie diese Woche vom Einkaufen mitgebracht und ich finde sie richtig schön.

 
Ihn stört der Geruch, (mich eher der Blütenstaub), aber was soll's, sie sehen einfach toll aus!

 
--- 

Gesehen: Ich glaub, wenn ich vor dem Fernsehen sass, dann gab es nur Wiederholungen, nichts was mir in Erinnerung geblieben wäre.

Gehört: Dies und das, der Mann sucht gerade die optimale Playlist für die Fahrt in den Urlaub und da wir Musiktechnisch sehr unterschiedliche Geschmäcker haben, dauert das bestimmt noch etwas und wir hören dies und das.

Gelesen: Ein richtig zähes Buch, wenn das so weiter geht, wird der SuB in diesem Monat kaum abgebaut.

Gewerkelt: Diese Woche war ich mal wieder etwas kreativer, saß an der Nähmaschine und am Donnerstag habe ich mit der Tochter eine Schultüte gebastelt. Hier seht ihr Mal wie wir immer starten: Alle möglichen Papiere wurden ausgebreitet und der Boden und der Tisch waren belagert. Dann wurden die Einzelteile gebastelt und nächste Woche geht es dann an die Fertigstellung.


Gewonnen: Hat diese Woche der Betrieb wo ich arbeite, und so kam für die komplette Belegschaft ein Eiswagen, wo sich jeder eine Abkühlung holen durfte.
 
Gestaunt: Da hat es diese Woche doch nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder so richtig geregnet. Man konnte sich das ja kaum mehr vorstellen und musste erstmal wieder die Regenschirme hervorholen. Den benötigte ich am Freitag auch dringend, denn es hat so richtig geschüttet als ich die neue Brille beim Optiker abholen konnte - und hey, sie passt und ich sehe super damit, was bin ich darüber froh!
 
 

Gelacht: Als ich beim Optiker fertig war und zurück zum Parkplatz ging wollte ich natürlich nicht noch nasser werden als ich eh schon war, also erstmal die Tasche ins Auto, dann schnell den Schirm ausgeschüttelt und zusammengepackt und ab damit ins Auto. Tja, ich wollte ihn schnell Richtung Beifahrer packen und blieb mit dem spitzen Ende genau zwischen Lenkrad und Hupe stecken. Oha, das war dann aber laut, nur gut, dass Niemand auf der Straße war. Und bis ich das Ding aus der Hupe befreit hatte war ich dann auch noch ordentlich nass, also alles für die Katz. Als ich dann im Auto saß musste ich erstmal lachen.
 
Gefreut: Über ganz liebe Post von Nicole und Christine. An der Stelle nochmals ganz lieben Dank, die Karten sind beide richtig toll!
 
 
 
Gestöhnt: Als ich heute mit dem Mann im Regen durch die große Stadt gegangen bin und in einer engen Gasse ein Lieferauto kam. Ich habe mich brav an die Seite gedrängt und bin mit dem Glas der Armbanduhr an einer Straßenlaterne hängen geblieben. Nun hat das Teil zwei Schrammen und ich hab mich unheimlich geärgert.

Gelernt: Schon beim Spülmaschine aussuchen, habe ich gelernt, dass nicht alle Spülmaschinen einen Edelstahlboden haben, sondern, dass es seit neuestem auch welche mit Plastikboden gibt. Als sie dann geliefert wurde, habe ich auch noch gelernt, dass die gar nicht mehr so schwer sind, denn trotz Edelstahlboden gibt es nun keine Seitenwände mehr. Eigentlich braucht man das ja auch nicht mehr, weil sie eingebaut wird, aber schaut für das Geld schon etwas billig aus! Jetzt ist sie eingebaut, spült und sieht wie die alte aus!

Gewesen: Wie erwähnt zum 10. Mal beim Optiker und mit der Brille bin ich nun super zufrieden und sehe auch was. Das erste Mal beim neuen Friseur und auch da war ich zufrieden. Mit dem Auto beim Tanken um dann nach der Zahlung, beim Rausgehen festzustellen, dass der Sprit gerade 5 Cent günstiger wird. Da sagt man wohl: Pech gehabt!

Gegessen: Schnelles, unkompliziertes Mittagessen vor dem Schultüten basteln.
 
