Dienstag, 8. Februar 2022

Jahresprojekt 2022 - Das Sockenpaar Nr. 2

 
Punktlandung zum kreativen Dienstagsbeitrag, denn die Februar Strümpfe für das Jahresprojekt von Andrea sind schon fertig! 

 
Als ich für den Tochterfreund Strumpfwolle kaufte, weil keine Männerfarbe mehr vorhanden war, kaufte ich mir dieselbe Musterung in anderer Farbe gleich mit. Und weil seine ja schon hier gestrickt wurden, war es höchste Zeit meine auch mal anzuschlagen. *G*
 
 
 
Man könnte auch sagen, die hier haben nun ihren Dienst getan und es wurde höchste Zeit für neue Strümpfe. Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen, wann ich sie gestrickt habe; Es war mein allererster Beitrag zum Stricken im Jahre 2014, da war das Wohnzimmer noch ziemlich Rot! 
Irgendwie merkwürdig, dass ausgerechnete diese Strümpfe bis jetzt gehalten haben, denn ich trug sie ziemlich oft. Und so viele andere, die nachher gestrickt wurden, gibt es schon lange nicht mehr, meist halten sie so ca. 4 - 5 Jahre. Was man alles feststellt, wenn man einen Blog hat. *G*


Wenn ich was an so Mustersocken hasse, dann wenn die Socken nicht perfekt identisch sind. Hier ist es fast gelungen, an einem Strumpf ist vorne noch ein Hauch von Blau zu sehen. Seufz!

 
Ich weiß, es gibt viele die stricken den zweiten Strumpf so wie der letzte aufhört weiter und achten da nicht drauf, ich mag das nicht und bin da echt pingelig.
 
 
Und weil so viele vom ekligen Wetter schreiben, hier mal zwei Bildern aus der letzten Woche, es liegen übrigens genau zwei Tage dazwischen. Hammer, oder?

Liebe Grüße
Manu

21 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Februarsocken sehen klasse aus. 😊 Ich finde du kannst Stolz auf dich sein sie so akkurat und vor allem gleich gestrickt zu haben. 👍 4-5 Jahre finde ich eine super lange Zeit für Socken. Da lohnt sich das Stricken auf jeden Fall. Glückwunsch, zum Gewinn bei Nicole (niwibo). 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, du hast recht. Durchs Bloggen merkt man sich Dinge, die man längst vergessen hatte. Deine neuen Socken gefallen mir sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich sehe meinen Blog auch hauptsächlich als Erinnerung / Nachschlagewerk für mich selber. Das hat mir schon so oft geholfen, wenn ich z.B. ein Babygeschenk für ein kleines Geschwisterle mache um nachzuschauen, was ich damals den großen Geschwisterle gemacht habe.

