Dienstag, 15. März 2022

Etwas für den Ostertisch


 
 Der Hase legt am Osterfest
den Kindern Eier in das Nest.
Denn was wäre eine Osterfeier 
ohne bunte Ostereier?
 
 
 
Und wo kommen die Ostereier hin? Weil hier gerade alles in den Farben Gelb, Grau, Schwarz und Weiß ist, ist ja wohl klar, dass auch an Ostern diese Farben auf den Tisch kommen.

 
Und so wurde aus dem vielen Baumwollgarn, das hier noch in der Schublade auf die Verarbeitung wartet, ein Osterkörbchen in Hasenform gehäkelt. An Ostern wird es dann auf dem Tisch stehen. Ob es allerdings Schokoeier und anderen Süßkram enthält oder doch Eier, das sehen wir dann. So schauten übrigens die Eier vom letzten Jahr aus:
 
 
Und für dieses Jahr mache ich mir dann noch meine Gedanken, es ist ja noch etwas hin. *G*


Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    dein Häschen schaut total niedlich aus und wird eine gute Figur auf eurem Ostertisch machen. 🐇 Du kannst ja auch Schokoeier unten und normale oben hineinpacken. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Hasenkorb ist super geworden. Die Farben gefallen mir sehr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das Hasenkörbchen gefällt mir.
    Mal sehen ob ich für Carl auch eins häkele.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich liebe Manu, das ist ein ganz süßes Häschenkörbchen geworden♥ Isch hab mich verliebt.....♥ das hast Du so schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein niedliches Hasenkörbchen, das gefällt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, mit dem so netten Nestchen bist du schon gut dabei beim Osterfest. Der Osterhase wird sich freuen so ein schönes Nest befüllen zu dürfen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Das Körbchen sieht so süß aus, wirlich schön geworden. Und deine Eier vom letzten Jahr finde ich ganz toll bemalt, richtig schön Frühling mit den Blümchen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey Manu,
    wie süß ist denn dieser Korb geworden - egal was drinnen ist, da ist die gute Laune programmiert!
    Toll gemacht!
    Die Eier sind ja auch sooo hübsch - zeig nur alles her, ich freu mich über die Inspirationen !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu, das Osternesterl ist soo süß. Ich freue mich schon auf gelbe Narzissen auf der Wiese.
    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich mag dieses senfgelb auch sehr und große Tücher auch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee und dein Körbchen ist so gut gelungen...das gefällt mir sehr gut...Und bis Ostern weißt du dann auch, womit du es befüllen wirst...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    schön Dein Osternest der anderen Art, mir gefällt es sehr gut und lässt sich sicher gut bestücken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, Dein Osterkörbchen ist echt schön - das Gelb macht richtig gute Laune, genau wie die Sonne, die sich immer häufiger sehen und spüren lässt. Ihr werdet sicher eine schöne Füllung dafür finden. Ich bin auch in Vorbereitungen auf das Frühlingsfest -sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß ist das denn, liebe Manu...deine Hasenkörbchen zaubert ja sofort ein Lächeln auf's Gesicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Die Eier letztes Jahr haben mir so gut gefallen, die Idee haben ich für dieses Jahr gespeichert liebe Manu.
    Auch das Körbchen ist niedlich, das ist ein schöner Hingucker.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    was für ein goldiges Osterhasenkörbchen! Das ist auch ohne Schokoeier schon süß. Bin schon gespannt, wie heuer deine Eier aussehen werden!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. Servus Manu,
    wie entzückend ist denn dieses Nestchen, ich bin von diesem süßen Gesicht richtig begeistert! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wieder ganz entzückend!

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    hast du schon überlegt, das Körbchen statt mit Eiern mit Blumen zu füllen? Ein Töpfchen Narzissen und/ oder eine Primel, das stelle ich mir wirklich schön vor... Auch gegen das Grau in Grau vor der Haustür!
    Und die Eier? Die waren doch letztes Jahr in dem Filzkorb auch schon ganz gut aufgehoben?! ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    was für ein wunderschönes Hasenkörbchen!!! Da werden die "Kinder" ihre Freude haben :-). Doch ich dachte beim Lesen auch an Blumen, wie Claudia, das stelle ich mir auch richtig hübsch vor.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.