Samstag, 19. Februar 2022

Freitagsblümchen Nr. 5 - Wochenrückblick 07/2022

 In der Valentinswoche gibt es Rosen, die Blumen der Liebe!

  

Schlicht und einfach mit etwas Schleierkraut und ohne weitere Deko, denn die Woche war ja alles andere als entspannt und ich hatte keinen Nerv für Sonstiges. Das wird nächste Woche hoffentlich besser!


Wenn Ihr Euch noch an Bild 7 bei 12 von 12 erinnert, da war ein Abflussrohr zu sehen und die haben uns diese Woche ordentlich auf Trapp gehalten. Um es vorneweg zu nehmen; am Montag wird das Team der Rohrreiniger ein drittes Mal anreisen und dann werden die Rohre unter der Straße gespült, denn das Problem ist definitiv nicht im Haus, auch nicht in den Rohren durch den Garten, sondern unter der Straße.


Gesehen: Nachricht von Mama, die Serie gefällt mir gerade ziemlich gut.

Gehört: Gurgeln, Tropfen und sämtliche andere Geräusche in den Abwasserleitungen, wie in einem Gruselhaus.

Gelesen: Der Punkt wird in Zukunft wegfallen, denn das seht Ihr dann ja immer im Beitrag vom Jahresprojekt.

 

Gewerkelt: Ich habe wahrlich genäht und wieso? Weil es dringend notwendig war, Ergebnis seht Ihr am Dienstag. Und der Pullunder ist auch ein gutes Stück gewachsen und schaut nun so aus:

Gemacht: Die Physio läuft aus, nun habe ich mich zur Wassergymnastik angemeldet und bin schon richtig gespannt was wir alles machen werden - und vor allem wie sich das auf den Rücken und das Bein auswirkt.

Gedacht: So ein weiterer Badeanzug wäre dann auch nicht schlecht, oder? Ich muss dringend Shoppen gehen.

Gefreut: Über eine weitere schöne Herzkarte. Danke Birgit, der Teebeutel hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft.


Gestöhnt: Es fing damit an, dass der Abluss der Dusche verstopft war - zumindest dachten wir das. Dann führten die Rohre ein Eigenleben mit Wasserfontänen und Flutungen. Nun wurden sie per Kamera besichtigt und außer einer kleinen Engstelle, wenig Gefälle und einem doofen Knick wurde nichts festgestellt. Alles nicht optimal, aber dürfte keine so Auswirkungen haben. 
Am Nachmittag wurde dann der Kontrollschacht im Garten freigebaggert und somit der Flieder entfernt. Und wenn schon großes Gerät da ist, dann verlässt uns auch gleich noch die Kräuterspirale, ... Sagen wir mal so, das war alles nicht so geplant. 
 
 
Gelacht: Wenn dann schon großes Gerät ans Ende der Straße kommt, dann kommen auch alle Nachbarn raus, um nachzusehen was los ist. Und das war dann ziemlich lustig mal wieder so zusammenzustehen und Erlebnisse auszutauschen. Eine Stunde später, ein paar Löcher im Garten reicher und einigen liebgemeinten Duschangeboten in der Tasche, ging es dann wieder ins Haus - erstmal Duschen! *G*
 
Gestaunt: Als das Rohrreiniger Team zwei Tage später wieder vor der Türe stand, und somit einen Tag zu früh, um dann die Strecke vom Kontrollschacht bis zur Straße anzusehen und durchzuspülen. Ich habe mit den zwei Herren Kaffee getrunken und der Mann raste vom Büro nach Hause, schließlich will man das Problem ja irgendwann von der Backe haben. 
Was soll ich sagen, so einfach war das nicht. Am Ende mussten wir auf dem Rathaus anrufen, der zuständige Herr von den Wasserleitungen kam dann auch ganz fix und so standen wir zu acht um die kleine Kamera um zu sehen was sich alles in den Rohren befindet. Am Montag geht es dann unter der Straße weiter und ich hoffe sie stellen dann fest woher das ganze Zeugs kam - von uns jedenfalls nicht!
 
