Dienstag, 22. März 2022

Jahresprojekt 2022 - Das Sockenpaar Nr. 3

 

"Was machst Du mit 12 Paar neuen Socken, wenn Deine so lange halten?", wurde ich letztes Mal gefragt. Ganz einfach; ich stricke keine 12 Paar für mich. Ich habe meist nur 10 Paar selbstgestrickte Socken in der Schublade, und deshalb werden auch diese hier weiterziehen.

 
Über die wird sich der Tochterfreund irgendwann freuen, denn er liebt es an kalten Tagen warme, gestrickte Socken zu tragen und ist ein dankbarer Abnehmer. Super für mich, sonst müsste ich mir Jemanden suchen. *G*

 

Und auch wenn jetzt wieder alle den Kopf schütteln, auch hier ging es mit der Musterung nicht ganz genau auf. Aber auch da es ist nur eine knappe Verfehlung und ich kann drüber hinweg sehen. Ein weiteres Feld im Jahresbingo von Anni gab es auch: Nie mehr kalte Füße!


Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Socken sehen klasse aus und dein Abnehmer wird sich sehr freuen. 😊 Du wirst sehen bis zum Jahresende wirst du auch für dich die perfekten Socken stricken. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Es geht nichts über dankbare Abnehmer für gestrickte Socken! Das ist hier auch so. Meine Schwiegermutter kann es auch nicht haben, wenn Socken nicht gleich gemustert sind.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    ich finde, dass eine kleine Unstimmigkeit im Muster egal ist, Hauptsache die Socken sind warm! Danke fürs Zeigen beim DvD und weiterhin viel Spaß beim Jahresprojekt! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    mir gefallen deine Socke total gut, sind ja auch nur wenig verschieden. Der Tochterfreund wird es gar nicht bemerken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, tolle Farbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    toll schauen die Socken aus und die Farbe ganz meins. Also wenn Dein Abnehmer mal keine mehr will, ich nehme sie.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, wer braucht so viele Socken.
    Gut, wenn man dann einen Abnehmer hat, oder auch zwei oder drei.
    Schön sind sie geworden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi dankbare Abnehmer werden hier auch immer gesucht liebe Manu :-))) aber erst letzte Woche kam ein neuer Abnehmer dazu der Schwiegersohn meiner Nähfreundin wird nun gerade von Mama bestrickt. Ich bin bei der zweiten Ferse angelangt und hoffe nun den zweiten Strumpf auch bald fertig zu bekommen. Die Musterung der Strümpfe gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Sollte der Tochterfreund irgendwann genug von deinen Socken haben, reihe ich mich gerne ein, denn auch ich liebe selbstgestrickte Socken, stricke aber keine für mich. ;-)
    Ich finde dieses Paar wunderschön und gerade, weil es vorne etwas abweicht, sieht es ganz besonders individuell aus. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz tolle Socken und schöne Farben. Ich liebe selbstgestrickte Socken. Für mich hat es meine Mama getan und ich habe Unmengen davon, weil sie so schön lange halten und die Füße warm bleiben. Nichts geht über selbstgestrickte Socken. Toll gemacht.
    LG Delia 🥰

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu!
    Ich habe auch schon seeeehr viele Socken gestrickt. Und ich finde gerade das "Nicht-Gleiche" macht sie so besonders. Und warm sind sie genauso, als wenn das Muster genau gleich wäre. Das ist wie bei den Gurken - gebogene schmecken gleich wie "kerzengerade" Gurken ;-)
    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.