Samstag, 18. Dezember 2021

Tag 18 - und so war die Woche

Heute wurde ganz spät gefrühstückt, irgendwie war ich völlig fertig von der Woche und habe ohne Wecker einfach ewig geschlafen, auch mal schön! Und beim Frühstück habe ich dann meinen Umschlag geöffnet, der heute von der lieben Regina kam.

Im Umschlag war ein Teebeutel den ich sehr mag und den es hier auch immer mal wieder zu trinken gibt. Aber ich muss gestehen, ich bin mit dem Tee-Adventskalender etwas hinterher und auch die vielen leckeren Proben die hier schon ankamen habe ich noch nicht alle probiert - aber ich bleib' dran. *G*

Und passend zum Spruch kam diese schöne Girlande mit den Engelsflügeln raus. Die schwebt jetzt am alten Stallfenster und wird am Abend von einer schönen Stern-Lampe angestrahlt. Ganz lieben Dank an Dich Regina für Deinen schönen Beitrag!

---

So schaut es aktuell auf unserem Esstisch aus:

 
Ich bin fleißig am Teetrinken und habe noch einige Tee-Proben vor mir. Und liebe Claudia, so schaut die allerschönste aller Teetassen gefüllt aus. (grins)
Und noch einer wird jetzt grinsen, denn seht ihr dieses graue Teil, dass sich im Adventsgesteck verbirgt? Der Sohn dekoriert es mir jeden Tag wo anders hin und mich nervt das total, jetzt hat es das Teil also auch noch auf den Blog geschafft. 
Was mich dagegen freut, der Tisch schaut wieder nach Tisch aus. Alle Karten, alle Weihnachtsbasteleien sind erledigt und wieder aufgeräumt, der Tisch ist wieder frei. Die Blumen sind fast alle noch schön, so dass im Wohnzimmer immer noch drei Blumensträuße stehen und die Krippe auf ihren Einzug noch warten muss, bis Platz ist.
 
Gesehen: Bei all dem Zeitmangel dieser Woche habe ich mir den Donnerstagabend freigehalten und die Bergretter angesehen, hach, immer wieder schön!
 
Gehört: Weihnachtslieder im Gebärdensprachkurs, die wir zum Teil mit gebärdet haben. Nun ist der Kurs vorbei, er hat mächtig Spaß gemacht und ich habe mich bereits für das nächste Semester angemeldet. Hoffentlich darf er stattfinden.
 
Gelesen: Zum Lesen bin ich diese Woche nicht viel gekommen und somit hinke ich auch meinen Adventsgeschichten hinterher. Aber die, die ich bereits gelesen habe sind einfach schön, das Buch kann ich nur empfehlen.
 

Gemacht: Für den Weihnachtsabschluss im Kurs gebacken, Päckchen gepackt und auf die Reise geschickt. Die Weihnachtspost erledigt, Bürodienst gehabt, das letzte Mal im Büro gewesen für längere Zeit - jetzt ist erstmal wieder Homeoffice angesagt. Und dann habe ich den Haushalt mal wieder auf Vordermann gebracht.
 
Gewerkelt: Kreativ war ich diese Woche nicht allzu sehr, ich habe nur das eine oder andere Päckchen aufgehübscht und genau drei Reihen an den Weihnachtsstrümpfen gestrickt.
 
Gefreut und gelacht: Als mich im Dezember überraschend Post von Kerstin und Helga erreichte ...
 
  
 
Und das war wirklich eine ganz große Überraschung, die sie mir gemacht haben. Denn jedes Jahr sehe ich diese Schühchen in Rot bei den beiden auf dem Blog und bin immer ganz verliebt. Und jetzt habe ich welche in Blau bekommen. Ist das nicht lieb? Ich musste so lachen und hab' mich tierisch gefreut. Ganz lieben Dank nochmal an Euch! Und da war noch ein goldiger Engelanhänger dabei, der nun schon an einem Zweig hängt und die zweite Nikolausschuhfüllung war etwas angedatscht - ihr werdet verstehen, dass sie es auch nicht mehr aufs Bild geschafft hat, aber ich kann Euch sagen, die war total lecker, da muss ich noch nachfragen wo es das zu kaufen gibt.
 
