Ich würde gerne mal wieder etwas Kreatives machen, aber meist steckt meine Nase gerade in einem Buch und somit gibt es keine Ideen, die umgesetzt werden können. Die halten irgendwie noch Winterschlaf. Seufz!
Also habe ich ein altes Vorratsglas zur Hand genommen und das Teil mit Frostfarbe eingesprüht um dann die Serviette mit speziellem Kleber drauf zu kleben.
Hier sieht man den Frosteffekt richtig schön. Und wenn ihr nun fragt, was das davor ist. Seufz, dass ist das etwas misslungene Rezept von Gabi. Die erste Karamellsoße war viel zu flüssig, die zweite habe ich dann zu lange abkühlen lassen und dann beschlossen, ist mir egal, kommt nun so drüber. Ich habe das Rezept übrigens halbiert und war dann mit der Mengenangabe etwas unschlüssig. Geschmeckt hat er klasse, aber das mit der Karamellsoße muss ich nochmals üben.
Die beiden Vögelchen waren noch von einer Hallen Deko der Vorjahre übrig und passten ganz gut dazu.
Ich werde also in der Stille des Winters auf neue Ideen hoffen.
Das ist doch aber so eine schöne Deko. Gefällt mir richtig gut und ich muss doch gleich mal in mich gehen, ob ich nicht auch noch was basteln kann. Vielen Dank für die Inspiration. Und der Kuchen... da muss doch so, oder?
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Teelicht. 😁 Das würde hier auch super gut zu meinem winterlichen Tischläufer passen. Das mit dem backen kenne ich auch, manchmal hilft es wenn man es einfach noch einmal probiert.
Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Das Windlicht ist allerliebst! Am Futterhäuschen habe ich täglich Rotkehlchen, die muss man einfach lieben.
AntwortenLöschenJa, manchmal tun auch unfreiwillige Kreativpausen gut.
Herzlichst
yase
Hallo Manu,
AntwortenLöschenmanchmal ist das so eine Sache mit der Kreativität: der Geist ist willig und voller Ideen - aber der Körper streikt. Das geht mir ganz genauso. Das Windlich ist aber ganz toll geworden.
Liebe Grüße
Silke
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenda bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich lese viel, aber kreative Ideen - keine da. Ich glaube, das ist meine Art von Winterschlaf.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöschentoll deine Winterdeko und das mit dem Karamell wäre mir bestimmt auch passiert;0) Hauptsache es schmeckt. Herzlichst Kirsten
Der Geist darf auch mal ruhen und sich durch ein schönes Buch entführen lassen. Wie Du siehst, kommt dann das Kreative ganz von alleine und wunderschön noch dazu.
AntwortenLöschenNana
Liebe Manu,
AntwortenLöschenaber immerhin hat deine Topping die Farbe von Karamell, was mir ja nun nicht gelungen ist - es ist wohl doch ein Spiel von dem Karamellisieren und der Kochzeit.
Mir gehen die Ideen selten aus, meistens fehlt mir die Zeit zur Umsetzung. Dir verrate ich schon mal mein derzeitiges Projekt, das macht sooo einen Spaß: https://www.swr.de/-/id=25456900/property=download/nid=257204/7xl750/index.pdf
Und übrigens, deine Kreation mit dem Rothkehlchen ist sooo hübsch !!!
Liebste Grüße
Gabi
Eine ganz süße Deko, das sieht richtig toll aus. Von dem Kuchen hätte ich jetzt gerne ein Stück, ist mir total egal, wie fest die Caramel-Soße ist. Caramel ist immer lecker :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
LLiebe Manu, oh lange nicht mehr Serviettentechnik gesehen. Es war so schön mit Kindern und Jugendlichen zu basteln. Es gab schnelle schöne wirkungsvolle Deko. Auch die ungeschickt hatten ihren Erfolg. Schön dass du es mal wieder zeigst. Dazu noch passende Vögel. Es gefällt mir. Lg von Frauke
AntwortenLöschenDas Motiv der Serviette ist ganz allerliebst und damit ist eine wundervolle Winterdeko entstanden!
AntwortenLöschenherzlichst Regina
Serviettentechnik habe ich auch schon gemacht. Man kann so viel Schönes dabei erschaffen. Alte Vasen wurden aufgehübscht und Dachziegel überklebt und vieles mehr.
AntwortenLöschenDein Vögelchen fühlt sich auf dem Glas auch wohl, das sieht man. :-)
Hab noch viele kreative Ideen.
Viele Grüße
Traudi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich finde Du bist ganz schön kreativ und bringst uns die Serviettentechnik wieder nahe. Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Das Rotkehlchen ist ja allerliebst auf dem Glas und schon habe ich wieder eine Inspiration.💖 Danke dafür💖 Und von dem leckeren Kuchen habe ich mir gerade ein Stück genascht, denn mit Karamelltopping hatte ich noch keinen 😋 Herzliche Grüße von Traudi.🙋♀️🌷
Deine Karamellsoße sieht aus wie Nacktschnecken, war aber sicher viel leckerer:-))))
AntwortenLöschenLG Angelika
Der Blogtitel hätte auch von mir kommen können. Dieses nass graue Wetter schlägt mir so sehr aufs Gemüt, das ich kaum etwas kreatives zu Stande bringe. Die meiste Freude habe ich im Moment am lesen der Bücher von Lucinda Riley (die Sieben Schwestern Reihe). Ich hoffe aber auch sehr, das der Frühling meine Kreativgeister wieder wecken kann.
AntwortenLöschenLG Heike
Der Kuchen schaut doch sehr gut aus, und war bestimmt lecker liebe Manu.
AntwortenLöschenUnd das Glas schaut auch toll aus.
Ich lese auch gerade etwas mehr als sonst, aber auch zwischendurch immer mal wieder eine Dekozeitschrift, da kommen dann doch einige Ideen.
Dir einen kuscheligen Winternachmittag, lieben Gruß
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas sieht doch toll aus, dein Windlicht mit Serviettentechnik.
Ist eine meine Lieblingsbasteleien, habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.
Manchmal muss man auch eine Pause machen, dann kommt die Muse wieder.
L.G.KarinNettchen
DAs mit dem Schnee ist lustig, das habe ich für mein Jahresprojekt auch so gemacht. Allerdings mit einem anderen Wort. Also nicht wundern, wenn sowas am 01.02. auch auf meinem Blog zu sehen ist ;-)
AntwortenLöschenMir gehts manchmal so, wenn ich eine Karte basteln "muss" (also für einen bestimmten Anlass oder eine bestimmte Person). Dann habe ich manchmal das Gefühl, mein Kopf ist hohl....
Oder letzten Sonntag, als ich den Beitrag für Montags?Momo! vorbereitet habe... Eigentlich habe ich IMMER irgendwelche Ideen oder Tipps. Aber da war ich mir auch sooooooooooo unschlüssig, was ich schreiben soll....
Liebe Grüße
Marion
Liebe Manu ich finde nicht dass Dir die Ideen abhanden gekommen sind denn dieses Glas gefällt mir richtig gut. So ein schönes Vögelchen das Lust auf Frühling und Sonnenschein macht.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Von wegen eine Ideen.
AntwortenLöschenDas Windlicht mit Vögelchen ist sehr niedlich und passt perfekt zum Winter.
Herzlichst
Anette
Wunderschön ist dein Windlicht geworden und super passend noch zur Winterzeit.
AntwortenLöschenIch hätte noch ein paar angefangene Häkelprojekte in der Schublade, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.
Liebe Grüsse
Silvana