Heute Morgen nutzten wir das kurze Zeitfenster mit Sonnenschein und machten einen längeren Spaziergang durch Wald und Flur.
Auf dem Rückweg zogen dann dunklere Wolken auf und am Nachmittag
ließen wir es uns im Haus mit Kaminfeuer gutgehen und haben dem Regen von drinnen aus zugesehen. Dazu gab es noch Kuchenreste vom gestrigen Geburtstagsbesuch. Und ich dachte wieder, dass ich nächsten Monat das halbe Jahrhundert voll machen werde und noch keine Ahnung habe, wie mein Geburtstag aussehen wird. Von der großen Party habe ich mich schon vor längerem verabschiedet, aber wer weiß wie schon wie sich das hier alles noch entwickelt.
Die Woche über war ich kaum Zuhause, was man auch am Blog gemerkt hat, der Donnerstagsbeitrag viel einfach aus, denn ich war den ganzen Tag bei der Arbeit und habe nichts automatisiert. Ups! Die Physio hatte einen weiteren Termin für mich frei und zweimal war ich mit dem Mann unterwegs. Und auf einmal war die Woche auch schon wieder vorbei. *G*
Zwischen all den Terminen habe ich die bunte Mütze fertig gestrickt und auch die Stickerei wurde fertig. Am Adventskalenderbeitrag bin ich weitergekommen und einen Adventskalender habe ich auch fertig gestellt. Wenn ich das so lese, wundere ich mich direkt, denn ich war ja fast nie daheim.
Ohne Lesen geht es nie, auch nicht in einer vollen Woche, denn Wartezeit lässt sich nun mal prima mit Stricken oder Lesen überbrücken. Nach einem total lustigen Buch (muss ich unbedingt noch vorstellen) habe ich mir "Die Inselpastorin" von Pamela Hansen zur Hand genommen, in dem über das besondere Leben als Inselpastorin auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland berichtet wird. Nachdem ich schon ein paar Mal auf der Insel war, dachte ich, dass es ganz nett ist zu erfahren, wie der Alltag dort für eine Pastorin wohl aussehen mag. Ich kann noch nicht allzu viel berichten, denn ich bin erst auf Seite 40.
Ansonsten habe ich mit dem Mann noch im Haus geräumt und auf Winterzeit umgestellt (Decken, Kleidung, Schuhe, Gartenzeug usw.), Post erledigt und einfach nur ausgeruht. Seit dem langen Arbeitstag am Donnerstag - nein, es war kein Arbeiten, sondern eine ewig lange Besprechung - merke ich meinen Rücken noch deutlicher als die Tage davor. Und ich habe gelernt darauf zu hören und es langsamer angehen zu lassen, bzw. die Zeit mit Schönen zu verbringen, wie z.B. mit Karten spielen. Da hatte ich heute doch gar keine so schlechten Karten auf der Hand, oder? Ich habe trotzdem verloren. *G*
Beim Rücken kann ich Dir die Hand geben liebe Manu,
AntwortenLöschenich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal mal nicht gezwickt hat. Na ja, ich bin gespannt, ob es nach der ganzen Akupunktur besser ist.
Das Buch ist bestimmt interessant und Du wirst 50? Na dann, das muss doch wenigstens ein bisschen gefeiert werden.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einer tollen Woche. Das hört sich total gemütlich
an ... die Zeit vor dem Kamin und draußen regnet es. Super Timing ... . :) Der Kaffeetisch sieht super aus und der Kuchen war sicherlich lecker. Du hast absolut recht ein tolles Buch oder Handarbeit machen einfach glücklich, ganz egal wo.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Ui ja, pass bloss auf deinen Rücken auf!
AntwortenLöschenUnd irgendwie wirst du bestimmt dein erstes halbes Jahrhundert feiern.... Meine Feier damals fiel einfach ganz weg, weil keiner aus der Familie <zeit hatte, um vorbei zu kommen, und der Tag auch noch mit einem wichtigen Termin vom Lieblingsmenschen kollidierte.... schöner bin ich trotzdem geworden, und weh getan hats auch icht
Herzlichst
yase
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenkeine Zeit und doch sooo viel erledigt hast du. Bitte verrate mir den Trick: WIE um Himmels Willen macht frau das?
Ja, der Rücken. Mich ärgert er auch. Und Nicole ebenfalls, wie ich oben sehe. Vielleicht sollten wir einen Club gründen? Da hätten wir es bestimmt trotz all der Rückenschmerzen zusammen immerhin ganz lustig ;o)
Lecker sieht dein Kuchen aus - aber ich erkenne nicht, was es für welcher ist. Bitte klär mich auf! Hier gab es heute Mohnkuchen und das Rezept... siehst du demnächst.
Herzliche
Claudiagrüße
Ohhh, ich liebe Elfer raus ! Und hast du gewonnen?
AntwortenLöschenDeine Bilder sind wunderschön gemütlich und liebevoll!
Wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße Magda
Eine volle und rührige Woche liegt da hinter dir, liebe Manu...aber pass auf deinen Rücken auf. Meiner muckt auch ständig und viel mehr noch, wenn ich mich überlaste.
AntwortenLöschenDer Kuchen sieht köstlich aus und auch das gemütliche Kartenspiel hat was, das werden wir in der kommenden Jahreszeit auch wieder machen.
Lieben Gruß, Marita