Sonntag, 16. Januar 2022

Bloggeburtstag der Achte mit Verlosung und Wochenrückblick 02/2022

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, also Herzlichen Glückwunsch lieber Blog Du bist nun stolze Acht Jahre alt geworden und somit aus dem Gröbsten raus. Du wirst zwar immer noch von mir gefüttert, schaffst es aber auch allein die Beiträge freizuschalten und Besuche zu empfangen. *G*

Um genau zu sein hattest Du nun schon über 1,27 Millionen Seitenaufrufe, 17200 Kommentare und ganze 1366 Post. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das vor acht Jahren nie und nimmer gedacht. Im Großen und Ganzen beinhaltest Du immer noch das Gleiche, nämlich das Leben am Ende der Straße, die Liebe zum Lesen und Kreativsein und so darf es ruhig auch noch eine Weile bleiben. 

Und weil der Blog ohne die lieben Leser und Leserinnen gar nichts wäre, gibt es heute endlich mal wieder eine Verlosung als kleines Dankeschön, denn nach wie vor freue ich mich immer über jede Reaktion von Euch. Zu gewinnen gibt es die Servietten und den Kartenhalter samt Karte. Teilnehmen kann jeder der mir hier unterm Beitrag einen kleinen Kommentar hinterlässt. Der Lostopf wird am 22.01.2022 um Mitternacht geschlossen und dann wird der glückliche Gewinner ermittelt.

Viel Glück 😍

---

Die Woche war nicht besonders warm und doch lockte die Sonne uns nach Draußen. Dick eingemummelt ging es jeden Tag wenigstens für eine halbe Stunde an die frische Luft damit etwas Bewegung in diese langweiligen Homeoffice Tage zu bekommen. 

Und weil sie so eintönig sind, ist auch meine Erinnerung irgendwie verschwommen, wie die Woche so war. Ich habe viel gelesen und das nächste Paar Strümpfe angeschlagen, um die Hände bei der Kaffeerunde zu beschäftigen. Eigentlich liegt hier noch Wolle für einen Pullunder, aber irgendwie fehlt mir gerade die Energie, um mich näher damit zu beschäftigen. Ich bin eher noch am Sortieren, ausmisten und umorganisieren. Außerdem habe ich endlich mal wieder die Kamera zur Hand genommen und ein paar Fotos für die nächsten posts gemacht. Und dann habe ich mir gaaanz viel Zeit zum Genießen genommen. *G*

Stellvertretend dafür steht das bemehlte Holzbrett, dass der Sohn zum Pizzamachen benötigte. Ist das nicht ein tolles Zufallsmuster?

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Enthält unbezahlte Werbung! 

36 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...den Blog hab ich vor ca einem Jahr entdeckt und lese seither fleißig mit.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Glückwunsch zu deinem 8ten Bloggeburtstag. Ich freue mich auf weitere Blogger Jahre!!!! Zur Zeit genieße ich auch nur jede freie Zeit. Beruflich habe ich ja leider viel mit Corona zu tun und im Moment "nervt" mich alles nur und hoffe weiterhin, das wir das irgendwie in den Griff bekommen. Gerade heute habe ich im Restaurant solch einen Kartenhalter bewundert und gedacht ich müsste mir doch auch mal einen zulegen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    auch ich gratuliere zum 8. Geburtstag deines Blogs ganz herzlich und gebe unumwunden zu, dass mir der Kartenhalter (+ Karte + Servietten) sehr gut gefallen würde! Auf weitere mindestens 8 kreative Jahre mit dir und deinem Blog freut sich
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Dir und Deinem Blog ganz herzlichen Glückwunsch. Ich bin seit fast 5 Jahren (im April) dabei und genauso lange lese ich bei Dir. Immer wieder schön. Der Kartenhalter ist klasse und sowas suche ich auch schon lange. Bin gern mit dabei.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere dir zum 8.Bloggeburtstag liebe Manu. Ich feiere dieses Jahr meinen 15. BLOGGEBURTSTAG allerdings hatte ich vorher einen anderen Blog der im WWW verschwunden ist. Ich lese erst einige Monate bei dir und habe dich durch Zufall gefunden. Mir hat das Briefumschlagwichteln zu Weihnachten viel Spass gemacht und komme immer gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    Happy Blog Birthday und mögen noch viele tolle Bloggerjahre dazu kommen.
    Lese hier bei dir immer wieder gern.
    Für deine Verlosung springe ich gern in den Lostopf.

    Herzliche Glückwünsche sendet Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 8 jährigen Blog Jubiläum! So lange bist du nun schon dabei :0) Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei und freue mich über liebe Kommentare von dir. Wenn ich auch in letzter Zeit nicht immer so sichtbar bin verfolge ich dennoch das Geschehen hier. Hoffentlich bleibst du mir noch recht lange erhalten :0)Das Pizzabrett sieht sehr cool aus...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, lieber Blog,
    gratulation zum Bloggeburtstag, auf die nächsten wunderschönen Jahre. Ich blicke mit viel Respekt auf eure gemeinsame Zeit und hoffe ihr werdet noch lange hier vom Ende der Straße berichten. :)

    Ich würde mich wahnsinnig über den Kartenhalter freuen, vor allem da ich diesen schon wahnsinnig lange suche. So hüpfe ich dann mal ins Lostöpfchen.

