Freitag, 4. Februar 2022

Freitagsblümchen Nr. 3 - Wochenrückblick 05/2022

 

Nach der Woche voller Schnee vor den Fenstern benötigte ich dringend etwas Farbe und somit stehen heute bunte Freesien mit Schleierkraut in der Vase.


Ich hoffe, dass sie im Laufe der Woche noch etwas mehr von ihrer Farbpracht zeigen werden, aber etwas bunter als letzte Woche ist es ja schon. *G*

Dazu habe ich diese Woche nach einer grünen Vase gegriffen und die neue Kerze durfte nach Wochen auch endlich mal auf den Tisch. Noch brennt sie nicht, weil die weiße Kerze von der Vorvorwoche noch nicht heruntergebrannt ist und ich mag nicht dauernd angebrochene Kerzen aufbewahren.

Und dann habe ich diese Woche Post von Melitta bekommen und die Karte passt so wunderbar zu dem Grün und Grau, dass sie nun an der Vase gelehnt stehen bleiben darf. Dir nochmals ganz lieben Dank, auch für den Kreativanstoß mit der Stanze!

 

Und weil vom Schleierkraut einiges abgebrochen ist, durfte das in die roten Milchkanne auf die Fensterbank und passt somit gut zum immer noch blühenden Weihnachtsstern. Wenn ich auch nicht gut mit Pflanzen kann, Weihnachtssterne bringe ich locker bis Ostern durch - und da mag ich sie meist gar nicht mehr sehen.

 

 ---

Und was war sonst noch los in dieser Woche? 

Gesehen: Ich habe in der Mediathek schon ein paar Folgen Frühling vorab angesehen, weil das so praktisch auf dem PC im Hobbyraum nebenher geht.

Gehört: Diese Woche musste ich Radio hören, weil der USB-Stick nicht mehr will. Da haste zig CDs drauf und dann will das Ding nicht mehr! Grr...!

Gelesen: Ich durfte das Buch "Der Held vom Bahnhof Friedrichstrasse" lesen und rezensieren und lese aktuell in einem Buch das im Jahre 1922 spielt!

Gemacht: Mutig habe ich alle sechs Vorhänge nacheinander in die Waschmaschine gespackt und nach dem Waschen waren alle Sterne noch zu sehen. Ich dachte, dass die Beflockung eine weitere Wäsche nicht aushält und habe das Waschen immer weiter rausgezogen. Nun strahlen sie wieder richtig Weiß!
Am Montag wurde der Sperrmüll abgeholt und nun hat es wieder etwas mehr Platz im Haus.

Gewerkelt: Einfach so Karten und die Karten für Ostern gebastelt ... Und weil ich so viele Ideen zu Ostern habe und in meinem unendlichen Baumwollvorrat nicht die passende Farbe war, habe ich bei der Mama folgende Farben geschnorrt, gut, dass es da auch so eine Schublade gibt. 

Gestöhnt: Über die schneeglatten Straßen am Montagabend auf dem Weg zur Physio. Auf dem Heimweg waren dann drei Räumfahrzeuge unterwegs.

Gelacht: Als ich den Mann so richtig beim Backgammon abgezockt habe, er das überhaupt nicht lustig fand und sich über die Ungerechtigkeit der Würfe aufgeregt hat. *G* Am nächsten Tag haben wir Karten gespielt, sicher ist sicher!

Gebacken: Am Wochenende gab es einen kleinen Heidelbeerkuchen und wir waren so entspannt, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe.

Gewesen: Bei der Physio, bei der Cranio und beim Friseur!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Friday-Flowerday und beim Samstagsplausch von Andrea!

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    sehr schön Deine Freesien, ich mag sie gerne und auch den zarten Duft. Schade ist nur, dass sie nie wirklich aufgehen, zumindest bei mir nicht. Schnee haben wir zum Glück dieses Jahr noch nicht wirklich gehabt, ansonsten nichts Neues am Bodensee.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. von Helga:

    Liebe Manu,

    Du machst das wunderbar alles so lebendig zu beschreiben und was Du gerade fühlst und mit was Du Dich beschäftigst. Ich möchte da gerne in diesem Sinne mit machen können. Leider sind es bei mir die leidigen Umstände des Alters. Zeit könnte ich euch gerne mitbringen die spendet dann das Alter kostenlos, aber die Strickfingerarthrose läßt mich dann ungeduldig werden, ständig klatscht die Nadel zu Boden, dann muß ich rumkrabbeln unter Stuhlbeinen und Eckbank, blaue Flecken allerorten sind mir gewiß.
    Das bequeme Sofa eignet sich nicht für Arbeit, zu viele Utensilien dabei und der Couchtisch dafür zu klein. Das Kreuz gibts auch nicht recht her, man sinkt tiefer hinein und kommt nicht recht hoch.
    Lesen läßt den Nacken ersteifen, dann gehört fast mein Kopf nicht mehr zu mir. Hier der Manu schreiben.....beugen....beugen, ob lesen, schreiben oder stricken, alles dieselbe Haltung. Genug gejammert, das muß nun alles sein, geht nicht anders, der Tag muß abgehandelt werden, ich will das so!!! Solange die Gliedmaßen noch an Ort und Stelle sind wo sie hingehören, werden die Kiefer aufeinander gepreßt, schließlich muß ich auch noch einkaufen und essen, putzen, Gartenarbeit machen, Schnee schippen der gar nicht da ist, und Frau Meier versorgen, schläft gerade noch. 😍
    Gut so, für diese Dinge gibt es keinen SUB Abbau, sind gerade nicht lieferbar.
    Die Bücher, ja die Bücher, die reizen mich alle, wenn das Wörtchen „Wenn“ halt nicht
    wäre würde ich Tag und Nacht lesen wollen und Socken stricken, für Gott und die Welt,
    denn ich trage sie gar nicht. Sockenträger sind Mangelware hier bei mir. 🤔
    Also dann, auf die Socken fertig los, wie gesagt, Zeit ist auf dem Stapel und Du hast wieder einen Post geschrieben der mir ins Herz lacht, liebe Manu.
    Also schau ich jetzt mal, wieviel Freitag schon vom SUB abgebaut ist, oh je, bald schon wieder 2/3 weg vom Tag, wie gut, daß ich eine Nachteule 🦉 bin und nicht mehr so viel Schlaf benötige. 🛌
    🥊So geht es weiter, laßt uns fighten, es muß sein. Herzliche Grüße von der Helga, die immer noch auf die Ullsteinschen wartet. 😮

