Dienstag, 25. Mai 2021

Der Rucksack aus dem Buch: Lieblingsbegleiter

- Buch Werbung -

Beim Durchblättern des Buches: Lieblingsbegleiter vom Frechverlag,  dachte ich mir, dass ich so einen Shopper doch ganz gut gebrauchen könnte, denn schließlich liegt hier noch ein grauer Steppstoff im Schrank.

(Werbung)

Allerdings zeigte der Blick auf den Kalender, dass das Töchterchen bald Geburtstag hat und mal wieder keinen großen Wunsch hat. Und eigentlich gefiel mir der Rucksack aus dem Buch doch auch ganz gut... 

Und so kam es, dass aus dem Steppstoff kein Shopper, sondern ein kleiner Cityrucksack wurde. *G*

 
Der Schnitt besteht aus wenigen Teilen und war somit schnell zugeschnitten. Allerdings bin ich wie schon öfters erwähnt kein guter Anleitungen-Leser. Ich tat mich damit etwas schwer und nähte einfach frei Schnauze.
Statt wie beschrieben (und wahrscheinlich auch viel einfacher) nur mit Steppstoff genäht, benötigte ich ein Futter in den Rucksack, denn bei meinem Stoff war nur eine Seite gesteppt. Gelb ist die Lieblingsfarbe der Tochter und frischt das Grau dazu doch auch toll auf, oder?

 
Im Buch werden Ösen verarbeitet, die hatte ich allerdings nicht zur Hand und da der Stoff ziemlich fest war, habe ich einfach oben einen Kordeldurchzug angenäht, der einem nun beim Öffnen fröhlich in Gelb entgegen lacht und sich auch gut zusammenziehen lässt.

 
Als Verschluss war ein Magnetverschluss angegeben, ich habe aber ein Steckverschluss genommen, denn das Silber peppt somit die sonst eher schlichte Ansicht etwas auf. 

(ISBN 978-3-7724-4832-4)

Ich muss sagen, mir gefällt der Rucksack richtig gut und ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch auch einen benötige... Nein, ich bin die Shopper-Trägerin und somit kommt eher dieser Schnitt für mich in Frage. *G*


Im Buch selber findet man richtig moderne Taschen, wie Bauchtaschen und Handyhüllen zum Umhängen. Eine elegante Abendtasche ist ebenso vertreten wie eine sportliche Rundtasche. Wer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Schnitten ist, findet hier bestimmt etwas. Lasst Euch nicht von meiner eher schlichten Variante täuschen, im Buch sind topmodische Stoffe verarbeitet worden, die richtig was hermachen. Herzlichen Dank an den Frechverlag für die kostenlose zur Verfügungstellung des Buches.

Und nun darf der Rucksack zu seiner neuen Besitzerin, denn die wird heute 22 Jahre alt. Schon mal auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch liebes Tochterkind! 💗

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält Werbung und wird verlinkt beim Creativsalat, DvD, HoT, Lieblingsstücke und im Karminroten Lesezimmer!

17 Kommentare:

  1. So ein schöner Rucksack, für mich sieht der einfach perfekt aus! Du hast eben genug Näherfahrung! Dann wünsche ich der Tochter einen wunderbaren Geburtstag und viel Freude mit dem Rucksack! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Ruchsack auch richtig toll! Besonders der Innenstoff hat es mir angetan und ist ein fröhlicher Kontrast zum grauen Steppstoff! Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an die Tochter!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine tolle Idee und deine Tochter wird sich sicherlich ganz doll über ihren neuen Citybegleiter freuen. 😊 Happy Birthday auch von hier.... . 🎉 Mir geht es auch manchmal so, aber das Ergebnis zählt und nicht ob man sich stur an die Anleitung gehalten hat.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für ein schöner Rucksack. Ein toller Begleiter für die Stadt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Rucksack und wohl ganz cooles Buch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein toller Rucksack. Ziehe meinen Hut vor dir. Du hast ein super schönes Stück geschaffen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Manu, das ist ja ein wahres Meisterstück !!!!
    Feiert und genießt, wie es halt gerade möglich ist,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich freue mich, dass du den schicken Rucksack beim DvD verlinkt hast. Dankeschön und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute an die Tochter.
    Mit diesem Rucksack hat sie sicher viel Freude, der ist sehr schön geworden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an die Tochter zum Geburtstag und an Dich zum gelungenen Nähprojekt! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    toll schaut der Rucksack aus, die Farben zusammen gefallen mir richtig gut. Ist Dein blauer Schal aus dem Buch "Meine Strickliebe" fertig? Ich habe ihn endlich am vorletzten WE angenadelt und bin jetzt beim 2. Knäuel. Geht gut von der Nadel und macht Spaß.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    der Rucksack sieht richtig klasse aus und ist bestimmt ein superpraktischer Begleiter in allen Lebenslagen.
    Deine Tochter wird gewiss begeistert sein! Danke für die tolle Buchempfehlung und herzliche Glückwünsche an deine Süße.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Der ist ja hübsch geworden liebe Manu,
    eine schöne Farbkombi.
    Und dann natürlich alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind.
    Ich denke, sie hat sich riesig gefreut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Der Rucksack ist dir super gelungen, liebe Manu und so ein schöner Begleiter hat deine Tochter sicher sehr erfreut.
    Hab einen schönen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Rucksack liebe Manu, ja der ist richtig chic in dem tollen grau das zu fast allem passt. ♥ Mama made it ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. ...über diesen schönen Rucksack hat sie sich sicher sehr gefreut, liebe Manu,
    und alles Gute noch für deine Tochter...
    deine Karte hat mir heute ein großes Lächeln geschenkt und tut es immer noch, wenn ich darauf schaue...herzlichen Dank dafür...

    wünsche dir ein schönes sonniges letztes Maiwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Oh, der ist aber schön geworden. Ich habe schon öfter versucht nach Anleitungen aus Büchern zu nähen. Das gelingt mir immer eher semi gut.
    Aber vielleicht ist es in diesem Buch besser erklärt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.