Dienstag, 14. Dezember 2021

Tag 14 - Weihnachtskarten

Der Nussknacker dient eigentlich zum Öffnen der Nüsse, aber sind wir mal ehrlich, das funktioniert meistens nicht so und wird bei uns bevorzugt mit einem anderen aus Edelstahl vorgenommen. Ich hatte als Kind auch so einen grünen Nussknacker und konnte rein gar nichts mit ihm anfangen, seit letztem Jahr ist er aber als Deko fast nicht mehr wegzudenken.

 
Und als ich dieses Papier in meinem Vorrat entdeckte war ganz klar, dass ich dieses Jahr Nussknacker auf der Karte haben werde. *G*
 
 

Ich habe fleißig geklebt, gestanzt, gelocht, ...

... und so sehen die fertigen Karten dann aus.

 
Und nun sollten sie möglichst schnell geschrieben werden. Heut Nachmittag habe ich mir fest vorgenommen die ersten zu schreiben, denn so langsam wird es knapp mit den Tagen.
 

 
---
 
Zu später und zu früher Stunde sind die Lichtverhältnisse nicht so besonders, aber ich habe mein Bestes gegeben. Und wenn ich gewusst hätte, dass sich im Umschlag ein Teeprobiererle befindet, dann hätte ich das Öffnen abgewartet. *G*

 
Der Dank geht heute an Andrea auf deren Umschlag ich schon ganz gespannt war, denn der war so liebevoll bemalt. Heraus kam obige Karte mit Tee und ...


... und diese genialen, selbstgezeichneten Geschenkanhänger. Sind die lustig und so ganz anders, ich hab' mich gleich in sie verliebt. Die werden dieses Jahr definitiv noch nicht an einem Geschenk baumeln, sorry die bleiben erstmal hier.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei der Zitronenfalterin, denn das sind die Dezember Karten. Beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und der Weihnachtsparty bei Maika.

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Nussknacker gehören zu Weihnachten einfach dazu. Wenn man dann noch sooo tolles Papier hat, muss man es doch verwenden. 😁 Mir gefallen deine Karten richtig gut.

    Es freut mich auch das dir der heutige Umschlag gefällt. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Du hast wundervolle Karten gebastelt und die waren auf jeden Fall arbeitsintensiv, aber es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, dein großer Umschlag ist gestern angekommen. Ich habe 10,5 Stunden gestern durchgearbeitet ohne Pause:( Trotzdem habe ich ihn noch geöffnet und mich mega gefreut. So ein schönes Lichtsäckchen in genau meiner Lieblingsfarben zur Zeit. Vielen herzlichen Dank:))) Deine Karten finde ich immer alle sehr hübsch. Leider hast du mir heute die Überraschung meines Briefumschlagadventskalender genommen. Durch Andrea bin ich ja auch so ein bisschen zum malen gekommen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    deine Karten sind so toll geworden. Das Papier mit dem Nussknacker ist aber auch total schön.
    So einen Nussknacker in rot gibt es bei meiner Mama auch. Aber nur zur Deko. Jedes Jahr steht er an der selben Stelle im Wohnzimmer.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie wunderschön... Deine Karten und die, die Du bekommen hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, abolut passend das Papaier zu der süßen Stanze.
    Magst du selber denn auch die Nüsse ?
    ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das sind wunderschöne Karten, Papier und Stanze passen perfekt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine gestanzten Nußknacker sin ja der Hammer, so schöne Karten!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    toll schauen Deine Nussknackerkarten aus, richtig schön. So einen echten Nussknacker gab es bei uns nie, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja Nussknacker, aber nur in Weiß oder Schwarz völlig besprüht.
    So einen habe ich vor ein paar Wochen von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, den mag ich jetzt schon heiß und innig. Aber in Bunt gehen sie gar nicht...
    Deine Karten gehen allerdings auch in Bunt, denn die sehen klasse aus.
    Eine schöne Idee.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    eine schöne Weihnachtskarte hast Du gemacht. Ich mag ja den Nussknacker von Tschaikowski ;-) Da haben wir im Posaunenchor den Tanz der Rohrflöten einstudiert. Mich erinnert das auch immer an meine Kindheit. Das Lied kam auf meiner ersten Barbiekassette "Barbie als Primaballerina" ;-)

    Gerade habe ich nochmal in den Umschlag der heutigen Karte geschaut. Bei mir war kein Tee. Hab ich den versehentlich weggeworfen? Nein, hab gerade bei Andrea auf dem Blog gelesen, dass der TEee exclusiv für Dich war :-) :-) Lass ihn Dir schmecken.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Was für bezaubernde Karten, liebe Manu. Ich liebe Nussknacker, wusstest Du das?! Und gerade habe ich gelesen, dass Du Geburtstag hattest - alles, alles Liebe von mir. Einen wunderschönen und kuscheligen Abend im Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. es ist immer wieder schön bei dir zu lesen, so kreativ und winterlich ist es bei Euch im Süden.
    Bin auch gerade beim Kartenschreiben,
    Ich ließ mir da einfache Karten drucken mit einem Photomotiv von mir. allerdings reduziere ich da vieles, denn manchmal ist weniger mehr.
    So freue ich mich auch über Post, doch leider wird es in der Medienwelt immer weniger. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Welch tolle Idee mit dem Nußknackerpapier Karten zu basteln...
    Tolle Karten hast du gemacht und die Empfänger werden sich sehr freuen...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu!
    Dieses Jahr bin ich ganz schlecht mit den Dankesworten:( Ich komme nicht hinterher...Dabei ist es doch jeden Tag so eine Freude!
    Super schöne Karten hast Du da! Ja, ich liebe auch Nussknacker. Und was für zauberhaftes Papier Du da hast! Toll!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was ist das für eine tolle Adventsaktion, die du mit deinem Briefumschlagadvendskalender organisiert hast, liebe Manu...so tolle Karten aus dem Briefkasten zu holen ist eine wunderbare tägliche Freude in dieser Zeit und hier lese ich auch erst, dass du den Nussknacker gestanzt hast, toll.
    Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für deine schöne Karte.
    Hab ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.