Sonntag, 23. Januar 2022

Ein weiterer Wintersonntag und eine Gewinnerin!

 

Heute Morgen ging es mit dem neuen Handy auf zum Spaziergang. Den Gedanken hatten vor uns wohl auch schon einige, denn es gab viele Spuren zu sehen - aber von den dazugehörigen Menschen haben wir nur drei gesehen.

 

Ich wollte noch ein paar schöne Winteraufnahmen machen, wie z.B. hier wo man die Zweige aus Eis gleich nochmal sieht. Aber um es gleich vorwegzunehmen, das Handy macht klasse aufnahmen, nur ich war zu doof die richtigen Einstellungen zu finden, da muss ich wohl noch üben.

Wenn man ganz leise war, dann hat man den Frühling rufen hören. Überall tropfte das Wasser von den Ästen und Zweigen, ein richtiger Genuss für die Ohren.

 
Was braucht man einen Waldbaden-Kurs im Sommer, wo man doch heute Entspannung pur beim Beobachten fand. Da taute das Eis, man konnte es langsam von den Beeren gleite sehen und mit einem leisen Platsch war der Vorgang beendet und man schaute die nächste Beere an. Ich hätte noch eine ganze Weile zusehen können.


Und das habe ich auch gemacht und beschlossen, dass ich die Kamerafunktionen Zuhaus erlernen werde.

Und weshalb ich mich heute überhaupt hier melde: Die Gewinnerin steht fest und es ist die liebe Karen vom Blog Mädchenfarbe. Herzlichen Glückwunsch, der Gewinn geht Ende der Woche an Dich raus.

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    das hört sich super an. Einfach mal stehen beleiben und beobachten und hören. Herrlich ... ich finde dein Bilder sehen doch super aus. Die vielen tollen Funktionen überfordern mich manchmal auch. Da nehme ich lieber die Kamera in die Hand.

    Glückwunsch an Karen und viel Spaß mit deinem Gewinn. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    ich gratuliere Karen ebenfalls ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn!
    Mir gefallen deine Fotos sehr gut und ich bin mir sicher, du hast die Einstellungen bald durchschaut! Ich freue mich auf den Frühling! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Karen zum Gewinn und Dir zum neuen Handy.
    Gestern habe ich auch den Frühling gehört, ganz leise flüstere er beim Spaziergang.
    Ich kann ihn kaum erwarten...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich staune über eurem Schnee!!!! Und ganz herzlichen Glückwunsch an Karen, die gewonnen hat bei dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Kameras der neuen Handys sind richtig toll, wie Profigeräte (fast).

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich war gestern auch unterwegs, bin zum Einwerfen einer Geburtstagskarte in den Nachbarort gelaufen und wieder zurück ;-) Das nennt man dann wohl klimaneutraler Versand ;-) Ich hab nur 4 Leute getroffen...

    Dss Bild mit den Spuren gefällt mir gut :-)
    Ja, das mit den Einstellungen... Ich habe mir dieses Jahr eine neue Kamera gekauft. Das braucht einfach ein bisschen Zeit, bis man sich damit auskennt.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ihr hattet Winter! Auch wenn es schon von allen Bäumen getropft hat - ich hätte gern noch ein bisschen Schnee...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich habe gewonnen! Das freut mich unglaublich!! Danke! Auch euch allen für die Glückwünsche!
    Deine Fotos sind wieder sehr gelungen, liebe Mamu! Ich kämpfe immer wieder mit meinen Handy und den Fotoeinstellungen. Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, ich freue mich auf meinen Gewinn,
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Die lieben Einstellungen, damit muss ich mich auch noch beschäftigen.
    Viele meiner Winterfotos haben einen extremen Blaustich. Mal sehen, wo sich das beheben lässt.
    Ein Winterspaziergang tut auf jeden fall der Seele gut.
    Schön, dass du den so genießen konntest.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich für Karen liebe Manu. Uiii ja bei Euch ist es wirklich richtig winterlich weiss...hier gar net!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ... ich wünsche Karen viel Freude mit den tollen Sachen !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.