    Deine Socken gefallen mir auch gut! Und das mit der blauen Spitze, da muss man (zumindest auf dem Bild) schon ganz genau nachschauen.
    Ich kann Dich verstehen, ich kann zwar nicht stricken, aber mit gefällt das auch nicht, wenn die beiden Socken unterschiedlich sind. Wenn ich stricken würde, würde ich da auch ganz genau darauf schauen....
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Für mich kann´s kein ekeliges Wetter geben, nur ekelig schwitzen im Sommer.
    Meine Socken, die ich bislang strickte (und das waren vielleicht 6-8 Paare) sind alle kaputt, wenn sie aus teurer Wolle gestrickt wurden. Die Standardsockenwolle hält bis jetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Toll liebe Manu!
    Gleich am Anfang des Monats die Aufgabe des Monats erfüllt zu wissen... Ein gutes Gefühl oder? Eine schöne Farbcombi haben die Strümpfe! Weiter viel Freude mit Deinen Jahresprojekten! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi liebe Manu, die Mama hat heute auch mal ihre Mojo Socken Sammlung gezeigt :-))) Deine Socken gefallen mir auch sehr denn die Farbauswahl entspricht total meinem Geschmack♥ super dass Du sie so gleich machst das kenne ich jetzt so nicht aber toll sieht es auf jeden Fall aus. Euer Wintermärchen sieht herrlich aus bei diesem Sonnenschein!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, heute ist Socken Zeigetag am Blog. hihihi
    Deine gefallen mir sehr gut. Tolle Farben zur Jeans.
    Wunderschön eure Winterlandschaft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja nicht si pingelig, aber schön geworden sind deine Socken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    fleißiges Bienchen, schon fertig für Andrea, ich bin noch nicht einmal angefangen, wahrscheinlich wieder auf den letzten Metern. Die Socken sind klasse und da fällt mir wieder mal ein, dass ich auch noch ein unfertiges Paar habe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. ...ohhh, überall Socken, deine sind so richtige Hingucker vor allem zur Jeans !
    Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    sehr hübsch sehen deine Socken aus.
    Schöne Winterlandschaft, hier zieht schon der Frühling ein, die ersten Kraniche habe ich heute schon gesehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine schöne Farbkombi liebe Manu, hoffentlich halten die Socken wieder genauso lange wie die anderen.
    Und das Blau würde ich jetzt nicht so stören, aber ich glaube, Du schaust dauernd drauf, und dann stört es natürlich.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huch, schon zwei Paar Socken fertig? Fleissig.. Ich bin noch nicht soweit. Habe da aber auch keine genaue Zeitvorgabe.
    Ja, ich schätzecauch sehr, dass mein Blog mir Auskunft geben kann über die Entstehung meiner Kleidung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hui, bist Du flott! Ich hab noch gar nicht angefangen, bei mir geht's am Valentinstag los. Ich bin auch pingelig, was gleiche Socken angeht :-)) aber das etwas andere Spitzchen ist bei fast jeder Strickerin so, ein Phänomen. Du kannst es vermeiden, wenn Du toe up strickst ;-), am Schaft fällt es nicht so auf, wenn Du eine Runde weniger strickst. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,
    Spießerinnen unter sich ;o))) für mich ginge es auch GAR nicht, wenn Socken (oder Armstulpen) nicht wenigstens annähernd gleich im Farbverlauf aussehen.
    Und deine selbstgestrickten Socken halten ernsthaft 4 - 5 Jahre? WOW, das ist aber lange.
    Richtig toll, dass du so gut in der Zeit liegst, mit deinem Projekt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du einen kleinen Vorsprung "erstrickst", denn möglicher Weise kommt eine Zeit, wo anderes wichtiger ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Servus Manu,
    danke fürs Zeigen der Socken beim DvD, du legst ja ganz schön vor beim Jahresprojekt! Das Bild mit den Palmkätzchen macht Hoffnung auf Frühling. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    was für tolle Socken und wenn Du es nicht geschrieben hättest wäre mir die kleine blaue Stelle gar nicht aufgefallen...lach!

    Tolle Winterbilder aber im Moment ist mir einfach schon nach Frühling!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, hier meldet sich die nächste, die es am allerliebsten hat, wenn beide Mustersocken identisch aussehen. Aber eine solche Abweichung an der Spitze stört mich nicht ganz so sehr. Hier werden handgestrickte Socken auch immer wieder gern getragen und halten erstaunlich lange.
    Du hast Recht, so ein Blog ist wie ein Erinnerungsalbum, in dem man immer wieder „blättern“ und nachschlagen kann.
    Deine Bilder ist ganz toll - hier in Berlin herrscht immer noch ausgedehntes Grau vor - hin und wieder versucht die Sonne die Stimmung zu heben. Aber die Vöglein sind ebenso zuversichtlich wie ich, dass der Frühling uns nicht im Stich lässt.
    Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Paar, liebe Manu...ein wenig kann ich das mit der Pingeligkeit nachempfinden, denn da bin ich auch Perfektionistin.
    Der Blog ist für mich stets ein gutes Nachschlagewerk, das ich immer mal zwischendurch bemühe.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Ist doch toll wie lange dir gehalten haben. Das zeugt von Qualität!

    Weiterhin viel Freude beim Sockenprojekt 2022
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein Jahresprojekt, liebe Manu. Ich bin ehrlich gesagt einbissel neidisch.. lach! Selbstgestrickte Socken sind die Besten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.