    Das Pizzabrett sieht super aus und ich denke ihr habt die Pizza sehr genossen. Hmmm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    da gratuliere ich von Herzen gerne, ich bin immer mit Interesse und Gefallen bei dir, und hoffe also auf eine weitere so nette Zeit mit dir.
    Na dann drück mir mal die Daumen ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu.
    Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne und kreative Jahre wünsche ich dir mit deinem Blog. Lange lese ich ja noch nicht bei dir, ich weiß nicht einmal so richtig, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Ganz lieben Dank auch für deinen netten Kommentar bei mir. Schön, das dir die Karte so gut gefallen hat.
    Pizza könnte ich auch mal wieder machen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Boah ey...kennen wir uns echt schon so lange. Irre. Was haben wir schon für tolle Dinge hier erlebt, da werden echt Erinnerungen wach. Dann gratuliere ich doch einmal ganz doll und hoffe das wir noch ein paar Jahre hier zusammen bleiben.
    Dann drück ich mir doch jetzt einfach mal die Daumen und hüpfe in Dein Geburtstagstöpchen rein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    wie toll ist das, einen Bloggeburtstag feiern finde ich immer schön.
    Ich freue mich in den Lostopf zu hüpfen und wünsche noch viele, viele Bloggerjahre.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere zum Bloggeburtstag! Ja, wer hst sich schpn gedacht, dass man sich so lange im Bloggerland wohlfühlt? Ich bin, meine ich, 9 Jahre dabei? Und blogge immer noch sehr gerne.
    Ich kann mich gerade auch nicht zu was grossem aufraffen. Zum Glück gibts noch Kleinigkeiten zum fertig machen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch liebe Manu, schön ist es hier und Dein Blog ist wirklich gelungen. Mal schauen, wie er sich so weiterentwickelt... bald ist er ein Teenie...
    Hier wurde heute viel ausgemistet, jetzt mache ich es mir gemütlich.
    Mach das gleiche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzliche Glückwünsche liebe Manu, es ist immer eine Freude hier lesen zu dürfen! Auf weitere acht unterhaltsame und inspirierende Jahre! 🥂🍾💐🎂 Alles Liebe, Monika

    AntwortenLöschen
  16. herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Weiterhin viel Freude beim Schreiben!
    Bin über den Blog gerade gestolpert und mache gerne bei der Verlosung mit.
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag lieber Blog "Am Ende der Straße ".
    Gerne lese ich hier vom Leben in deinem Hause, habe schon das eine oder andere Buch auf meine Leseliste gesetzt und auch so manche kreative Idee umgesetzt.
    Ich freue mich auf weitere Jahre mit dir.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag! Ich habe heute erst mal nachschauen müssen, wie lange ich eigentlich schon blogge. Ich habe im Januar 2013 angefangen, wow. Da habe ich nächsten Jahr einen runden Geburtstag :-)

    Ich freue mich, dass ich auf Deinen Blog gefunden habe (wie? Das weiß ich allerdings auch nicht mehr....) und dass wir beide in BaWü wohnen :-)

    Auf weiterhin viele, viele kreative, schöne Momente!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zum 8. Blog-Burzeltag - mögen noch ganz viele weitere Jahre mit kreativen, bunten Beitragen und Buchtipps folgen, wie ich sie so gerne lese. Es ist immer wieder schön bei Dir!!! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich eine seltene Kommentatorin bin… Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich bewundere dich für die Konsequenz, auch an Homeoffice Tagen raus zu gehen. Bei mir gibt es kein Homeoffice, aber ich arbeite immer nur Montag bis Donnerstag und oft bin ich froh, Freitags nicht raus zu müssen.
    Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir und deinem Blog, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    ich reihe mich ein in die Gratulantenschar! Ich bin echt froh, dass ich zu Dir gefunden habe! Danke für alle Einblicke in das ganz normale Leben, für die vielen Lese und Kreativanregungen! Immer wieder schön, bei Dir zu lesen und sich inspirieren zu lassen! Ich bin gespannt auf neue Beiträge und wünsche Dir eine gute neue Woche! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Manu,
    auch hier nochmal happy Blogbirthday! Dich hier im WWW gefunden zu haben, ist ein echter Gewinn und ich bin sehr froh, dass du planst, dein Blog auch weiterhin zu füttern!!

    Die Tage plätschern auch hier gerade so dahin und diese Gleichförmigkeit tut gar nicht gut. Als das letztes Jahr so war, kam dann der Schnee hierher... Mal schauen, was dieser Winter noch in petto hat.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ...von der, die heute übrigens - öhöm - einen Pullunder angesteckt hat...

