Mittwoch, 1. Dezember 2021

Bloghop und der erste Umschlag

Heute kommt alles zusammen, denn ich durfte die Nr. 1 in Elfis Weihnachtskargen BlogHop sein, und gleichzeitig beginnt heute auch das Öffnen der Umschläge von meinem eigenen Briefumschlag-Adventskalender. Aber der Reihe nach ...

 

Nachdem mich sehr rechtzeitig von Elfi ein großer Umschlag erreichte, ich diesen öffnete und mir Happy Birthday entgegen lachte, habe ich ihn schnell wieder geschlossen und weggelegt. Elfi fand das glaub' lustig und hat gefragt, ob ich echt nicht gespickelt hätte. Nein, denn das ging ja schon mal schief.


Sie hat mir dann etwas später verraten, dass darin auch die Karte Nr.1 von ihrem BlogHops sei. Und dann habe ich die Karte dem Umschlag entnommen und alles andere wieder ordentlich beiseitegelegt.
 
  
 
Wow, so lag sie dann vor mir und schaute aus wie ein dickes Heft. Wenn man sie aufklappt, sieht man viele schöne Tannenbäume und silberne Sterne.

 
Auch der Weihnachtsspruch ist in Tannenform gehalten und rundet die Karte perfekt ab.
 
  
 
Hier seht ihr nochmal wie dick die Karte ist und wie schön plastisch die Bäumchen dadurch wirken.


Eine geniale und sehr aufwendige Weihnachtskarte, die mir sehr gut gefällt und bestimmt einen Ehrenplatz erhält. Ganz lieben Dank an Dich Elfi!

Morgen geht es dann bei Anne vom Blog Leben eben weiter, die ich mit einer Karte überraschen durfte.

Und weil ich diesen Beitrag schon vorgeschrieben habe, damit er gleich heute morgen zu sehen ist, gibt es am Nachmittag nochmals einen Beitrag und da seht ihr dann was im Adventskalender drinnen war. Ich habe mir vorgenommen die Umschläge immer erst am Mittag zu öffnen, denn dann habe ich Zeit und kann sie in Ruhe genießen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Elfis Weihnachtskarten BlogHop! Hier könnt ihr dann im Laufe der Zeit alle Karten sehen.

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu, die Karte ist ein richtiger Hingucker, sehr dekorativ. Ich freu mich für dich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Manu,

    Wow die Karte ist ein absoluter Traum. Wunderschön.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hat Elfi dir eine wahnsinnig schöne Karte geschickt. Schön das sie bei dir einen Ehrenplatz bekommen hat. 😁 Viel Spaß beim öffnen des ersten Briefumschlags... 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀🎅

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine traumhaft schöne Karte. So kann der Dezember doch beginnen.
    Hab noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine schöne Karte!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    was für eine tolle Karte du da bekommen hast! Die Schriftgestaltung des Tannenbaums habe ich mir gleich mal für persönliche Zwecke gemopst.
    Und super, dieses Jahr hat die Sache mit den Geburtstagsglückwünschen ja richtig gut geklappt ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das ist eine besonders schöne Buchkarte, die Farben gefallen mir auch sehr.
    Eine tolle Zeit hat begonnen, die uns den Alltag versüßt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich finde es total schön, dass ich dir mit dieser Karte Freude bereiten konnte! Gleichzeitig tut mir die Geschichte mit der Geburtstagskarte sehr leid. Ich hab leider verabsäumt, sie extra zu verpacken. Aber ich hoffe, dass sie dir am besagten Tag trotz allem gefällt! Ich bedanke mich für deine Teilnahme beim WK BlogHop und den tollen Start. Einen hoffentlich besinnlichen Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu, dass ist ja wirklich eine tolle Karte. Die hat auch einen Ehrenplatz verdient!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Elfi ist meine Kartenqueen und das hat sie ja wieder mal unter Beweis gestellt! die ist wirklich magisch! alles glitzert und funkelt, wie phantastisch!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. WOW, liebe Manu, das nenne ich mal eine Karte. Elfi ist - wie Ulrike im Kommentar schon schreibt - die Kartenqueen schlechthin. Die Karte ist ein Hingucker und stimmt dich mit Glanz und Glamour auf die Adventszeit ein.

    Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Karte ist echt der Hammer. Ich überlege gerade ob es gut ist, mir die Karten anzusehen, das setzt einen ja fast unter Druck, neine Spaß. Du hast wirklich eine klasse Karte bekommen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.