Sonntag, 1. Mai 2022

Wochenrückblick 17/2022

Die Woche habe ich mir mal ein paar Gedanken um meinen Blog gemacht, denn ich habe das Gefühl es dreht sich gerade alles um Bücher und Strümpfe, das Jahresprojekt bestimmt quasi den Kurs und das gefällt mir nicht so ganz. Auf der anderen Seite bin ich zwei Abende pro Woche nicht zu Hause und das Homeoffice bzw. ab nächste Woche wieder Büropräsenz bringen den Alltag auch noch etwas durcheinander, ich habe meinen Rhythmus hier noch nicht gefunden. 

Heute gibt es also mal wieder einen Wochenrückblick und ich schau' einfach mal, wie das hier so weiter geht. Jetzt habe ich allerdings schon so lange keinen Rückblick mehr geschrieben, dass ich erstmal die Ge ... Wörter überlegen muss. *G*

 
---

Gesehen: Die Donnerstag Serie im Zweiten, so nett! Und unheimlich viele Tulpen, von denen ich noch erzählen werde.

Gehört: Den Hubschrauber über mir. Wahrscheinlich wurde Jemand vermisst und ich genauer beobachtet, wie ich da so allein über die Felder zog. Ein etwas befremdliches Gefühl, denn wer weiß schon wen sie suchten und ob ich zufällig auf ihn stoße?

Gelesen: Diese Woche steckt die Nase in einem guten Krimi, der in Mafiakreisen spielt. Um was es genau geht und wie ich das Buch beurteile könnt' ihr dann im Beitrag für das Jahresprojekt im Mai lesen. Falls das überhaupt Jemand interessiert, ich denke die Beiträge sind immer viel zu lang, ob es überhaupt Jemand liest???

Gewerkelt: Ich habe den neuen Stoff zu Kissen vernäht, wirklich und wahrhaftig begonnen eine Bluse zu nähen und an den 70er Jahren Strümpfen weitergestrickt, obwohl ich gar nicht mehr so viel zum Stricken komme, weil mir ja schon zwei Abende pro Woche fehlen. Und dann habe ich diese Woche noch was im Netz gesehen, was ich schnell nachhäkeln wollte. Jetzt liegt es angefangen hier rum ...

Gemacht: Ich habe diese Woche den Karton mit Babyzeugs der Kinder durchgesehen und musste einiges aussortieren, weil der Gelbstich auch nach dem Waschen nicht mehr rausging. Schade, denn es ist nicht allzu viel was aufgehoben wurde, da ich immer der Meinung war, dass das Jungvolk später sowieso einen anderen Geschmack hat und nicht das alte Zeugs haben will. Aber einen Karton voll haben wir bei der Oma untergestellt und der wurde nun also aussortiert. Und auch sonst habe ich diese Woche einigen Ecken durchsortiert, habt Ihr solche Anfälle auch manchmal?

Gedacht: Wie es wohl werden wird, wenn wir nächste Woche wieder alle im Büro sind? Bestimmt schön, laut und mit einem Gefühl, ob wir nicht doch viel zu viel Leute in diesem Raum sind. Ich gehe noch mit gemischtem Gefühl in die neue Woche, aber die Teebeutel für den Büromorgen sind gepackt. Und falls Ihr fragt, nein, das ist nicht selbstgemacht, das hat Petra mal vor ein paar Jahren für den Teeadventskalender gewerkelt und ich benütze es immer noch gern.

Genervt: Etwas zu spät Richtung Schwimmbad los und als ich dann endlich umgezogen war und die Tasche in den Spind stellen wollte bin ich so erschrocken, weil der schon besetzt war und beim Öffnen der Ärmel einer Jacke rausschoss. Puh, ich dacht da ist einer drinnen ...  Als ich den zweiten Spind öffnete das selbe, aber man lernt und erschrickt schon weniger. Ein neues Quartal hat begonnen, also sind neue Leute in den Kursen und wahrscheinlich haben sie nicht an das 2 EUR Stück gedacht, dass man für das Schloss benötigt. Nun denn, nächster Spind auf und die Tasche gedrückt und gequetscht bis sie endlich drinnen war, Geld reingesteckt, um dann festzustellen, dass das Band für das Armgelenk fehlt. Als ob ich an dem Tag alle Zeit der Welt gehabt hätte ... Ich habe einfach mal laut geseufzt und musste dann voll lachen, denn der Tag lief nicht rund und das Shampoo hatte ich dann auch noch vergessen. Urgs!

Gelacht: Als wir über den Platten vom Sohn seinem Fahrrad sprachen und die Tochter dann meinte, dass sie auch Fahrradkilometer bei der Arbeit aufschreiben darf und dann überlegt, wenn sie das Einrad nähme, ob sie dann nur die Hälfte der Kilometer aufschreiben darf. Es kamen immer weitere Gedanken und am Ende lachten wir nur noch.

Gepackt: Diese Woche hat die Tochter zur Laufchallenge aufgerufen und alle waren vom Ehrgeiz gepackt und wollten die anderen mit ihren Schritten überbieten. Ei, ich war doch tatsächlich an zwei Tagen Erste, um dann vom Sohn überholt zu werden. Was hat er gemacht, den Bodensee umrundet, er hat mich um +10.000 Schritte am Folgetag überholt, das fanden wir anderen nicht so witzig!

Geärgert: Ich habe mir eine neue Bluse gekauft die so Spitzeneinsätze hat und nun sind die Ärmel irgendwie etwas zu kurz geworden. Die Mama hat mir ein paar Spitzen vorbeigebracht und nun muss ich mal schauen, ob ich da was einsetzten kann, damit es etwas länger wird. Grrr!

