Sonntag, 9. Januar 2022

Der nächste Geburtstag - Wochenrückblick 01/2022

Das Jahr ist noch ganz neu und wir feierten bereits wieder Geburtstag, dieses Mal den vom Mann, und zwar Gestern.

  

Der Samstag begann ganz ruhig mit einem kleinen Frühstück zu dritt. Der Geburtstagstisch war ziemlich leer, weil der Mann wunschlos glücklich ist.



Happy Birthday!
 
Wir wünschen Dir, 
dass Du jeden Tag 
mit einem Lächeln beginnen kannst.

 
Aber natürlich brannte eine Geburtstagskerze und auch der Geburtstagsstrauß durfte nicht fehlen. 

 
Es gab auch hier aus Gründen nur ein kurzes Vorbeischauen, gratulieren und einige Anrufe. Die Tochter kam zum Kaffee vorbei und blieb über Nacht.
 
 
Und wir feierten somit einen ganz feinen Geburtstag nur zur Viert und hatten Zeit uns dem Weihnachtsgeschenk "Tödlicher Sommer 1998" zu widmen.

 
Unser Esstisch wurde zur Schaltzentrale sämtlicher Ermittlungen und die Küchentür zum Reißbrett für alle Notizen. Wir hatten einen Riesenspaß und sämtliche Personen im Verdacht, bis wir endlich den/die Täterin überführen konnten.
 
 
Falls Euch mal Langweilig sein sollte, kann ich euch dieses Spiel nur empfehlen. Es dauert ca. 3 Stunden, die Akte enthält sämtliche ermittlungsrelevante Notizen, Berichte, Tatortfotos und sogar im Internet muss man nach Hinweisen suchen. Uns hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und deshalb mach' ich hier gerne unbezahlte Werbung!

 
Das Jungvolk spielte noch ein anderes Detektivspiel und nach dem Abendessen versammelten wir uns vor dem Fernsehen und schauten bis spät in die Nacht "Schlag den Star". In der Nacht wurde noch ein Auto umgeparkt, denn es fielen große Schneeflocken vom Himmel und der Mann und ich völlig müde ins Bett, währen das Jungvolk noch bis um 3:00h auf blieb.
Heute Morgen haben es gegen 10:15h dann alle an den Frühstückstisch geschafft und der Morgen begann ganz entspannt und noch etwas müde. Die Tochter reiste gegen Mittag weiter und wir bauten den Schreibtisch für die kommende Homeoffice Woche wieder auf.
 
 
 
Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Spaziergang, spielten während der Kaffeepause eine Runde Elfer raus und dann machte sich auch der Sohn auf den Weg an den Bodensee. Somit sind nun alle wieder für den Alltag startbereit.
 
--- 

Die Woche an sich war ganz entspannt, ich war im Homeoffice und es waren durch den Feiertag nur drei Tage zu arbeiten. Am Donnerstag wurde der Weihnachtsbaum entschmückt und am Samstag wurde er durch die Sammelaktion vom Sportverein dann abgeholt. Genadelt hat er kaum, aber der Schreibtisch benötigt wieder seinen Platz und somit musste er gehen.


Die Amaryllis blühte wunderschön, aber gerade mal drei Tage. Seit November stand sie hier am Fenster, benötigte Wochen bis zur Blüte und dann war alles in drei Tagen vorbei. Schade!

 
Der Aufreger der Woche war das Handy, denn das hat sich mitten im Schreiben zu Beginn der Woche, einfach auf Schwarz geschaltet und keinen Mucks mehr getan. Nach zwei Tagen wurde Ersatz bestellt und am Donnerstag nahm ich es nochmals zur Hand und dachte, weshalb es denn nun blinkt. Zack konnte ich es wieder einschalten. Das soll mal einer verstehen! Nun denn, ich war froh alle Daten retten zu können und nun habe ich ein neues und ein altes als Ersatz, wobei der Sohn meinte, dass es auch höchste Zeit für ein Neues wurde. 

Ansonsten war es am Dienstagabend recht eisig und der Mann nutzte dies um den Eisschrank abzutauen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn ich hatte überhaupt keine Lust dazu und wollte es um einen Tag verschieben. Nun ist es erledigt und ich muss kommende Woche nur noch alles rausputzen. Danke!
Ich habe derweil die gesamte Weihnachtsdeko abgebaut und in dem Zuge auch alles in den Kisten durchgesehen und aussortiert. Als Winterkind hat sich da einiges angesammelt kann ich Euch sagen!

Nun starten wir in eine neue Woche und ich bin ganz glücklich über dieses Wochenende, denn es war rundum einfach nur schön!

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim Samstagsplausch von Andrea!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu, das hört sich so entspannt und glücklich an, da freu ich mich für euch. Gib bitte Glückwünsche an deinen Mann weiter, alles Gute, der Start in das neue Lebensjahr war super. Nach diesen entspannten Tagen wird es auch wieder Zeit Routine in den Alltag einkehren zu lassen, auch dabei viel Spaß.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Den Tipp mit dem Spiel kann ich gut gebrauchen und muss mal schauen wo ich es kaufen kann, Danke. Wir haben auch einen Steinbock in der Familie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an den Januar-Geburtstagler! Ich bin nicht so wunschlos glücklich wegen meines Geburtstgaes gewesen, hätte ich mir doch zu meinem runden Geburtstag wenigstens ein Fest mit Familie gewünscht. Aber die Zeiten... So greift dann morgen Plan B. und wir werden zu dritt feiern.
    Toll, das ihr Schnee habt! Davon träume ich jedes Jahr....
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Mann und es klingt wirklich ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid, wie Du so schreibst, schön und gesund durch die Feiertage gekommen. :)
    Ein gutes neues Jahr dann noch nachträglich.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir noch alles Gute an Deinen Mann liebe Manu.
    Das hört sich nach einem schönen Wochenende an.
    Und ein ruhiger Geburtstag ist doch auch mal was Feines.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, liebe Manu,
    Euer Wochenende war ruhig und doch von vielen Ereignissen geprägt und so gratuliere ich Deinem Mann nachträglich und wünsche ihm alles Gute.
    Ich mag die Amaryllis auch sehr gerne und hatte dieses Jahr mal eine gewachste gekauft. Ja Du hast vollkommen recht, sie strengen sich so an beim Wachsen und blühen dann nur kurze Zeit.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.