Freitag, 8. April 2022

Freitagsblümchen Nr. 12

 
Bald ist die Tulpenzeit vorbei und deshalb durfte nochmal ein Schwung mit nach Hause.

 
Immer wenn es vor dem Fenster Düster ausschaut, dann darf etwas Farbe im Haus nicht fehlen und die Tulpen haben mir richtig entgegen gelacht. 

 
Erstmal wanderten sie hier hin, aber es war schnell klar, dass sie da einfach stören., ...

... und so sind sie schnell auf den altbewährten Platz am Ende des Esstisches gelandet.

 

Zusammen mit etwas Osterdeko auf dem Holztablett schaut das nett aus und ich habe sie bei jeder Mahlzeit im Auge.

 

Falls Ihr Euch fragt, was es für eine Kerze ist? Die habe ich damals aus Wachsresten, einem alten Spargelglas und Gabis tollen Plotter Osterhasen selber gemacht.

Und wo wir schon beim Selbermachen sind, hier kamen drei wunderschöne Karten an. Ganz lieben Dank an Burgi, Monika und Melitta! Die sind Gestern hier eingetrudelt und standen dann neben mir als ich mich endlich mal an meine Osterkarten gemacht habe. Nun sind die meisten geschrieben und morgen geht der Rest zur Post.


Ich bin gerade gut beschäftigt, deshalb bin ich kaum im Bloggerland unterwegs, aber nach Ostern kann ich Euch dann ein paar Dinge zeigen für Dich Zeit benötigt habe. 

Bis dahin einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen!

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    schöne Tulpen hast Du in der Vase und die Kerze dazu gefällt mir richtig gut. Ich wollte auch noch auf das Tulpenfeld aber es regnet jeden Abend nach Feierabend wenn ich vorbei fahre und da habe ich keine Lust darin rumzulaufen.
    Vielleicht wird es noch was am WE.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    Tulpen gehen doch immer. Mir geht es auch so. Wenn das Wetter schlecht ist, dann können Tulpen die Stimmung aufhellen.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    die Tulpen sind wunderschön mit der Deko rundherum mit dem Plotterhasen und der selbstgemachten Kerze! Danke für deinen Kommentar zum Osterkranz und den "bunten" Eiern ;o) und ich freue mich schon auf deine Umsetzung! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Wandersträuße kenne ich, zu Großfamilienzeiten - 4 Söhne, 2 Katzen und 1 Ehemann - hatte Deko auf dem Esstisch oder sonstwo keine Chance.
    Hübsch hast Du Deine Tulpen in Szene gesetzt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Tulpen gehen immer und da muss die Zeit genutzt werden solange Saison ist. Schön hast du sie in Szene gesetzt und dein Osterkerzenglas dazu finde ich ja mega - klasse sieht es aus. Ja, diese Wandersträuße kenne ich auch...manchmal wandert hier das "Grünzeug" ;-) vom Esszimmer- auf den Wohnzimmertisch.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, dass die Tulpenzeit schon wieder dem Ende zugeht, wie schnell das erste Vierteljahr im Jahr doch immer vorbeigeht.
    Schön sieht das aber aus. Genau wie Deine Post.
    Ich schreibe hier auch jeden Tag immer ein paar, aber im Moment komme ich zu so wenig, das wird noch dauern.
    Heute Abend setze ich endlich die Schmerzmittel ab, dann hoffe ich, dass damit auch die Müdigkeit weggeht, denn diese Hammer machen mich richtig schummrig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Na, es gibt doch Tulpen bis in den Mai…deine sind an Leuchtkraft nicht zu überbieten, das ist, was frau momentan braucht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Toller Tulpenstrauss und drei wunderschöne Karten hast du bekommen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    Tulpen sind einfach Klasse und ich finde jedes Jahr, dass ihre Zeit Viertel zu schnell vorüber ist, seuftz...
    Dein Strauß ist wirklich prachtvoll - aber warum stört er denn auf dem Couchtisch?
    Neugierige
    Claudiagrüße
    ... von der, die Tulpen auf dem Couchtisch und die Blutjohannisbeerzweige auf dem Esstisch hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vieeel - nicht Viertel. Dieses blöde Handy verselbstständigt sich :-(

      Löschen
  10. Liebe Manu,
    da hast du recht, strahlend schöne Tulpen sind bei dem Aprilwetter genau das richtige. 😊 Deine Kerze finde ich super schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Tulpen werden hier gekauft, bis es sie nicht mehr gibt, lach, und dann kommt da für mich fast eine Leere. MIch hätte dein hübscher Strauß am anderen Platz auch nicht gestört, aber wahrscheinlich war es eher ein räumliches Problem.
    Hach, und dachte ich ich doch gleich, die Sticker sagen mir was ;O) ich muss mein Glas auch noch verdekorieren !!!
    Super schöne Osterpost hast du bekommen!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    so ein dicker und hübscher Tulpenstrauß!!!!! Überlege gerade, ob der sich auf meiner Fensterbank wohlfühlen würde:) Und Daaaaanke für die tolle Karte. Auch in den Umschlag war ich sofort verliebt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. So bunt mag ich die Tulpen gerne. Ich bin ganz Stolz, dass ich mich zurückhalten konnte und keine Tulpen gekauft habe. Weil meine über Hundert Zwiebeln die ich im Herbst gesteckt habe fangen jetzt dann an im Garten zu blühen. Da wäre es doch zu schade, wenn mein Bedarf schon gedeckt wäre.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Deine bunten Tulpen machen richtig gute Laune, liebe Manu. Und wie schön, dass es bei Dir schon so hübsche Osterdeko gibt! Ich bin ganz verliebt in das "Spargel"-Licht! Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag für Euch. Bis dahin, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich durfte mich über eine liebe Osterkarte von dir freuen :) Vielen lieben Dank dafür! Ich bin heuer leider nicht dazu gekommen.
    Ja, Bruno hätte sich über Schnee sicher gefreut. Ich persönlich finde mehr Gefallen an deinen schönen Tulpen :) Und die "Spargelkerze" ist auch eine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße und auch dir auf diesem Weg wunderschöne Ostern und ein paar erholsame Tage,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.