    AntwortenLöschen
  3. So schön deine Freesien, liebe Manu...heute im Gartencenter sah ich sie ebenfalls und die möchte ich demnächst auch mal in die Vase stellen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und bin immer wieder erstaunt, wieviel du in der Woche an Hobbies etc. schaffst....schon klasse.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    wie schön!! Fresien. Hier habe ich noch gar keine im Blumenladen gesehen. Ich mag sie sehr.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    bei so viel kreativer Post kann es doch nun nur noch bergauf mit den Ideen gehen, oder?
    Die Wolle gefällt mir, da bin ich gespannt, was da raus kommt.
    Und auch sonst hört sich Deine Woche prima an.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. War einiges Los in deiner Woche und Fresien habe ich heute auch im Blumenladen gesehen...
    Wunderschön dein Sträusschen!
    Also ich finde es darf Farbe sein. Wir haben bei uns zur Zeit so schönes Wetter, dass ich Lust auf Frühling habe.
    Bin zur Zeit auch am häkeln, ich hoffe da es nicht mein zweites Jahresprojekt wird.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    deine Freitagsblümchen mit den Freesien und mit dem Vögelchen sind wunderschön arrangiert! Ich mag Freesien auch sehr gerne und mag ganz besonders auch ihren Duft. Die Kerze vollendet das Ganze noch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter dir.
    Nun hoch die Hände, Wochenende! :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    du hast schon Osterkarten gewerkelt? Wow, da muss ich wohl mal meinen Plan überdenken. Auf jeden Fall sehen die Fresien klasse aus, hier haben es Tulpen ins Heim geschafft, da hatten wir wohl ähnliche Gedanken. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    häkelst du Osterhasen aus der Wolle??????????? Richtig tolle Wolle hast du ergattert. Dein Sträußchen ist so luftig, leicht und gefällt mir gut. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu, wie immer ist bei dir viel los (gewesen). Es freut mich auch, dass du wieder viele kreative Ideen hast und fleißig werkelst ;-).
    Schnee vor den Fenstern hätte ich sehr gern gehabt. Aber nun mag ich auch nicht mehr länger warten und will Frühling! Daher werde ich mir heute noch einen großen Strauß, wahrscheinlich Tulpen, gönnen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte auch gerne Schnee, bei uns ist es eher Frühlingshaft und der Regen fehlt auch. Freesien mag ich sehr gerne. Wenn du den Weihnachtsstern im Frühling ins freie stellst und im Herbst dunkel hälst entwickeln sich die Roten Blätter wieder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Hier haben wir Dauerregen. Es ist zum Gruseln. Freesien mag ich sehr gerne und das "Restschleierkraut" hat auch einen schönen Platz gefunden. Die Wolle gefällt mir gut. Weißt du schon, was daraus entstehen soll?
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, ja Schnee hätte ich nun auch nicht mehr so gern. Dazu ist es mir zu sehr nach Frühling zumute wenn man die vielen bunten Blümchen in den Blumenmädchen sieht. Doch hier hat es sich mächtig eingeregnet und eingestürmt OMG wie doof ist das denn ?!!! Ein hübsches Freesiensträußchen hast du. Ich mag sie sehr und in Kombi mit Schleierkraut ... so schön. Ja und wenn ich an Sperrmüll denke oh je. Im Keller hab ich ein kleines Eckchen mit Utensilien was ruhig und gerne an die Straße dürfte. Sollte es mal in Angriff nehmen. In einem Körbchen liegen noch 2 angefangene Strickprojekte ;0( . Wäre an der Zeit sie zu beenden bevor es out ist ...
    Bei dir ist richtig was los ;0) na Abwechslung muss sein sonst wird es langweilig nicht wahr ?! Ich habe endlich nach langer Zeit wieder einmal den Aquarellblock zurecht gelegt und siehe da, es passiert was ;0) ... die kreative Phase kehrt zurück.
    Hab lieben Dank für deine Zeilen in meinem Waldfeen Blog.
    Einen feinen und behaglichen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. So viel Schnee... ja, dann braucht es Farbtupfer. Das mit den Kerzen kenne ich auch. Als Deko kann man die neue dann aber schon dazu stellen.
    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Weihnachtssterne kann ich auch nicht, gehen immer kaputt. Im Moment verzweifel ich sogar an Orchideen...
    Der Kerl spielt nicht mehr mit mir. Wer weiß warum;)
    Blumen in Vasen hätte ich auch gerne mal wieder. Doch die Katzen finden die zum fressen gern. Doch sind die meisten nicht bekömmlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.