Und wenn es draußen so richtig stürmt und man durchgefroren nach Hause kommt, ist so ein Feuer im Ofen einfach herrlich.
Um Holz nachzulegen, kaufe ich jedes Jahr neue Topfhandschuhe, die dann am Ende der Saison so aussehen. Nicht gerade schön und nicht gerade nachhaltig!
Und nach dem Anni diese Küchenhelfer ja im Akkord näht, dachte ich, dass ich das jetzt auch mal versuche. Im Sommer bekam ich einen riesigen Altkleidersack voller Jeanshosen in allen Größen geschenkt. Und als ich auf die grau/schwarze Jeans gestoßen bin, war klar daß es die werden würde, die Farbe passt doch gut ins Wohnzimmer.
Die alten Handschuhe habe ich als Muster genommen und dann einfach mal losgelegt. Da ich (und die Nähmaschine) etwas Respekt vor so vielen Lagen Stoff haben, habe ich es mir einfach gemacht und das Ganze mit rotem Sternchenband eingefasst.
Der Stoff ist ziemlich robust und ich bin gespannt wie die Dinger am Ende von der nächsten Heizperiode aussehen werden, oder ob ich dann schon wieder ans Werk muss.
Die Näherei bringt mir zwei weitere Felder im Jahresbingo von Anni ein. Und zwar bei "Upcycling ist in" und "Küchenhelfer"!
Insgesamt habe ich somit nun 7 Bingofelder und das Jahr ist ja noch etwas hin.
Liebe Grüße
Manu
Klasse, liebe Manu!
AntwortenLöschenAber HALT, STOPP, Bingo!-POLIZEI... Du musst dich entscheiden... Entweder Upcycling ist in oder Küchenhelfer, denn pro Projekt (1 Paar Handschuhe = 1 Projekt) ist nur ein Bingofeld möglich. Da muss ich leider streng sein, da dies die einzige Vorgabe im Bingo ist. Ich bin aber sicher, dass das kein Problem für dich ist, für egal welches der beiden Felder wirst du übers Jahr mit Sicherheit noch weitere Projekte finden.
Herzensgrüße
Anita
Ahhh, ich hab' wie beim Herbsthandarbeitsbingo mehrer Felder belegt, oh weh... Und das habe ich schon mal gemacht - und jetzt geht mir auch ein Licht auf, wie Du den Kommentar damals gemeint hast. LOL! Da nehme ich auch ein Kreuz zurück, nächste Woche kommt die Berichtigung, denn das wäre sonst unfair - und die Felder werden in Kürze anderweitig belegt. ;-)
LöschenLiebe Grüße
Manu
Nachdem ich am Sonntag meine Topflappen angekohlt habe, muss ich mir auch Gedanken zu Neuen machen... Die Idee ist sehr schön umgesetzt
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Diese Jeanshandschuhe bewundere ich auch schon länger im Netz. Deine sind toll geworden. Unsere Ofenhandschuhe sehen genauso aus wie eure:) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenich hab gar keine Ofenhandschuhe, so heiß wird das bei uns nicht.
Doch sie gefallen mir so richtig gut im Jeansstyle, vielleicht eine Idee für den Grill im Sommer !
Danke für den Input,
liebe Grüße
Gabi
Liebe Manu, ich habe auch keine Ofenhandschuhe. Da gehts mir so wie Gabi, unser Griff wird gar nicht so arg heiß.
AntwortenLöschenAber die Idee mit den alten Jeanshosen ist toll! Ich mag alte Jeanshosen :-)
oh-oh - eine Verwarnung von der Bingo-Polizei ;-) Aber ich denke auch, dass es für Dich kein Problem ist, dich für eins zu entscheiden und im Laufe des Jahres noch das andere Feld zu machen.
Liebe Grüße
Marion
Absolut cool, sehen deine Ofen-Handschuhe aus. Neu kaufen kann ja jeder, aber so tolle selbst genähte Handschuhe sind doch einfach was besonderes.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Esti
Hallo Manu,
AntwortenLöscheneine super schöne Idee und mit dem roten Rand sehen sie noch besser aus.
L.G.KarinNettchen
Liebe Manu,
AntwortenLöschenklasse schauen die Ofenhandschuhe aus nur fehlt mir dafür leider der Kachelofen, grins.
Liebe Grüße
Burgi
Deine Ofenhandschuhe sind toll, liebe Manu...das Projekt bei Anni hatte ich auch schon im Auge, doch ich vermute, dass mein Maschinchen bei dem dicken Jeansstoff trotz entsprechender Nadel streiken wird.
AntwortenLöschenLieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita
Wow, die sind klasse geworden liebe Manu,
AntwortenLöschenda hätte ich mich nicht dran getraut.
Dicken Stoff mag meine Maschine nämlich auch nicht.
Viel Freude damit und lieben Gruß
Nicole
Toll gemacht liebe Manu. Aus Jeans gefallen mir die Ofenhandschuhe sehr. Auch mit der Einfassung sieht das richtig klasse aus...gut gemacht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Manu,
AntwortenLöschenDeine Handschuhe sind der Hammer, klasse Idee und toll umgesetzt.
Liebe Grüße Karina
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich benötige zwar keine Ofenhandschuhe...mangels Ofen, finde sie aber total klasse. Könnte man doch auch für den Backofen nutzen...oder? Dank Dir für`s Zeigen.
Liebe Grüße
Monika
Ich finde sie einfach toll... ,klasse Idee.
AntwortenLöschenGut gemacht!!!
Liebe grüsse
Silvana
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas sieht ja super gemütlich bei euch aus. Ein toller warmer Kamin
ist gerade jetzt noch super toll. Aber die neuen "Handschuhe" finde ich total klasse. :)
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas ist eine prima Idee, aus alten Jeans sich solche Ofenhandschuhe zu nähen - und sie sind sehr schön! Ganz besonders mit dem roten Sternchenband.
Ich staune, wie viele Bingofelder du schon abgestrichen hast... Toll!
Liebe Grüße
Ingrid
Sehr schön sind die neuen Handschuhe geworden und bestimmt sehr langlebig.
AntwortenLöschenIch nähe schon jahrelang aus alten Jeans Topflappen und diese sind fast unverwüstlich, dazu lassen sich diese prima waschen.
Bis zum Jahresende ist deine Bingokarte bestimmt voll mit Kreuzchen, es sind ja nicht mal zwei ganze Monate vorbei und du bist schon so weit.
Liebe Grüsse
Doris
Die Topfhandschuhe könnte ich Dir klauen, liebe Manu. Was für eine wunderbare Idee. So bleibt die geliebte Jeans noch in treuen Händen. Echt klasse! Dir einen lieben Gruß, Nicole
AntwortenLöschenherrlich so ein Ofen..
AntwortenLöschenich liebe das
und die Handschuhe sind toll geworden
liebe Grüße
Rosi
Das ist ja mal eine richtig gute Idee.
AntwortenLöschenNana