Dienstag, 31. Mai 2022

Die Nähmaschine schnurrte endlich mal wieder für mich!

Beim Aufräumen bin ich wieder auf diesen Stoff hier gestoßen, der samt Taschenschnitt seit letztem Juni neben der Nähmaschine bereit liegt.
 
 
 
Der Schnitt war nur noch zur Hälfte da, aber kurzentschlossen habe ich einfach begonnen mal den Rest zuzuschneiden, denn wenn man erstmal beginnt, wird das ja dann auch irgendwann was.
 
 

Der geblümelte Stoff ist ein dicker Leinenstoff und der unifarbene ein beschichtetes Etwas, der farblich einfach gut dazu passte. Beim Verschluss habe ich mehrere Möglichkeiten ausprobiert und da mir ganz Silber zu schlicht war, wurde es dieser hier mit dem braunen Leder im Hintergrund.

 
Angenäht habe ich ihm mit einem Sternfaden, durch das Futter hindurch, damit es auch ja hält und nichts einreißt.

 
Die Seitentasche bekam noch ein kleines Label, damit man auch sofort weiß, wem die Tasche gehört und wer sie genäht hat. *G*

 
Lange Träger, damit sie gut quer getragen werden kann und auch noch eine Jacke drunter passt. 

 
Das Innenleben ist, wie beim Tochterrucksack, der übrigens weiterhin sehr im Einsatz ist, in fröhlichem Gelb. Und hier sieht man, dass auch ordentlich was reinpasst.

 
Oben war mir der Eingriff etwas zu weit, deshalb habe ich hier einen Kordeldurchzug angenäht, damit ich es etwas zusammenziehen kann.  Ob es eine gute Lösung ist, wird sich zeigen, denn noch wurde die Tasche nicht ausgeführt.

Ich habe nun jedenfalls endlich dieses Ufo fertig, das hier schon so lange herumliegt und nun schauen wir mal, wie lange es bis zum nächsten dauert, das wäre dann die Bluse, wo die Ärmel und der Kragen noch fehlen. Seufz! Aber hier ist im Moment so viel Leben, dass ich gar nicht zum Werkeln komme.


Liebe Grüße 
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei antetanni, beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    wow...die Tasche ist ja total klasse. Der Stoff ein Traum. Es wäre schade gewesen wenn Du sie nicht fertig gestellt hättest. Der Sommer kommt und sie wird Dir bestimmt ein toller Begleiter sein.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Taschen stehen hier auch auf der Liste. Gerade nähe ich zwar viel, aber eben keine Taschen...
    Schön und überaus praktisch, dein neuer Begleiter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt doch nichts schöneres als mit einer selbst genähten Tasche spazieren oder einkaufen zu gehen. Deine Tasche ist wunderschön geworden. Mir gefallen die Stoffe/Farbe. Über deine Erfahrung mit dem Kordelzug bin ich ja gespannt. Finde das noch eine Interessante Lösung.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    ich bin begeistert von deiner Tasche! Mir gefällt deine Farbauswahl (ich mag zur Zeit Gelb total gerne), der Verschluss und das persönliche Label sowieso! Danke fürs Zeigen beim DvD, ich freue mich, dass du mit dabei bist. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Bild nr 2 mit der Blume auf der Tasche! Sieht sooo toll aus! Wunderschön genäht!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    gut das du die Tasche zu Ende genäht hast. 😊 Mir gefällt sie richtig gut,
    gerade der Tunnelzug ist ein tolles und praktisches Detail. Ich wünsche dir
    viel Spaß beim tragen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch liebe Manu, dass Du Dich aufgerafft hast.
    Die Tasche ist toll geworden. Und nun bist Du sicher happy, dass Du wieder ein Teil fertig hast.
    ich bin da immer sehr erleichtert...
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was du alles kannst! Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen:) Herzlichst Kirsten und viel Spaß beim ausführen!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Taschen kann man einfach nie genug haben. Und wenn sie dann noch mit viel Liebe selbst gemacht ist, ist das umso besser ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne sommerliche Tasche hast du dir genäht. Wünsche dir viele Gelegenheiten zum Tragen. Hier im Norden beginnt es nun auch etwas wärmer mit 14 Grad im Schatten. In der Sonne ist es bei windschutz sehr angenehm. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, etwas abhaken zu dürfen.
    Deine Tasche ist sehr schön geworden und irgendwann kommt auch die Zeit, wo du die Bluse fertig bekommst.
    Alles zu seiner Zeit.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Schlicht und schööööön. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.