Dienstag, 7. Juni 2022

Ein Waldspaziergang

 
Dieses Wochenende musste man die Wolkenlücken nutzen und so zog es uns gestern Morgen kurz vor Mittag nach Draußen. 

 
Nicht allzu weit entfernt von zuhause ging es vorbei an Blümchen und Wiesen in den Wald.

 
Und da musste man teilweise ziemlich aufpassen, denn der Regen hat Spuren hinterlassen und es war manches Mal sehr rutschig.
 
 
 
Der Blick nach oben zeigte noch herrliches Wetter
 
 
Und so zogen wir weiter vorbei am Wildschweingehege in Richtung ...
 
 
 
... Aussichtspunkt runter ins Tal, wo ich heute wieder am Arbeiten bin. 

 
Uns begegneten ein paar Menschen und ganz viele Schnecken. 
 
 
 
Der Blick ins Hirschgehege war ohne Erfolg, die hatten sich irgendwo versteckt. 

 
Dafür summte es und brummte es hier ziemlich, ...  

 
 ... und auch viele Krabbeltiere waren zu sehen. 

 
Am Ende unseres Spazierganges kamen wir, wie immer, an diesem riesigen Baum vorbei. 
 


Und wie immer faszinierten mich seine gigantischen Wurzeln, das schaut doch aus wie riesige Füße, oder?


Und dann entdeckte der Mann das:

 
Hat man Worte? Braucht es das? Seine Bananenschale kann man doch wieder nach Hause nehmen, oder?
Und weil der Beitrag jetzt nicht mit so einem blöden Bild enden soll, gibt es noch einen schönen Blick nach oben.
 
 
 
Und der allerletzte Blick nach oben zeigte uns, dass wir die perfekte Wolkenlücke ausgenutzt haben. *G*

 
Der Beitrag wird noch bei Anni verlinkt, denn mit dem Spaziergang habe ich mir das Kreuz "Spaziergang im Wald" verdient.

 
Am Sonntag haben wir übrigens auch eine perfekte Wolken- und Regenlücke entdeckt und konnten somit eine Runde über den Kunstmarkt ziehen. Davon gibt es nicht allzu viel zu berichten, denn es hingen dunkle Wolken am Himmel und die Stimmung war sehr bedrückt. Für mich gab es diesen schönen Holzanhänger und der passt finde ich ganz wunderbar zu meinem Waldspaziergang! Am Nachmittag machten wir einen Besuch bei Freunden und das war perfekt, denn es regnete an einem Stück!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei antetanni!

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    so ein schöner Spaziergang. Der Wald tut einfach nur gut, nicht wahr?! Das satte Grün, die frische Luft, all das streichelt die Seele. Danke für die schönen Bilder! (Wie du vermutlich weißt, bin ich auch sehr gerne im Wald, obwohl ich leider fast immer alleine gehen muss...)
    Verrückt, wie anders das Wetter bei euch ist. Hier hat es seit langem nicht mehr richtig geregnet (beängstigender Weise) und dabei sind wir gar nicht sooo weit voneinander entfernt.
    Wie wohl der Sommer wird?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wie schön es bei euch ist! Das Foto mit der Weinbergschnecke mag ich sehr gerne! Und insgesamt finde ich auch, dass in diesem Jahr viele Krabbeltiere unterwegs sind - das ich doch ein gutes Zeichen - wie auch der Regen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, die Natur ist jetzt so wunderschön frisch, grün und bunt, wem fällt da ein die Bananenschalen in die Äste zu hängen. Unglaublich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    so ein Waldspaziergang ist doch immer wieder schön und vielleicht sogar aufregend. Ob sich da ein paar Affen angesiedelt haben? Inzwischen glaube ich fast alles in dieser verrückten Welt, Spässle aber wer weiß. Wir haben seit einiger Zeit eine Fuchsfamilie, die immer gegen 20.15 Uhr durch den Garten kommt. Wir haben schon gescherzt, dass sie dann Feierabend haben und von der Arbeit heim gehen, wo auch immer sie wohnen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Schön war dein Sonntag! Wir waren auch unterwegs, ich berichte nächste Woche, muss erst die Fotos sichten.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Bananenschalen im Ast, vielleicht leben dort Affen?
    Nein, Quatsch, das macht man nicht, Abfall gehört in die Tonne.
    Aber Deine Tour war klasse, die Aussicht auf den See gefällt mir sehr gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Aussicht auf den See kenne ich auch. Da sind wir mal gelaufen und ich habe den Aussichtspunkt ganz unverhofft entdeckt. Ich wusste nicht, dass man von oben so toll nach unten schauen kann und war wirklich beeindruckt. Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin! Wir waren heute mal wieder am Wasserfall, allerdings vom Tal aus. Das war auch schön. Nur mein Mann und ich :-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für ein herrlicher Waldspaziergang! Deine Bilder, die Du gemacht hast, sind wunderschön!
    Ich bin wieder da :O)))
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    .. Aussichtspunkt runter ins Tal, wo ich heute wieder am Arbeiten bin. Das ist eine super Aussicht, da würde ich auch gerne Arbeiten. :) Einen tollen Spaziergang habt ihr da unternommen. Das Wildschweingehege finde ich super interessant. Ein toller Tag und dann noch auf den Kunsthandwerkermarkt. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht bei dir wie ein richtiges Abenteuer aus. Unser nächstes Abenteuer beginnt im hotel meran. www.sonnenburg.it 

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, welch ein schöner An- und Ausblick.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.