Mittwoch, 1. Dezember 2021

Tag 1 - Der erste geöffnete Umschlag

Heute war hier Homeoffice angesagt, sehr entspannt, denn irgendwie will die Leitung heute nicht so wie wir drei. Also habe ich mir am Morgen den ersten Tee aus dem Adventskalender genommen und in aller Ruhe einen Tee zubereitet und zwar in meiner Lieblings Weihnachtstasse.


So lange dieser dann gezogen hat bin ich in den Flur und habe mir den ersten Umschlag von der Leine geplückt und mir dabei überlegt was wohl drinnen sein wird?

 

Eine schöne Karte mit echtem Bäumchen und goldigem Engel. Dazu einen leckeren Bratapfeltee und eine ganz zauberhafte Häuserzeile die man zum Teelichhäuschen zusammenfügen kann.

 

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Häusertasse zur Hand genommen und es hätte Bratapfeltee gegeben. Nun wird das zur Kaffeepause vom Mann geschehen und evtl. seht Ihr das morgen auf einem Foto. *G* 

Ganz lieben Dank Claudia, das war dann mal ein wunderschöner Beginn! Ich bin von der Häuserzeile ganz begeistert und habe sie nicht zum Lichterhaus zusammen gefügt, sondern sie hier aufgestellt, das gefällt mir noch viel besser und erinnert mich an unsere Holland Urlaube.

---

Und wenn Ihr Euch fragt was es hier noch so an Adventskalender gibt. Da gibt es dieses Jahr ein feines Buch für mich, dass ich im Sommer in der Mängelexemplarkiste für wenig Geld gefunden hab' und auf das ich mich schon das ganze Jahr über freue. Jeden Abend werde ich die passende Geschichte lesen und dabei etwas zur Ruhe kommen.

 

Ganz unerwartet bekam ich vorgestern Abend noch Besuch von einer Freundin und mir wurde der Lions Adventskalender der großen Stadt übergeben. Toll, nun bin ich jeden Tag gespannt ob ich was gewonnen habe.

  

Und Gestern kam dann ein riesen Paket von einer anderen Claudia hier an. Da hab' ich mal zackig das Handy zur Hand genommen und geschrieben, was denn das sei. Ich hab' die Erlaubnis bekommen im Paket nach einer Karte und einem unverpackten Päckchen zu fischen. Ei, liebe Claudia alles andere habe ich in Ruhe gelassen - Frau lernt dazu - und mich riesig über diesen Tee-Adventskalender gefreut. *G* 

 

Es gibt noch einen Adventskalender vom Schweden, den der Mann und ich uns teilen, damit auch die Kalorien gleichmäsig verteilt sind und natürlich den Murmelkalender von meinem Papa den derzeit noch die gestickten Elche zieren. 

 

Und weil ich dieses Jahr mal wieder Lust hatte die Tochter mit einem Adventskalender zu überraschen, gab es da noch diesen hier. Und nun bin ich gespannt was sie zu den Inhalten sagen wird.

 

Und bei Euch so? Eine Flut von Adventskalendern oder seit ihr ganz entspannt mit einem unterwegs?

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Der Post sollte schon eine Weile online sein, die Leitung ist aber einfach grottenschlecht, es dauert ewig, sorry!

19 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    wundere dich nicht über die Leitung. Ich hatte heute massive Probleme meine Sachen online zu stellen, auch irgendwelche Korrekturen in Posts waren fast nicht oder nur mit viel, also sehr viel Geduld möglich. Ständig meldet blogger.com Schwierigkeiten. Aber egal - jetzt zu den schönen Sachen! Ich bin von dieser Häuserzeile ab-so-lut begeistert! Was mich aber mindestens genau so fasziniert ist der Murmelkalender deines Papas. Wie genial ist der denn!?!?!?!?! Das Buch finde ich toll, den Teekalender und auch den Kalender für deine Tochter. Du siehst, ich befinde mich heute schon den ganzen Tag in einem regelrechten Freudentaumel und ich bin überzeugt, der endet ganz bestimmt erst am 24. Dezember . . . Deshalb schick ich dir heute damische (= schwindelige) Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um deine Frage zu beantworten: wir sind ganz entspannt mit einem Adventkalender unterwegs.

      Löschen
  2. Da bist du ja Kalendermäßig gut versorgt:-)) ich habe 3 Kalender, einen ganz normalen schokoladigen, unser Briefumschlge und einen mit Sockenresten, sehr spannend das.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen wunderschönen Adventskalender bekommen und werde eine kleine Weltreise durch den ADVENT machen lieben Manu.
    Der 1.Tag brachte mir eine wunderschöne Überraschung von Claudia und ich freue mich auf die nächsten Tage die sehr spannend werden.
    Danke für deine Projekt Adventskalender !!
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab aber fü ünf! Ätschi-Bätschi!

