Sonntag, 28. November 2021

Wochenrückblick 47/2021


 

Euch allen einen schönen ersten Advent! 

Auch hier durfte heute zum Frühstück die erste Kerze brennen und besonders schön wird es dann am Abend werden, wenn wir den Kerzenschein in der Dunkelheit so richtig leuchten sehen.

 

Diese Woche habe ich mich ganz rar gemacht im Bloggerland, das war so nicht geplant, aber wenn alle im Haus sind, dann verbringt man doch mehr Zeit zusammen. Und wenn man dann noch frei hat, kann man auch einen ganzen Tag mit lesen verbringen. *G*

---

Gehört: In der Weihnachtsbäckerei ...  - ein absolutes Muss beim Plätzchen backen.

Gesehen: Wenn man frei hat, kann man vor den Ofen stehen, die Wärme genießen und den Schneeflocken vor dem Fenster beim Tanzen zu sehen.

Gelesen: Mal wieder einen Thriller, und zwar "Leichenblume" von Anne Mette Hancock. 

So steht es auf dem Umschlag: Die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan erhält einen mysteriösen Brief von einer gesuchten Mörderin. Darin stehen Dinge über Heloise, die eigentlich niemand wissen kann. Beunruhigt beginnt Heloise, auf eigene Faust zu recherchieren. Die Absenderin ist seit einem blutigen Mord vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Was will sie nun ausgerechnet von Heloise, und woher hat sie die Informationen über sie?
Zur gleichen Zeit erhält auch Kommissar Erik Schöfer einen neuen Hinweis auf die Gesuchte. Alle Spuren scheinen zu Heloise Kaldan zu führen. Ist ihr Leben in Gefahr? Und können der Polizist und die Journalistin einander vertrauen?
Ein spannendes und schnell durchgelesenes Buch. Das nächste ist schon auf der Merkliste.

Gemacht: Die Weihnachtsstimmung ins Haus geholt, sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke gemacht und auch die ersten gekauft. Die Weihnachtskarten sind fertig, ich sollte nur noch Fotos davon machen und einige Beiträge für die Adventszeit schreiben. Und ansonsten habe ich hier Chaos beseitigt. Das eine wird gebastelt, dann sieht es aus wie ..., dann wird wieder etwas aufgeräumt und alles beginnt von vorne. Damit kann ich Tage füllen. *G*

Gewerkelt: Ein Paar Socken sind fertig gestrickt worden und weil sich nun nichts mehr im Strickkorb befindet, habe ich für mich Weihnachtssocken mit Glitzer angeschlagen. Ansonsten liegt da noch Wolle für einen grauen, flauschigen Slipover und ich bin am Überlegen wie ich ihn stricken werde.

Gelacht: Das nennt sich wohl wirklich Doppelkeks. *G*
 
 
 
Und über Nachbarskatze könnte ich mich auch kaputt lachen, die hat echt Ausdauer und zum Glück keine Beute gemacht!
 
 
 
Gewesen: Ich dachte ja eigentlich, dass ich die gesamte Woche alleine bin und mir morgens meine Termine lege und nachmittags dann nähen kann.... Ich sag nur Pläne! Zweimal war ich beim Arzt zur Kontrolle und Rezept holen, bei der Physio, bei der Cranio, Bücher abgeben, im Homeoffice -  da ein Video aufgenommen werden musste was nur an diesem Mittwoch ging und mit dem Mann beim Einkaufen.
 
Gebacken: Was waren wir diese Woche alle fleißig und haben Plätzchen gebacken. Ich finde es sind genug Sorten, die Männer lassen es offen ob noch neue Sorten ausprobiert werden. Gebacken wurden simple Ausstecherle, Spritzgebäck, Liebesgrübchen, Espresso Springerle (die müssen noch optimiert werden), Haferflockenplätzchen, Schokoberge, Terrassenplätzchen und Strohhütchen. Alle total lecker und mal sehen wie viele da an Weihnachten noch übrigbleiben.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Danke für die liebe Post und Mails die mich erreicht haben, ich komm' im Moment zeitlich nur nicht zum Antworten, werde das aber so nach und nach machen.

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ein fleißiges Bienchen warst Du, so viele leckere Kekse gebacken und schön dekoriert. Außer ein paar Lichterketten und Kleinigkeiten sieht es bei mir noch nicht so richtig adventlich aus, aber das wird schon noch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Mmm, die Weihnachtsbäckerei ist bei euch ja schon weit fortgeschritten und alle sehen super fein aus. Bei mir muss das noch warten, bin noch überhaupt nicht in Adventsstimmung, obwohl wir nun schon einen weissen Teppich vor der Haustüre haben.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    nachher will ich mit Backen starten. Davor wollte ich nur noch "kurz" ein paar Dinge am PC erledigen.
    Cool, Espressospringerle.... Ich mach nachher auch Springerla und hab überlegt, ob ich etwas Kakao darunter mischen soll. Aber ich trau mich nicht... ;-) Wie hast Du das mit dem Espresso gemacht?
    Ich war nämlich vor Kurzem ein weiteres Springerlesmodel kaufen und in der Manufaktur haben wir dann noch eine Mischung mit fertigen Springerle gekauft, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das fand ich mal eine leckere Alternative zum Anisspringerle.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das reale Leben hat immer Vorfahrt. So ist es richtig!
    Ich kenne das, bin ja auch nicht gerade die Eifrigste beim Kommentieren.
    Danke für Deine tollen Rezepte - werde mich heute Nachmittag mal darin vertiefen und schauen was ich noch nicht kenne.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    deine Plätzchen sehen sooo verführerisch aus. Aber warum sind keine mit bunten Streuseln dabei?
    Die Zeit gemeinsam zu nutzen wenn im alle im Haus sind, ist doch genau richtig. Nimm es als Geschenk!
    Irgendwann ist es vorbei aber die Erinnerung daran kann euch niemand je wieder wegnehmen. Im Nachhinein sieht doch eh immer alles positiver aus, als es war...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.