Mittwoch, 15. Dezember 2021

Tag 15 - und ein Tipp für Weihnachtsgeschenke zum Nähen

 - Buch Werbung-

Erstmal kommt Umschlag Nr. 15 dran und der kommt heute mit einer großen Duftwolke zu uns. Wenn man die Karte dann anschaut, dann weiß man auch woher der Duft kommt. Bei mir sind ein paar Sternzacken abgefallen, die ganzen habe ich wieder angeklebt, aber nicht alle waren zu retten. Nicht traurig sein liebe Marita, so ist das manchmal, ich finde die Karte trotzdem total schön!

 
Es war eine seeehr große Karte und da war auch viel zu lesen. Einen kleinen Auszug dürft Ihr hier mitlesen, denn die Geschichte ist einfach so toll, dass sie hier einen Platz bekommen muss. Ganz lieben Dank an Dich, ich war ganz gerührt!

---

Es gibt unendliche viele Weihnachtsbücher und in einem findet man das schön, in anderem jenes usw. In diesem Weihnachtsbuch vom Frechverlag, gefielen mir ein paar Dinge richtig gut und ich wollte mich sofort ans Werk machen, aber wie das Leben so spielt kommen andere Dinge dazwischen.

Umso mehr begeisterte mich diese Lichterbeutel-Anleitung die ganz schnell umzusetzen ist und mit dem Stern super zu Weihnachten passt.

  

Die Anleitung ist gut erklärt, einfach zu nähen und lag somit ganz schnell unter der Nähmaschine. Etwas aufgehübscht schaut die Lichtertüte dann so aus.

  

Ein ein unheimlich praktisches und schönes Weihnachtsgeschenk. Zusammengelegt passt sie in jeden Umschlag, man kann diverse Stoffreste verwenden und mit den verschiedenen Motiven ist man unheimlich vielseitig!


Dies wird nicht meine letzte genähte Lichtertüte sein, aber auch sonst gibt es viele tolle Ideen im Buch wie z.B. diese niedlichen Nikolausschuhe die sich richtig gut als Verpackung eignen. Was ich sonst noch so aus dem Buch gearbeitet habe? Psst, ihr wisst doch Weihnachten, Geheimnisse und so.....!

 
Aber wenn Ihr neugierig geworden seid, hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen!

(ISBN 978-3-7724-4889-8)
 
Recht herzlichen Dank an den Frechverlag für die kostenlose zur Verfügungstellung des Buches. das kommt nächstes Jahr auf alle Fälle wieder zum Einsatz und auch unterm Jahr werde ich daraus etwas Nacharbeiten. *G* 

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. ...ohhh, ich muss mir das BUch mal genauer anschauen - dein Lichtbeutel flasht mich :O)) - so schöööön !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Lichtbeutel ist süß liebe Manu.
    Das ist eine schöne Idee.
    Und leider kam bei mir heute keine wohlriechende Karte an.
    Aber nun bin ich ja morgen dran und vielleicht kommt sie ja noch.
    Dir einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Buch muss ich mir ansehen! Lichterbeutel als Weihnschtskarten, das wöre eine tolle Idee!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    danke für deinen Umschlag. Die Karte hat sich leider auch bei mir als überhaupt nicht posttauglich erwiesen. Alles ist total zerbröselt, noch mehr als bei Manu. Duften tut der Umschlag natürlich trotzdem ganz wunderbar, aber schade um deine Arbeit.
    Das Spekulatiusgewürz 2019 war - glaube ich - von Birgit?! Daran erinnere ich mich auch noch <;o))) Wie schön, dass der Adventskalender dir UND der Postbotin damals so viel Freude gemacht hat.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    da hast du ja wohl ein richtig tolles Buch bekommen. Was für ein Glück, dass du so gut nähen und es richtig nutzen kannst. Den Lichtbeutel habe ich schon bei Kirsten bewundert und ich bin mir sicher, von deinen Werken daraus werden wir noch mehr hören?!
    Ganz besonders herzliche
    Claudiagrüße
    ...heute zu dir!
    P. S.: Ist eigentlich mein Umschlag für den 21. schon am Ende der Straße angekommen? Hab sie Montag abgeschickt und noch von niemandem eine Rückmeldung erhalten...

    AntwortenLöschen
  6. ...ich möchte mich hier auch bei Marita bedanken für ihren schönen Beitrag zu unserem Adventskalender heute...Sterne sind auf meiner Karte leider auch nicht angekommen, aber der Duft ist toll, herzlichen Dank!
    ...dein Lichterbeutel ist schön geworden, liebe Manu, bin gespannt, welche Inspirationen aus dem Buch du noch umsetzen wirst...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, hallo Marita,
    die Geschichte ist wirklich wundervoll! Und schade, dass die Karte nicht vollständig angekommen ist... Das ist wirklich traurig.

    Bei mir fehlen noch die Umschläge für den 17., den 21. und den 24.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Du kannst aber auch wirklich toll nähen. Ich mag meinen Lichterbeutel sehr!!!! Und genau meine Farben dieses Jahr. Möchte mich auch hier bei Marita bedanken. So eine schöne Idee, meine Gewürze haben nur minimal gelitten und die Karte ist sehr dekorativ, auch der Größe wegen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich besonders hübsch!

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.