Gewesen: Bei der Physio, im Möbelhaus endlich einen neuen Bürostuhl eingekauft und für den Sohn noch eine längere Bettdecke. Und Gestern war ich in der Stadt, einfach so, denn da lagen vom Geburtstag und Jubiläum noch einige Gutscheine rum.
 
Gebacken: Das leckere Rezept vom Donnerstag und der Sohn hat auch noch seinen Lieblingskuchen gebacken und etwas davon hiergelassen.
 
Liebe Grüße
Manu 

21 Kommentare:

  1. Oje liebe Manu,
    das hört sich echt nach Stress an.
    Wünsche Euch, dass die Ursache bald
    gefunden wird um am Ende der Straße
    wieder Ruhe einkehrt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. Au weia, ziemlich viel Action!! Ich befürchte hier etwas ganz ähnliches... Bei zwei Nachbarn mussten schon Rohre im Garzen erneuert werden. Das Quartier ist aus den 30er Jahre...mir schwant ziemlich viel übles... Zum Glück haben wir sehr wenig Garten. So halten sich die Arbeoten dann in Grenzen
    Nun kannst du den Garten neu planen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    schön schauen Deine Rosen aus und dass mit dem Wasser hatten wir vor einigen Jahren auch, allerdings im Keller. Immer wenn es besonders stark geregnet hatte, schluckte der Kanal das Wasser vor der Kellertür, die vom Garten aus geht, nicht mehr uhd das Wasser lief in den Keller. Nach langem suchen einer Rohrfirma, auch mit Kamera, stellte sich heraus, dass der Kanal auf dem Parkplatz, der ins große Abwasserkanalnetz geht durch die Wurzeln der Birke, die dort steht dicht war. Alles wurde aufgerissen und die Wurzeln entfernt und seitdem ist Ruhe. Es war nicht lustig, alle paar Wochen den Keller zu entfluten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ohjee das klingt nicht gut liebe Manu.Ich kenne das auch, denn bei uns war der Keller einmal unter Wasser. Grrrr das war nicht lustig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eieiei, da ist ja ganz schön was los bei euch am Ende der Straße, liebe Manu. Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache gefunden und beseitigt werden kann.
    Schön, dass ihr mal wieder mit den Nachbarn schwatzen konntet. Das hat sicher gut getan.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Puh was für eine Woche liebe Manu,
    Ihr macht mit den Löchern im Garten ja unserer Baustelle Konkurrenz, grins.
    Ich drücke die Daumen, dass es nächste Woche eine Fehlerbehebung gibt, nicht, dass noch mehr passiert.
    Deine Rosen sehen hübsch aus. Die gezackten Ränder finde ich toll.
    Nun wünsche ich Dir einen erholsamen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das hört sich überhaupt nicht gut an... Ich wünsche dir, dass es alles gut wird... Deine Rosen sehen herrlich aus.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja eine aufregende Woche, ich hoffe, es ist jetzt aber durch
    Sehr schöne Rosen jedenfalls :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Solche Unannehmlichkeiten braucht niemand und hoffentlich wird das nächste Woche behoben. Hoffentlich wird der Garten von den Verursachern wieder in Stand gestellt. Etwas gutes hat die Misere aber doch, euer Nachbarschaftsnetz scheint gut zu sein und man hilft sich gegenseitig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Oje, was für ein Stress!!!! Das ist ja wirklich nervig. Hoffe, das es bald vorbei geht. Dein kleines Rosensträußchen ist bezaubernd. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Woche bei Dir und ich muß sagen, hier gurgelt es immer sobald Wasser läuft. Auch wenn die Spülmaschine abpumpt macht´s in den Leitungen Geräusche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Rohrreinigung blockierte dieser Tage übrigens auch unsere Straße beziehungsweise die Garagenausfahrt, was uns zugegebenermaßen ein wenig hibbelig gemacht hat weil wir rausfahren mussten. Doch es ging gut!

