Donnerstag, 5. Mai 2022

Jahresbingo - Zeigetag Nr. 1

Anni und Sabine haben zum Zwischenstand vom Jahresbingo aufgerufen. Bei mir schaut das im Moment so aus: 

Also 12 Kreuze aber noch kein Bingo! Und das waren die Beiträge der Reihe nach.

Bei Kampf der Plastiktüte gab es das Kreuz für den Wäschesack, den ich zum Geburtstag meines Bruders genäht habe.

Es wurden vor Ostern einige Karten gebastelt, denn Ostern kommt! Und die Karten wurden dann auch alle geschrieben und verschickt.

 
Und auch für diese Karten gab es ein Kreuz, und zwar bei Arbeiten mit Papier. 
 
 
Das Feld Gruß aus der Küche wurde mit diesem leckeren Apfel-Mohn-Zupfbrot belegt.

 
Und für das Feld Nie mehr kalte Füße wurden diese Strümpfe für den Tochterfreund gestrickt.
 

Das Feld Warm in die kalte Jahreszeit wurde ebenso mit einem Paar Socken belegt und zwar welche mit ganz viel Glitzer, die ich immer wieder gerne anziehe.
 

Ein schön gedeckter Tisch bereitet Freude erreichte ich dann an Ostern mit diesen kleinen Osterschachteln und dem Hasennest, das hier nicht zu sehen ist.


Und ganz besonders gut und ständig im Einsatz sind diese Küchenhelfer. 

 
Das nächste Feld, das bei mir angekreuzt ist, ist das Feld Selbstgemachte Geschenke. Und da gab es ganz viele gefüllte Vasen mit Osterdeko und ein paar selbstgenähten Hasen, die mit den Büroklammern in den Händen die Vase hochklettern können.


Mit dem Karottenkissen erreichte ich das Kreuz auf dem Feld Arbeiten nach einer Farbpalette und das sah so aus:
 
 
 
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft hieß es auf einem weiteren Feld und ich bastelte wieder Karten und nähte noch ein paar Lavendelherzen dazu die sich dann auf die Reise machten.
 
 
 
Und ganz zum Schluss ist das das Feld Reparieren schont Ressourcen und da wurde mal wieder der Stapel Flickzeug zur Hand genommen und fleißig Jeanshosen und dergleichen geflickt, ein leidiges und immer wieder kehrendes Thema. :-(


Somit sind mit den 12 Feldern genau ein Drittel des Bingos belegt und was soll ich sagen, genau ein Drittel vom Jahr ist vorbei, da liege ich doch mal prima im Zeitplan, oder? Wenn da nur nicht dieses Feld mit dem Kreuzstich wäre, obwohl ich da so eine kleine Idee habe ... Mal sehen, ob es was wird. Und wie schaut es bei Euch aus, denkt ihr es ist zu schaffen, das ganze Bingo zu füllen?

Viele Grüße
Manu

P.S.: Und nun ganz schnell zu Annis Achtelfinale, denn ich bin ja etwas spät dran!

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu, das sind ganz wunderbare Projekte und ich freue mich sehr sehr sehr, dass du beim Bingo! dabei bist. Ich bin ganz verliebt in deine Osterkärtchen und dass du auch Ofenhandschuhe genäht hast, hach, da geht mein Herz auf.
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Felder - ich sehe, wir haben teilweise noch die gleichen Felder offen, mal gucken, was wir jeweils daraus machen. :-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. 12 Kreuze ist ziemlich Spitze! So weit sind nicht viele Teilnehmerinnen bisher gekommen... Du hast sehr schöne Papierbasteleien eingefügt und der Apfel-Mohn-Kuchen sieht auch interessant aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    12 Felder habe ich auch geschafft und nun geht es an die schwierigen Sachen. Beim Kreuzstich bin ich wohl auch raus, damit kann ich so gar nichts anfangen, überhaupt ist sticken nicht meins. Toll sind Deine Sachen geworden und wir schaffen dass.
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    nie und nimmer schaffe ich das ganze Feld, es sind zu viele Themen, die ich nicht bedienen kann! Deine Projekte sind toll geworden und ich freue mich auf den nächsten Zeigetag! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    das lässt sich sehen, 12 Felder und so viele schöne Dinge.
    Ein super Anfang und ich bin mir sicher, du wirst nicht nur ein Bingo schaffen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube nicht, dass ich das ganze Feld schaffen werde liebe Manu,
    Kreuzstich, warme Füße, da bin ich bestimmt nicht dabei...
    Du warst jedenfalls richtig fleißig und ich bin gespannt, was Du als nächstes zeigst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich weiß nicht ob ich das ganze Bingofeld füllen kann aber ich werde es versuchen. Du hast ja gut geschafft und wirklich schöne Dinge sind entstanden. Socken mit Glitzer, oh die würden mir auch gefallen und das Karottenkissen. Ich werde verfolgen was hier noch alles entsteht.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    da hast du schon eine Menge an Bingofeldern mit Leben gefüllt...sehr schöne Sächelchen sind dabei.
    So... nachgeholt ;-)), hatte ganz vergessen zu kommentieren.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.