Gelernt: Am Mittwoch mussten wir eine Bildergeschichte im GBS Kurs gebärden und da wir das einfach nach Gefühl gemacht haben war da bei einer Gruppe viel Pantomime dabei und wir mussten lernen, dass hier die Grenzen manchmal nicht so genau gezogen werden können und eine Geschichte durch mehr Mimik viel besser rüber kommt.

Gebacken und gegessen: Die Woche gibt es einen schlichten Rührkuchen mit Zitronenguß, denn wir sind mal wieder zu viert und dann kann man ja auch Backen. Ansonsten merkt man auch hier, dass wir uns gerade in einem Umbruch befinden, denn wenn man nur zu zweit bzw. Alleine ist, muss man auch hier anders planen.

Gewesen: Im Schwimmbad, beim Auqa-Fit - also Gymnastik im Wasser. Es gibt ja mittlerweile auch Aqua-Biking, Aqua-Jogging oder Nordic Walking, Aqua-Zumba und Aqua Boarding. Bei uns allerdings nur Gymnastik und Fahrrad. ;-) Dann war ich noch im GBS-Kurs, heute bei der Tulpenblüte im Tal und ansonsten viel zu Hause, schließlich war ich ja die Woche davor viel unterwegs, auch mal schön!

Viele Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    mach dir ja keinen Kopf, um das was du hier postest, ich lese die Posts gewöhnlich alle und immer (!) so gerne !!! Hab jetzt deine ganze Woche miterlebt! Den Bodensee (Untersee) haben wir letzten Samstag umrundet, jedoch mit dem Fahrrad.
    Komm gut in die neue Bürowoche.
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Du hast Dir nunmal Socken und Bücher ausgesucht, da müssen wir jetzt durch, aber ich lese sie alle, die Socken und die tollen Geschichten, grins.
    So ein Rückblick ist aber auch mal wieder schön.
    Und ja, planen für Zwei oder Vier muss ich hier auch immer, zur Zeit sind wir nur zu Zweit, ab Mittwoch dann wieder zu Viert, ab Freitag dann wieder zu Zweit. Es wird nicht langweilig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich bin ja sonst eher die stille Mitleserin, aber heute muss ich doch mal einen Kommentar schreiben. Ich lese immer Deine Buchbewertungen und lasse mich davon in der Bücherei oder im Buchgeschäft inspirieren, und ich denke, wir haben ähnlichen Geschmack was Bücher angeht. Auch die Babysöckchen habe ich schon einigemale nachgestrickt. Dafür möchte ich heute einfach mal Danke sagen! Denn so ein Blog macht ja auch Mühe und Arbeit, und ich freue mich über jeden Beitrag von Dir und lasse mich gerne inspirieren! Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Danke für Deinen lieben Kommentar und wie schön ist das, wenn Jemand die Babysöckchen nachstrickt. Ich sollte auch mal wieder welche auf Vorrat stricken.
      LG Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    auf meinem Blog hatte auch auch mal das Gefühl, dass ich nur von Wanderungen und gebastelten Wimpelketten erzähle ;-)
    Ich lese Deinen Blog auch immer gerne, egal was Du schreibst. Also bitte: WEITERMACHEN! :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    Rhythmus? Was ist das? Tatsächlich ist mir der gerade auch verloren gegangen und nach - äh, mehr als 8 Jahren bloggen - relativiert sich manches und wir können das Rad nicht immer wieder neu erfinden...
    Bücher und Socken? Solange DU noch Freude daran hast, ist doch alles gut.
    Wir werden erst ab Juni - und da auch nur tageweise - wieder alle im Büro sein. Wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht.
    Gespenstisch, wie gut ich mich mit der Pandemiesituation arragiert hatte.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich lese immer gerne bei dir ... auch eben über Socken und Bücher. Wenn ich deinen Wochenrückblick lese hast du so eine vielseitige und aktive Zeit hinter dir...alle Achtung, dass du noch zum Post schreiben kommst.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge und wünsche dir eine gute neue Woche - liebe Maiengrüße zu dir von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    ich hoffe du und dein Blog inklusive Socken und Bücher bleiben uns weiterhin erhalten! Ich lese immer gerne bei dir und möchte dich und deine Inspirationen auf keinen Fall missen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen, ich lese sehr gerne bei dir, egal ob über Bücher, Socken oder anderes. Wünsche dir auf jeden Fall wieder einen guten Start in den Büroalltag und wenn es dir so geht wie uns, hat sich alles schnell wieder eingespielt wie vor dieser speziellen Zeit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    na da war ja einiges los bei dir. Ich kann gut verstehen das du
    dich erst mal wieder an alles gewöhnen und planen musst. 😊
    Viel Spaß bei deinen Projekten, die gelbe Wolle sieht schon sehr schön aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Ich kneif da also auch nicht! Socken, Bücher - auch wenn ich nicht alle selber lesen werde - das ist dein Leben ! Ich liebe es, wenn andere ihr leben mit mir teilen - das ist nie langweilig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    ich lese still mit.
    stricke nicht.
    und bei den Büchern gucke ich öfter mit einem "Blick ins Buch" ob ich es kaufen will.

    was ich dir zum Gelbstich bei Be-kleidung raten kann:
    geschirrspülmittel und Backpulver.
    das sollte alles wieder richtig sauber werden.

    LG
    von der Schlei
    carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde es ausprobieren, und schön, dass Du Dich gemeldet hast.
      LG Manu

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.