Gestöhnt: Ich hätte diese Woche noch einen Termin zur Kontrolle gehabt und der wurde abgesagt, weil der Arzt krank war. Ich sollte einen neuen Termin ausmachen und habe das vom Büro aus gleich versucht. Tja, da kommt dann diese Ansage: "Wünschen sie ... dann drücken sie die 1, wünschen sie...!" Ich habe versucht die 1 zu drücken, aber das ging nicht, ich erstellte immer eine interne Rückfrage. Man versucht das Telefon dann auszutricksen und im Endeffekt erreicht man das völlige Telefonchaos. Witzig, nervig - zum Glück hat der Mann dann vom Homeoffice dort anrufen können.
 
Gebacken und gegessen: Ein cooles Geburtstagsgeschenk bekam ich letzte Woche von meinem Bruder - eine Tüte Holland! Und da war unter anderem dieser Käse mit samt den typischen Hollandschuhen und noch vielen anderen Leckereien. Den Käse haben wir Gestern angeschnitten und für sehr lecker befunden.
 

Ansonsten raste diese Woche die Zeit nur so, ich habe meine täglichen Schritte von 6.000 immer erreicht und freue mich nun auf morgen, wo wir nochmal im kleinen Kreis etwas Geburtstag feiern, den letzte Woche war ich auch damit noch gut beschäftig und irgendwann muss man sich ja mal auf Weihnachten konzentrieren. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andreas Samstagsplausch!

10 Kommentare:

  1. ...zuerst möchte ich hier auch Regina herzlich danken für diesen schönen Beitrag zu unserem Adventskalender, ich freue mich sehr...

    ... das klingt nach einer vollen Woche, liebe Manu, ich wünsche dir nun ein schönes und entspanntes 4. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    schön war Deine Woche und Urlaub hätte ich auch bitter nötig, wird aber wohl erstmal nix. Manchmal wünschte ich mir auch einen Job mit Homeoffice als jeden Tag im Geschäft präsent zu sein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, irgendwann muss man sich auch mal aif Weihnachten konzentrieren.
    Mach ich jetzt..... Habs fein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, die Dezembergeburtstagskinder... Bei uns ist es auch so, dass die ganzen Geschenke meines Mannes noch auf dem Schrank stehen, daneben die ganzen Weihnachtskarten. Eine spannende Mischung ;-) Aber ich will ja auch nicht zu ihm sagen, dass er alles wegstellen muss, nur weil es "nicht zum Thema" passt...

    Danke auch an Regina, die mir mit dem Umschlag heute eine Freude bereitet hat. Und sicherlich auch viel Arbeit mit dem vielen Ausschneiden hatte... Die Girlande mit den Engelsflügeln ist toll!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meine Geburtstagsgeschenke stehen ebenfalls noch rum. Ist ja grad mal bissle über einen Monat her.... ;-)

      Löschen
  5. Eine volle Woche, aber man liest in jeder Zeile mit, mit welcher Freude die Tage bei Dir vergingen bzw verbracht wurden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Lass es nur nicht zu viel werden. Verschobene Termine sind ein Graus. Ich wünschd dir eine schöne Vorweihnachtswoche. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Die letzten Tage vor Weihnachten...
    Gute Erholung dann jetzt am vierten Adventswochenende und weniger Stress die nächsten Tage, Endspurt...
    :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was bekommst du denn da gerade dauernd für doofe Spam- Kommentare?
    Bei Insta habe ich gelesen dass es dort Probleme mit Hackern gibt, wenn man gewisse Spam- Links anklickt. In diesen Kommentaren sind auch Links. Willst du die nicht lieber löschen?
    Ach, ich freue mich sehr, die Tasse hier wiederzusehen und überlege tatsächlich, ob ich diese Woche nicht doch noch mal im Baumarkt vorbeischauen sollte...
    Leider ist mir nicht ganz klar, was denn da dein Sohn dauernd neu dekoriert? Etwas Graues hinter dem Adventsgesteck? Also ich seh nix!
    Ansonsten lese ich das Wort Zeitmangel und weiß nur zu genau, was du meinst. Mein täglicher Tee, der ist das Einzige, was mir in der vergangenen Woche noch geblieben ist - ich glaube nächstes Jahr nehme ich vor und nicht nach Weihnachten frei.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, der so sehr vor der neuen Woche graust...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    auch von mir hier an dich ein ganz herzliches Dankeschön für dein zauberhaftes Adventskalendertürchen.
    Der Sternenfunkelummschlag hatte mir gleich sehr gefallen und dann die passende Banderole - einfach schön. Die Engelflügel schmücken bereits mein Fenster.
    Viele
    Claudiagrüße
    ... zu dir...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.