    AntwortenLöschen
  5. Hier gibt es zwei Kalender, einen mit leckeren Pralinen aus Koblenz bekanntestem Café, vom Chef heute bekommen und einen mit Beauty von Hr. niwibo.
    So gibt es was Schönes fürs Aussehen und was Gutes für die Seele.
    Ansonsten freue ich mich jeden Tag auf den Briefumschlagkalender, der heute ja perfekt angefangen hat.
    Dein Teekalender macht aber auch Lust auf mehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich habe gerade erst den heutigen Umschlag aus dem Briefkasten gezogen. Meine Häuser dürfen - wie bei dir - aufgeklappt eine Kommode zieren. Das gefällt mir sehr gut.
    Ich habe übrigens ein paar mehr Adventskalender. Da sind selbstgemachte dabei, einer mit Wolle und einem dazu gehörenden KAL und ein Origami-Kalender. Da muss ich tatsächlich etwas aufpassen, dass das nicht in Stress ausartet. 😂
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    ich habe in diesem Jahr gar keinen und gucke nun schon ein wenig bedeppert. Ich habe all die Jahre immer einen aufgehängt!! Gaaaanz toll finde ich deinen Murmelkalender und habe das Bild eben meinem Mann unter die Nase gehalten. Hmm, da fehlen die Gerätschaften und würde wahrscheinlich so auch nicht glücken. Dann muss ich mal im www mich umschauen. Weiterhin viel Freude beim Auspacken, Staunen und Freuen!
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Haach, es ist immer eine Freude, bei Dir mitzulesen! Ich hatte überlegt, beim Brief-Kalender mitzumachen, aber bis ich aus dem Quark gekommen wäre, war er schon voll. Das ist gut so, denn soooo schöne Karten kann ich nicht und hätte mich unter Druck gesetzt. Einen Lions-Adventskalender gibt es bei uns auch, vor zwei Jahren hatte ich einen Gutschein im Schuhgeschäft gewonnen. Liebe Grüße und eine spannende Adventszeit wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  9. Yoih, da ist ja für reichlich Beschäftigung gesorgt mit so vielen Kalendern! Bei mir ist es eher mäßig in diesem Jahr, aber das ist auch gut so.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    ich bin heute auch reich beschenkt wurden, erst von Claudia und dann von zwei Stempel- Basteladventskalendern, auch ganz toll.
    Das wird eine schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Ja ist denn schon Weihnachten? Da bist du toll beschenkt worden...und Tee ist zu jeder Zeit eine gute Idee....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu, schön, dass dir mein Beitrag zum Umschlagkalender gefällt. Ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen und bin schon gespannt auf die nächsten Umschläge. Nochmal vielen Dank fürs organisieren! Viele schöne Adventskalender hast du, einen Rotarier und den vom Schweden gibt es hier auch😉. In den letzten Jahren hab ich auch immer für die Kinder einen Kalender gewerkelt, aber in diesem Jahr hat die Zeit irgendwie nicht gereicht. Aber da alle 3 nicht mehr zu Hause wohnen, ist es nicht ganz so tragisch. Vielleicht passt es im nächsten Jahr wieder, auf jeden Fall gibt es dann einen für unser Enkelkind. Der kleine Mann ist dann 1,5 Jahre. Darauf freu ich mich schon. Dir noch einen schönen Abend und viele tolle Überraschungen in deinen Kalendern, liebe Grüße Claudia
    P.S. Einen lieben Gruß von „shabbylinas“, die mich heute bei Instagram besucht hat!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu!
    Viel Freude im Advent mit Deinen Kalendern! Unsere Kinder sprechen manchmal davon, dass wir adventskalenderkrank sind :) Hier hat jeder einen, sowieso...und ich habe jeden Tag das Glück Briefe zu öffnen. Dazu kommen noch geschenkte: zum Lesen, mit Schoki und ich habe sogar einen mit Seifen...Hoffentlich wird das keine Stress. Als die Kinder klein waren, sie von Patentanten immer auch noch welche bekamen... Haben wir manchmal einen auch rückwärts aufgemacht, an Weihnachten angefangen... Krankheit wohl... Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Diese Häuserzeile... in die habe ich mich gerade total verliebt!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön liebe Manu♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga
    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  16. ... ach ist die Häuserzeile hübsch !!!
    Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    was ist denn gerade nur mit dem Internet los? Wir haben seit Montag im Büro auch Probleme mit ständigen Systemabbrüchen.
    Und heute... sind bei mir Zuhause die Heizung und das warme Wasser ausgefallen. Den ganzen Tag hab ich am Schreibtisch geschlottert und sitze jetzt beim Liebsten, um mich aufzuwärmen.
    Also bis Weihnachten stehe ich wohl besser jeden Morgen 1 Stunde früher auf, um alle meine Adventskalender gebührend zu würdigen.
    Ich traue mich kaum, es aufzuschreiben: es waren 10 - bis gestern. Und heute kam dann noch der von Karin dazu...
    Die Häuschen gestern waren wirklich zuckersüß und ich bin schwer begeistert!Mal schauen, was uns noch so erwartet.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. In diesem Jahr habe ich das erste mal keine Adventkalender verschenkt. Nur Adventsgeschenke gemacht - für 24 schöne Tage quasi.
    Der Lieblingsmensch hat von der Drachenkämpferin und dem Bodyguard einen Konfitüren-Adventkalender bekommen - das ist sehr nach seinem Geschmack!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.