Dienstag, 11. Januar 2022

Blick ins Puppenreich der Mama


Dieses Jahr geht es etwas langsamer mit der kreativen Seite voran, deshalb habe ich mich mal in Mamas Puppenwerkstatt für euch umgesehen, denn da gibt es immer wieder was zu sehen und bestaunen.

Bevor ein Puppenkind zum Leben erweckt wird, schaut das ganze so aus: Ein Ständer mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf.

Dann nimmt man sich den Kopf zur Hand und überlegt sich unter anderem die Lippen- und Haarfarbe. Hier bekam der Junge lockige Haare und lange Wimpern, was mir persönlich richtig gut gefällt. Das ist übrigens keine Perücke, sondern die Haar werden Stück für Stück in das Gummi gesteckt.

Hier am Mädchen kann man die gefärbten Lippen und das kleine Rotznäschen gut erkennen. Und wie Ihr seht hat es eine menge Haare, was mit viel Arbeit verbunden war.

 

Auch die Fingernägelchen müssen aufgemalt und versiegelt werden. Und ja, hier bekommt jede Puppe wie im Krankenhaus, auch ein Bädchen mit dem Namen um die Hand. 

 

Apropos Krankenhaus, hier seht ihr klein Lisa Marie in ihrem Krankenhausbettchen liegen.

 
Denn Schnuller hat sie wohl ausgespuckt und das Fläschchen steht auch schon bereit, ich glaub' da hat Jemand Hunger.  

  
 
Hier dagegen scheint Jemand müde zu werden und wo schläft es sich besser als in Ur-Uromas altem Kinderwagen?


Nächstes Mal zeige ich Euch dann was für einen gefüllten Kleiderschrank die Kleinen besitzen und wie schön die Mama Stricken, Häkeln und Nähen kann.

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    Danke das du uns einen Blick in die Puppenwerkstatt hast werfen lassen. Das sind echt sehr schöne Arbeiten.
    Auch wenn ich inzwischen solche echt wirkenden Puppen ein wenig unheimlich finde, finde ich die Arbeit dazu trotzdem richtig klasse und auch sehr kunstvoll.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    Danke für den Einblick in die Puppenwerkstatt. Man bekommt einen Eindruck, wie viel Arbeit in einer so zauberhaften Puppe steckt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft!
    Och bin grad etwas sprachlos... Was deine Mama für eine grossartige Künstlerin ist...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Wie lange macht die Mama das schon?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Fast wie echt...

    Und die Namensarmbänder :-) Das weckt Erinnerungen an unsere (leider geschlossene) Geburtsabteilung :-) Wir sind alle im gleichen Ort geboren und ich habe alle Bändchen - auch von mir und meinem Mann - aufbewahrt. Nur unsere Jüngste hat leider keines.... (da war die Geburtsabteilung schon geschlossen und wir haben halt eine Hausgeburt gemacht ;-)

    Und lass Dich nicht stressen - Du warst letztes Jahr so kreativ unterwegs, da darf man auch mal ein bisschen pausieren :-)

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dann wissen jetzt alle, woher Deine Kreativität kommt! Einfach schön! Bleiben die Kunstwerke alle da oder wandern sie weiter?
    Danke für die Einblicke!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    die Puppen sehen wie echt aus, eine Menge Arbeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade sprachlos, was für tolle Puppen. Ich kann gar nicht glauben, das auf dem 1. Bild auch eine Puppe sein soll!!!
    Mega
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das war ja ein ganz spannender Blick in eine unbekannte Welt. So realistisch.
    Danke!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Mama ist ja eine richtige Künstlerin.
    Das kleine Mädchen finde ich besonders süß.
    Nun bin ich auf die Accessoires gespannt, das wird bestimmt auch wunderschön werden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön liebe Manu, dass wir einen Einblick in die Puppenwerkstatt der Mama bekommen haben. Ich dachte erst da liegt ein echtes Baby....so detailgenau und richtig süß sind sie. Ja da kann man schon von einer Künstlerin sprechen denn das will ja auch alles gemacht werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich mag Dinge die mit Liebe gewerkelt werden. Die Puppen sehen bezaubernd aus und wahnsinnig niedlich. 😊 Vielen Dank für diesen schönen Einblick.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie hübsch die Püppchen sind...alles Kunstwerke...
    und die Mama ist die Künstlerin. Sie haucht den Puppen gewissermassen Leben ein. Die Puppen sehen sehr lebendig aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  14. Danke für diesen tollen Post und Kompliment an deine Mama für diese wunderschönen Puppen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.