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manu, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag. Ich folge dir schon seit einiger Zeit und freu mich jedesmal über deine Beiträge, Anregungen und Ideen. Schon dreimal durfte ich, auch ohne Blog an deinen Umschlagadventskalendern teilnehmen und hatte immer sehr viel Freude. Auf die noch kommenden Jahre freue ich mich sehr, liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    alles Gute zum Bloggeburtstag. Auf die nächsten 8 Jahre.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu, zu Deinem 8. Bloggeburtstag ganz herzlichen Glückwunsch. Ich kann nicht sagen, seid wann ich bei Dir mitlese und an verschiedenen "Aktionen"; z.B. dem Briefadventskalender teilgenommen habe, obwohl ich noch immer ohne eigenen Blog bin.��
    Ich hoffe noch viele Jahre mitlesen und vielleicht bei kommenden Aktionen wieder dabei sein zu können. Schön, dass Du den Blog noch weitermachst, ich hoffe "laange", dafür ganz lieben Dank.
    Liebe Grüße, Angelika R.

    AntwortenLöschen
  26. Tata....die Fragezeichen waren eigentlich ein Smili, der zwinkert!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu
    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude am schreiben.
    Ich freuen mich immer sehr bei dir zu lesen, du schreibst so wundervoll erfrischend und deine Buchtipps sind toll.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch Dir und dem Blog!
    Ich freue mich, dass Dir das Schreiben "immer noch" Spaß macht und komme gern zu Besuch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag . Finde es auch immer beachtlich was so alles gezählt wird, aber deine Zahlen sind da ja schon sehr hoch. Verstehen kann ich es sehr gut, dein Blog liest sich so schön, dazu die vielen Tipps für Bücher und mehr. Ein kleiner Glückwunsch aber bitte nicht in die Lostrommel. Ich reduziere und habe genug an Kleinigkeiten. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Herzlich Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Manu...so viel hat er schon erlebt und drüber berichtet. Jedenfalls komme ich immer wieder gerne und schaue, was es "am Ende der Straße" an Neuigkeiten, Basteleien und lesenswerten Texten gibt.
    Habt einen schönen Tag und weitere schöne Jahre zusammen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    zum Bloggeburtstag gratuliere ich herzlich.
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein, da gibt es immer Interessantes zu lesen und zu schauen.
    Ich wünsche viele Kreative Ideen - mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  32. von Helga:

    Liebe Manu,

    Glückwünsche zum Jubelgeburtstag. Lang schon durchgehalten, will was heißen! Immer wieder gerne lesen wir hier bei Dir.
    Zwischenbericht zu den Ullstein Frauen. Kerstin hat es gleich noch an Weihnachten verhaftet und auf Nachfrage, es gefällt wunderbar, bis dato. Ich komm dann als nächstes dran und Du kannst schon mal schauen nach „ Töchter der Hoffnung“ von Maria Nikolai, eine Bodensee Saga, gefällt Dir bestimmt. Spannend....der Bodensee herrlich!
    Sonst ist hier fieses Wetter und Omikron unterwegs, also bleiben wir im Haus und laßen die Beiden alleine da draußen. In den Lostopf müßen wir nicht. Im Topf ist Kartoffelsuppe, die wärmt von innen.

    Liebgruß von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Meine Liebe Manu, ich gratuliere Deinem Blog und natürlich auch Dir. Acht Jahre, eine lange Zeit. Es ist so toll, denn durch das Bloggen hätten wir uns wohl gar nicht, wenn auch nur virtuell, kennen gelernt. Ich frei mich immer Deine Posts zu lesen. Schön das es Dich und den Blog gibt.

    Liebe Grüße in den Dienstag🍀

    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Hach, wie schön, liebe Manu, acht Jahre sind eine stolze Zahl und die Anzahl der Besucherinnen und Besucher - alle Achtung! - ebenso. Ich bin immer wieder gerne bei dir zu Gast, auch wenn mein WordPress-Reader es manchmal auch vergisst, mir neueste Beiträge anzuzeigen. Nun denn, an alles kann wohl auch er nicht denken und so freue ich mich umso mehr, dass du beim Bingo! dabei bist und ich über deine tollen Socken heute zum Bloggeburtstagsbeitrag gefunden habe. ♥
    Ich freue mich auf weitere tolle Blog- und Bingobeiträge und sende dir heute einen riesigen Schwung Herzensgrüße, verbunden mit der Hoffnung, dass das Homeoffice sich auf einem erträglichen Pegel eingeschwungen hat.
    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Blog, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8.Geburtstag. So groß bist Du schon. Und Deine Mama ist sicher sehr stolz auf Dich...wirst du doch stets gut gefüttert und gepflegt. :-))
    Ich freue mich, dass es dich gibt und hoffe du nimmst weiterhin gut zu, wächst, gedeihst und schenkst uns weiterhin hin und wieder ein Lächeln, einen Lacher oder zeigst uns was deine Mama so tolles macht. Feier schön und grüss' die Mama! :-)
    Liebe Grüsse, Maike

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag.
    In acht Jahren eine solche Anzahl von Posts zu schreiben, da liegt viele Herzblut drin.
    Ich schaue immer gerne vorbei und finde immer wieder tolle Anregungen und leckere Rezepte.
    Auf die nächsten acht Jahre.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.