    Deine Rosen sind wunderschön.

    Liebe Grüße zum Samstag- beziehungsweise Sonntagvormittagplausch
    von Heidrun ... lass Dich nicht wegwehen!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    so einen Stress braucht kein Mensch, hoffentlich ist die Ursache bald behoben und der Garten kann wieder gestaltet werden.
    Tolle Rosen hast du in der Vase.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. ...dann drücke ich mal die Daumen, liebe Manu,
    dass das mit den Rohren nun ohne noch größere Baustellen in Ordnung gebracht werden kann...und jetzt erstmal einen entspannten Sonntag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ohha liebe Manu, das klingt ja wirklich nicht gut, ich hab davor auch immer Horror das am Ende die Wände aufgeschlagen werden müssen aber Löcher im Garten will man aber auch nicht haben...ohmann ich drück die Daumen. Der Pullunder wird schöööön meiner wird heute zusammengenäht , yippiiiiii♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, das klingt wirklich nach einer anstrengenden Woche....
    Wenn sie das nächste Mal mit der Kamera in die Rohre fahren, dann könnte man das doch auf einen Beamer übertragen und am Ende der Straße ein kleines Public Viewing veranstalten ;-) Ich durfte auch einmal bei einer solchen Kamera zuschauen als in dem Haus, in dem wir mal zu Miete wohnten, es dauernd den Keller überflutet hat. Das ist schon ziemlich spannend!

    Die Rosen haben ja wunderschöne Blütenblätter!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    oh, das klingt alles nicht so erfreulich. Verstopfte Abflussrohre, wo auch immer, kann man nun wirklich nicht gebrauchen. Ich hoffe, dass die Ursache bald behoben wird und damit eurem "Geisterhaus" ein Ende bereitet.
    Hab noch einen geruhsamen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    da mache ich meine Wochenendblogrunde, schaue mir die ersten Frühlingsblüher in den Gärten an und lande bei dir. Das sieht nach viel Ärger und Arbeit aus. Bei mir war es vor einem Jahr auch ein Abflussrohr, daraus wurde eine aufwendige Drainage. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm wird. Aber um den Flieder ist es schade.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. liebe manu,
    bei dir ist ja wie gewohnt immer viel los :0) als wir unser haus gekauft hatten, war immer der abfluss in der Küche verstopft, es hat ewigkeiten gedauert, bis das aus der spüle ablief, da half kein Pümpel und nix. Wir hatten auch den Spülwagen da, das hat nur mässigen Erfolg gebracht. Letztes Jahr ging dann nichts mehr, also wieder angerufen. Sie haben alles versucht, bis wir dann gehört haben, das die im falschen rohr waren, also nebenan bei uns im Bryggers. Dann haben sie ihren Spülschlauch direkt in den Ablauf in der Küche gepropft und gespült. Da kamen riesengrosse brocken zutage, aus alter seife, ablagerungen, Hautfett....bääääh...das lief dann durch den schacht im garten ab. Jetzt flutscht alles super. das kann ganz schön nerven...kuchen hört sich prima an auch die blümchen sind schön...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    das sind wirklich Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Da wird mir ganz anders, wenn ich von den Problemen mit den Rohren lese... auch wenn du so locker und lustig drüber schreiben kannst, vergeht dir selbst vermutlich dabei manchmal das Lachen. Selbstredend könntest du gern auch bei mir duschen kommen - wenn es dir nicht zu weit weg ist - Duschgel und Handtücher lägen bereit.
    Dein Pullunder sieht richtig gut aus und toll weit bist du schon.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Ganz wunderbar nostalgisch sieht dein schöner Strauß aus, liebe Manu !!! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.