Freitag, 4. März 2022

Freitagsblümchen Nr. 7

 
Die Woche war so richtig voll mit lauter ungeplanten Dingen, dass ich es seit Mittwoch weder zur Blogrunde noch zum Gärtner geschafft habe.

 
Und wenn man dann so kaputt ist, der Fuß und der Rücken sich noch meldet gibt es da den Lieblingsmann und der bringt Ranunkeln mit. 💕

 
Bunt und jede einzigartig, so schön!

 
Ich war ganz begeistert und habe einige Vasen durchprobiert und festgestellt, dass alles nicht so richtig passt und ich jetzt auch keine Zweige oder ähnliches zur Hand habe. 

 
Also sind sie erstmal ganz minimalistisch zur Kaffeepause in eine höhere Glas Vase gekommen und mal sehen, ob sich das noch ändern wird. ;-)

 
Das Beiwerk steht noch in der Küche, sieht aber zusammen mit den Ranunkeln sehr unkrautmäsig aus - finde ich, der Mann ist anderer Meinung. Seufz!
 
 

Diese Woche war auch im Homeoffice mehr als der Wurm drinnen und es gab viele Zwangspausen, weil nichts mehr ging. Ab und an habe ich dann meinen Blick schweifen lassen und diese Amsel hier beobachtet.

 

Jetzt weiß ich auch wo sie wohnt und weshalb Nachbarskatzen immer so gespannt vor der Hecke sitzen. 

Ich nehme mir mal vor am Wochenende einen Wochenrückblick zu schreiben und eine Bloggerrunde zu drehen, jetzt wird erstmal Osterdeko aufgebaut, denn die Tochter hat mir ihre Deko Bilder gesendet und ich habe spontan beschlossen, dass ich nun auch etwas Ostern um mich benötige.
 
Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Die Blumen dürfen noch rasch zu Holunderblütchen!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    Ranunkeln mag ich auch sehr gerne, habe allerdings noch keine im Laden gesehen. Mir gefallen sie in der Glasvase aber mit einem kleinen Zweig von dem Grün könnte ich sie mir auch gut vorstellen. Von dem Kuchen nehme ich dann auch noch ein Stück.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich habe ich diese Woche Rapunzel gesehen, aber für Tulpen entschieden. Der Kuchen sieht sehr lecker aus liebe Manu, da nehme ich mir gerne ein Stück mit.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ups ...da ist mir ein Fehler aufgefallen, es waren Ranunkeln...lächel.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  4. Egal wie anstrengend oder verrückt die Woche war, mit Blumen vom Lieblingsmann kann man doch sehr gut ins Wochenende starten ;-). Ranunkeln, ich mag die pastellenen Töne, stehen auch schon auf meiner Liste.
    Ich wünsche dir ein erholsames und ruhiges Wochenende. Räume gerade etwas hin und her und auch auf. Ob schon die Osterdeko raus darf, muss ich mir allerdings noch überlegen… Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das hört sich irgendwie ein bissel k.o. bei dir an. Aber mit den tollen Ranunkeln von deinem Herzensmann kann es einem ja nur gut gehen. Vielleicht stellst du ein paar Barbara Zweige mit zu den Ranunkeln. Da kann dann auch gleich die Osterdeko ran. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Ranukeln hab ich mir auch gegönnt. Mit dem Grünzeug ist das immer so eine Sache, finde ich. Entweder, es ist sehr schön, oder geht gar nicht. Dazwischen ist nichts..
    Erhol dich mal schön, liest dich etwas erschöpft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    deine Ranunkeln sind wunderschön. Ich würde sie einzelnd in Vasen/Flaschen stecken in verschiedenen Größen und sie gemeinsam wieder auf ein rundes Brett stellen;0) In dem Beiwerk würde ihre Schönheit nicht zur Geltung kommen, da gebe ich dir recht. Aber Geschmack hat dein Mann bewiesen indem er dir Ranunkeln mitgebracht hat. Dir gute Besserung... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Die Ranunkeln In dem einfachen Glas finde ich toll liebe Manu,
    so kann es doch bleiben.
    Das Grün würde mir dazu auch nicht gefallen...
    Nun mach Dir ein schönes Wochenende mit Osterhase und Kuchen,
    lass es Dir gutgehen,
    blumige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ranunkeln sind einfach toll, liebe Manu...vor allem die mit gerüschten, andersfarbigen Rändern finde ich besonders apart.
    Genieß das Wochenende nach deiner anstrengenden Woche und lass dir deinen leckeren Kuchen schmecken.
    Lieben Gruß von Marita, die ihre Osterkisten bereits geöffnet hat.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.