Freitag, 10. Dezember 2021

Tag 10 - Winterimpressionen

 

Auch an Tag 10 kommen wieder Schneeflocken vom Himmel, aber erstmal zum heutigen Umschlag. Der kam von Angelika und heraus kam eine weihnachtlich gefaltete Tüte mit folgendem Inhalt: 

  

Ein wunderschöner Glücksknopf! Ist der nicht toll? Bei Angelika könnt ihr die gesamte Pracht der Knöpfe sehen, alle total unterschiedlich! Und ich bin richtig happy, dass mich genau dieser Knopf erreicht hat. Ich habe ihn ausgepackt und gedacht wie ein Rettungsring, der wird zusammen mit meinem Dunkelblauen Ankerstoff verarbeitet, ei, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Ganz lieben Dank an Dich Angelika, für diese schöne Werkelei!

 

 ---

Und weil so viele den Schnee vermissen, gibt es hier ein paar Fotos rund ums Haus, die sind genau 10 Minuten alt! 

 

Vor einer halben Stunde hat es wieder angefangen zu schneien, hier am Holzschopf sieht man es ganz deutlich. Gestern war es mit 8 Grad richtig warm und der Schnee schmolz etwas, hier am Gartentisch sieht man nun den neuen Schnee wie eine Puderzuckerschicht.

  

Der alte Schnee dagegen ist schwer und nass und drückt die ganzen Zweige herunter. Zum Heckenschneiden auf dieser Seite hat es im Herbst nicht mehr gereicht, nun muss der Mann später das Vogelhäuschen von den Zweigen befreien. 

  

Der Blick über die Terrasse zeigt die derzeitige Schneehöhe, also alles noch sehr entspannt.

 

Aber die Welt um uns versinkt so langsam im weiß und die gewohnte Winterstille macht sich breit.

 
Der Schnee dämpft die Geräusche und es wird stiller und ruhiger, was ich total mag, denn auch ich werde dann ruhiger und entspannter.

 
Ich werde mich nun in die Küche begeben und noch bisschen für morgen backen.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. da hast du einen schönen Knopf bekommen ;)
    und weißt schon genau wo er hinpasst ..
    deine Schneebilder sind auch schön
    ja.. wenn er nass auf den Zweigen lieg mu´man aufpassen und ihn herunter schütteln damit es keinen Bruch gibt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön bei Euch, so viel Schnee liebe Manu,
    herrlich, das ist genau passend für den Advent.
    Hier ist es nur nass, ich bin gespannt, ob sich das noch ändert.
    Und nun gehe ich mal Knöpfe schauen, Deiner ist wirklich ein Prachtexemplar
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    toll schaut der Knopf aus und soviel Schnee bei Euch. Hier hat es heute auch ein wenig geschneit, ist allerdings schon alles wieder weg. Eigentlich bin ich auch ganz froh wenn es so bleibt sonst wird gerade morgens der Weg zur Arbeit immer ein Spießrutenlauf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Hier auch Schnee... Und seit heute morgen fast 20cm... Unglaublich. Und so schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    das war wieder so ein toller Brief heute, ich bin ganz begeistert.
    Bei uns hatte es auch ein wenig geschneit, leider auch schon wieder weg.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu
    Schön, dass der Schnee bis zu euch gekommen ist.
    Wir haben auch recht viel bekommen und ich war in den letzten Tagen wirklich lange am Schneeschaufeln.
    Dein Glücksknopf gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Moment, ich singe mal....."Happy Birthday to you.....lalala"!!!! Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir. Und Deinen Briefumschlag hab ich auch schon geöffnet und es kam ein super, toller Wichtel heraus. Ich hoffe ja noch auf eine Anleitung;0) Dankeschön....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.