 
 
Gekauft: Ich habe ja schon berichtet, dass ich gerade nicht sehr kreativ bin und ich auch keine große Lust auf Socken stricken habe. Um das Ganze zu beenden habe ich Wolle und Stoff gekauft. Hier ist die Stoffbeute und für alle vier Stoffe gibt es bereits Pläne, die aber noch etwas warten müssen, weil im Moment noch drei andere Dinge unter der Maschine liegen. Das ist dann der Nachschub. ;-)

 
Apropos Pläne, vor uns liegen nun drei Wochen Urlaub, ist das nicht toll? Das bedeutet, ich werde am Dienstag nochmal einen Beitrag freischalten und dann wird es hier ruhigier werden. Wir werden nochmals wegfahren, davor zieht der Sohn für kurze Zeit wieder hier ein und wird während dem Urlaub das Haus hüten und dann haben wir auch noch das eine oder andere vor, ich werde also höchstwahrscheinlich nicht zum Bloggen kommen.

Deshalb wünsch' ich Euch noch einen schönen Sommer und melde mich dann im September wieder - ei, das ist dann schon Lebkuchenzeit, der Kollege hat schon die ersten gesichtet, aber brav im Regal stehen lassen. *G*

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei den Freitagsblümchen und bei Andreas Samstagsplausch!

11 Kommentare:

  1. Ein schöner Wochenrückblick. Ich las einmal, daß man diese Blütendinger einfach abschneiden soll, dann passiert kein Malheur. Ich mag keine Hyazinthen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    toll, dass es endlich mit der Brille geklappt hat. Lilien mochte ich immer sehr gerne doch habe ich bei meinen letzten gemerkt, dass ich den Geruch auch nicht mehr gut vertragen kann. Sie wanderten dann nach einer halben Woche auf den Terrassentisch. Gespannt bin ich schon, was aus den Stöffchen wird. Wo geht es denn hin in Urlaub. 3 Wochen habe ich schon seit Jahren nicht mehr am Stück gehabt aber das wird sich im nächsten Jahr ändern. Ich muss auch nur noch 2 Wochen arbeiten und habe dann eine Woche frei, die wir in der Schweiz verbringen werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    ich wünsche euch zauberhafte Wochen und viel Erholung. Wir werden dir ganz sicher treu bleiben und uns ein wenig gedulden. :) Deine Blumen sehen klasse aus, da hat dir dein Mann eine tolle Freude gemacht. Schön das auch andere das Bastelchaos haben ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch keine Lebkuchen gesehen liebe Manu, dabei würde ich sie nichtig Regal stehen lassen, grins.
    Drei Wochen Urlaub, wie cool, hier stehen demnächst 16 Tage an, aber auch die finde ich klasse.
    Regen, was ist das? Wir haben seit Wochen nur ein paar Tropfen gesehen.
    Und Dir nun einen schönen Abend, genieße die tollen Lilien,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich freue mich immer wenn ich auf den Blumenfeldern ein Sträußchen zusammenbringe, aber auch deine Lilien gefallen mir sehr mit dem kleinen Elefant davor. Wir haben ja in der Nacht von Freitag auf Samstag Regen bekommen und ich bin total happy darüber. Dein ausgebreitetes Material an der Erde könnte auch von hier ein Eindruck sein ;-), ich arbeite auch viel auf dem Boden, wenn ich Platz brauche.
    Nun wünsche ich dir eine erholsame Urlaubszeit - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    da wünsche ich eine schöne Urlaubszeit und erhole dich gut.
    Die Karten sehen toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, in der letzten Woche hast du viel erlebt und warst kreativ. Ja, bei uns hat es am Wochenende auch endlich geregnet. Das kann man schon als Highlight und zugleich dringende Notwendigkeit sehen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub. Mal sehen, ob du Recht hast und es bei deiner Rückkehr schon sehr herbstlich ist ;-). Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii Urlaub das klingt ganz wunderbar liebe Manu....dann auf gehts..genießen ist angesagt. Sehr schön sind die Stoffe und die Wolle ist sicher mit dabei oder ? :-)))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    warum erinnert mich der neue graue Stoff jetzt an den Advent? (Und zwar direkt auf den ersten Blick. Nicht erst, nachdem du über Lebkuchen geschrieben hattest ;o)
    Für Lilien kann ich mich nicht ganz so begeistern. Das ist aber ererbt. Meine Ma bezeichnet sie immer als Friedhofsblumen und singt dabei ganz gruselig " 3 Lilien, 3 Lilien, die pflanz ich auf dein Grab." Eigentlich weiß ich gar nicht wirklich warum und werde sie morgen mal fragen.
    Ach, wie sehr es mich für dich freut, dass nun mit der Brille alles wieder gut ist! Deine Verzweiflung tat damals mir gleich mit weh.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von Urlauberin zu Urlauberin...

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß schaut wundervoll aus, liebe Mano.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hach, welch eine ereignisreiche Woche. Der Blumenstrauß sieht so schön sommerlich aus und die Stoffausbeute vielversprechend.

    Hab eine gute Auszeit, genieße die Tage im Irgendwo und hab schöne Ferien.

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.