Dienstag, 3. Mai 2022

Frühlingsoutfit für das Sofa

Stoff gekauft, Stoff gewaschen und gleich mal vernäht, so habe ich das gerne.

 
 
Ganz schnell und problemlos entstanden so zwei neue Kissenbezüge, die nun etwas Frühling in das Wohnzimmer bringen.


Rosa oder Altrose gefällt mir ja schon ziemlich gut, nur hat das Wohnzimmer das gleiche Problem wie ich, es steht ihm nicht immer. Dem Wohnzimmer nicht zu den warmen Holzmöbeln und mir nicht ins sommersprossige Gesicht. 

 

Aber wenn im Stoff etwas von dem warmen Gelbton ist, dann passt das auch ganz gut ins Wohnzimmer.

 

So darf es nun erstmal bleiben. Für den Sommer habe ich da noch so schöne maritime Stoffe im Vorrat gesichtet und auch schon einen Plan, mal sehen wann ich Zeit zum Umsetzen habe.



Liebe Grüße
Manu 
 

13 Kommentare:

  1. Das ist ein ganz zauberhafter Stoff!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich finde die neuen Kissen passen richtig gut zum Wohnzimmer.
    Der Stoff passt zum Sofa, den rosa Kissen und sogar zu deinen Blumen. 😊 Es gab Spargelsuppe, deshalb habe ich den Spargel klein geschnitten. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Mit neuen Kissen schafft man im Handumdrehen eine neue Stimmung.
    Schön frühlingshaft sieht es bei dir aus, liebe Manu.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade sehr angetan von der Idee, jahreszeitlich passende Kissen zu nähen. Ich sehe das ja nicht zum ersten Mal. Aber mit den Veränderungen in meinem Leben bietet sich das jetzt an. Mal schauen
    Herzlichst
    yase - der deine Kissen sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr gemütlich aus und inspiriert mich gerade sehr.
    Nur mit neuen Kissen ist es hier nicht getan. Ich hatte mal überlegt, jahreszeitlich passende Sofadecken zu kaufen. Aber für das ganze Sofa brauch ich 6 Stück, das kostet schon recht viel. Ich könnte aber durchaus nur die Sternendecken ersetzen. Ich werd in nächster Zeit mal die Augen offen halten, ob ich was passendes finde.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    richtig gut gefallen mir Deine Kissen und ich überlege auch immer hin und her, hier auch noch bunte Kissen aufs Sofa zu bringen. Da unsere Sofas aber eh schon aus reichlich Kissen in Sofafarbe bestehen würde es glaube ich etwas zu viel.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das ist ein schöner Stoff, sieht frisch und frühlingshaft aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schöner Stoff liebe Manu,
    und die Kissen sehen auf der grauen Couch toll aus.
    Dir einen gemütlichen Abend genau dort auf dem Sofa
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht gut aus, dezente, dennoch frische Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Seeeeehr schön und wirklich perfekt für den Frühling. Du bist super fleißig gewesen. Alles Liebe und eine wundervolle Zeit, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu, das Sofa-Outfit ist sehr hübsch und gut passend zu deinem Sofa. Meine Kommentarfunkton habe ich wieder in Griff, hoffentlich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Ob ich vielleicht auch öfter meine Sofakissenhüllen wechseln sollte? wenn ich deine Neuen schönen Kissen sehe, bekomme ich gerade Lust darauf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. So schön in den Frühlingsfarben, liebe Manu...hier herrscht noch Winter auf dem Sofa. Ich sollte mal auf Suche gehen. ;-))
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.