Donnerstag, 2. Dezember 2021

Tag 2 - und die ersten Weihnachtskarten

Gestern konnte ich schon bei einigen lesen, dass sie ganz gespannt auf den heutigen großen Umschlag warten - ich war es natürlich auch. *G* 
Heraus kam ein verziertes Nikolaussäckchen mit einem lieben Gruß ...

 
... und einem weiteren Adventskalender. So Mädels jetzt haben wir aber alle einen! Und ich verrate Euch heute mal was ich immer mit Sm..... mache. Ich spiel Orakel. Geht ganz einfach man wünscht sich was, holt sich 5 aus der Packung und wenn ein gelbes dabei ist geht der Wunsch in Erfüllung. Ähm, ist kein gelbes dabei, dann schau' ich etwas bedeppert und hol die nächsten fünf aus der Packung. Die Tochter meint ich mogle - ich finde nicht.
Also die gelben werden super Tage werden, ich bin mir sicher! Ich muss nachher mal nachsehen wieviel gelbe mit entgegen leuchten. *G*

Ganz lieben Dank Karin für den so liebevoll verpackten Adventskalender und den Spaß den ich mit der Füllung haben werde!

---


Und wie ihr bei Leben eben vielleicht schon gesehen habt, war ich heute bei Elfis Weihnachtskarten BlogHop an der Reihe.

Als ich die Karte gebastelt habe, war von Schnee noch nichts zu sehen. Aber so bißchen weiß vor der Türe und im Wald gehört halt schon dazu, sonst wissen doch die Waldtiere gar nicht, dass bald Weihnachten ist, oder?

 
Somit gab es einen Winterwald, ein paar Weihnachtsgrüße und eine Erklärung was man sich so unter Weihnachten vorstellt.

 
Und wo ich schon mal beim Basteln war, habe ich gleich ein paar Karten mehr gebastelt und bei Seite gelegt falls die eigentlichen Weihnachtskarten nicht reichen sollten. 


Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Na, dann hoffen wir mal auf ganz viele gelbe Schokolinsen:))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    dein Briefumschlagkalender ist immer eine so schöne Sache. Ich hoffe, im nächsten Jahr auch wieder dabei zu sein.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So viele Adventskalenderaktionen und ich bin Zuschauer. Aber bei dem Heutigen stehe ich auf dem Schlauch. Was ist mit gelb gemeint und du wirst viel Spaß damit haben?????
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    schön schauen Deine Karten aus und mit so viel Liebe gemacht. Dass mit den gelben habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich denke mal, es geht um Smarties aber wo kommen die her?
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt mußte ich grad lächeln...ich lege auch immer paar Karten zur Seite, falls die eigentlichen nicht reichen sollten...Dann wünsche ich euch noch viel Spass bei der Adventskalenderaktion...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    nööö, ich finde nicht das du mogelst. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Wunsch nur bei gelb in Erfüllung geht.... das werde ich mal ausprobieren. 😊 Deine Karten sehen klasse aus vor allem die Baumstämme sind super. Karten für den Vorrat kann man immer gebrauchen. 😁

    Eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    herrlich so tolle Aktionen - ich passe leider immer, da sich hier immer im Dezember die Arbeit türmt, aber ich lasse so einen lieben gruß da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. So so, die Gelben sind also Wunscherfüller liebe Manu
    da muss ich mal schauen, ob ich auch gelbe im Angebot habe.
    Ich mag SM gerne für die Weihnachtsschokolade, da muss ich am Wochenende auch noch loslegen... wie war das mit ruhiger und besinnlicher Adventszeit?
    Dir jedenfalls einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    interessant, was du in den Sm... alles siehst. Viel Glück und viele Wunscherfüller.
    Deine Karten sehen sehr stimmungsvoll aus, so etwas mag ich auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    jetzt sitz ich hier und kicher und der Liebste fragt warum...
    Diese Art von Orakel kannte ich noch nicht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu, das ist ja mal eine witzige Idee mit dem Orakel. Dann wünsch ich dir ganz viele gelbe S…! Ich war auch sehr gespannt auf den großen Umschlag und die Überraschung war wirklich gelungen. Deine Karten sind auch richtig schön und die Empfänger werden sich sehr freuen. Einen schönen Abend dir in Vorfreude auf den nächsten Umschlag morgen, liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hm, ich werde mal mit der Drachenkämpferin reden. Die hat in ihrem Leben mehr Schokolinsen gegessen als andere Menschen auf dieser Welt. Ich werde sie mal fragen, nach der Erfüllung der Wünsche ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind entzückend, liebe Manu. Eine so schöne Idee die Hirsche vor einem eingeschneiten Wäldchen stehen zu lassen. Und Du orakelst also auch gerne? Hihi.. ich auch. Dir einen magischen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole (die traurig ist, die Anmeldung zu Deinem Adventkalender verpasst zu haben!)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    deine Karten gefallen mir sehr gut, hübsch sind die Hirsche in dem Wäldchen anzuschauen.
    An dem Briefumschlagadventskalender habe ich meine Freude.
    Jeden Nachmittag zur Tee-/Kaffeezeit öffne ich einen dieser kleinen geheimnisvollen Umschläge. Es ist einfach schön.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.